Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Färbung Epicrates c. chencria???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Färbung Epicrates c. chencria???

    Hallo,

    mich würde interessieren ob sich die Färbung von Jungtieren, im Alter verändert?
    Meine 3 haben jetzt eher eine braunrote (tendiert mehr zu braun) Färbung. Wird diese Färbung mit zunehmendem Alter intensiver Rot oder bleibt diese Färbung so wie sie ist??? Ich weiß von anderen Boas oder Pythons, dass diese Ihre Färbung entweder ins eher unscheinbare oder ins auffälligere ändern!

    Grüße

    Johannes

  • #2
    Re: Färbung Epicrates c. chencria???

    Bei E. cenchria cenchria verändert sich gewöhlich die Färbung mit zunehmendem Alter leicht bis etwas stärker. Was mich ein wenig wundert, ist die ins braun tendierende Färbung der Jungtiere. Normalerweise sind die Babys eher rötlich bis orange. Die Adulttiere reichen von einem sehr hellen orange bis zu einem kräftigen Rot. Kennzeichnend für E. cenchria cenchria ist, dass sie ihre Zeichnung im Alter behalten. cenchria maurus verliert die Zeichnung dagegen völlig. Kannst mir ja mal ein pic. der Babys zusenden.

    Hast Du die Tiere direkt beim Züchter erworben?

    MfG Marco

    Kommentar


    • #3
      Re: Färbung Epicrates c. chencria???

      Hallo Marco,

      es sind definitiv E. c. chencria.
      Ich habe 2 davon beim Züchter erworben und eine von der Börse.
      Ich hatte vorher die Braune Variante also die Maurus.
      Ich werde aber mal den Züchter nochmal anschreiben.

      Ich schicke Dir die Bilder wenn Du mir deine Mailadresse zukommen lässt!

      Grüße

      Johannes


      Kommentar


      • #4
        Re: Färbung Epicrates c. chencria???

        klicke einfach den Birefumschlag unter meinem Namen an

        ansonsten: mail@wuergeschlangen.de


        Kommentar


        • #5
          Re: Färbung Epicrates c. chencria???

          Hallo Johannes,
          mich würden die Bilder ebenfalls interessieren, kannst du sie mir vielleicht auch mal zukommen lassen ???
          Ich habe nun bis heute 7 Ep. Cenchria cenchria gehabt - keine war braun.

          Komisch !

          Gruss
          Marco

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Färbung Epicrates c. chencria???

            Gastornis schrieb:
            Hallo Johannes,
            mich würden die Bilder ebenfalls interessieren, kannst du sie mir vielleicht auch mal zukommen lassen ???
            Ich habe nun bis heute 7 Ep. Cenchria cenchria gehabt - keine war braun.

            Komisch !

            Gruss
            Marco
            Hi,

            lass mir Deine MailAddi zukommen! Dann schick ich Dir die Bilder!

            Grüße

            Johannes

            Kommentar


            • #7
              Re: Färbung Epicrates c. chencria???

              Du kannst mir hier über die interne Funktion eine Email schicken oder hier:
              info@gastornis.com

              Danke schon mal vorab !

              Gruss
              Marco

              Kommentar


              • #8
                Re: Färbung Epicrates c. chencria???

                naja braun oder orange, das ist doch meist Interpretationssache..oder? Auf jeden Fall kann man bei den
                cenchria cenchria die typische Ring-zeichnung immer gut erkennen.
                Jungtiere von cenchria maurus sind dagegen meist bräunlich ohne
                großartige Zeichnung. Jedenfalls meine Erfahrung. Und Achtung bei Milben! Da ist bei den dünnhäutigen und empfindlichen Schlangen höchste Vorsicht geboten! Besonders in den ersten 12 Lebensmonaten!

                [[ggg]Editiert von masoala am 06-05-2005 um 16:51 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Färbung Epicrates c. chencria???

                  masoala schrieb:
                  naja braun oder orange, das ist doch meist Interpretationssache..oder? Auf jeden Fall kann man bei den
                  cenchria cenchria die typische Ring-zeichnung immer gut erkennen.
                  Jungtiere von cenchria maurus sind dagegen meist bräunlich ohne
                  großartige Zeichnung. Jedenfalls meine Erfahrung. Und Achtung bei Milben! Da ist bei den dünnhäutigen und empfindlichen Schlangen höchste Vorsicht geboten! Besonders in den ersten 12 Lebensmonaten!

                  [[ggg]Editiert von masoala am 06-05-2005 um 16:51 GMT[/ggg]]
                  Also da muss ich widersprechen.
                  Ep. C. maurus haben als Jungtiere so ziemlich die gleiche Zeichnung, wie Ep. C. cenchria. Der Unterschied besteht wirklich in der Farbe und da macht es schon einen Unterschied, ob sie nun orange, rot oder braun ist.

                  Die maurus haben eine gräulich-bräunliche Grundfärbung. Die Konturen sind gleich wie bei den anderen Unterarten stark Schwarz gefärbt.

                  Die Zeichung verlieren die E.c.maurus erst mit zunehmendem Alter.

                  So long

                  Marco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X