Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hiiiiilfe !!! Gonyosoma Oxycephala weg!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hiiiiilfe !!! Gonyosoma Oxycephala weg!!!

Hallo an alle!!

Gerade bin ich nach Hause gekommen und habe gesehen das mein Terrarium leer war (Schock !!!). Wollte mal fragen ob einer speziell mit entwischten Kletternattern erfahrung, sprcih wo sich diese bevorzugt aufhalten......

Eine hab ich eben schon in einer meiner Blumen gefunden saß da ganz kalt und gucke aus dem Fenster... *freu*

Doch von der anderen keine Spur. Das letzte mal habe ich beide zusammen am Sonntag gesehen beim Füttern. Wie hoch sind die überlebenschancen bei ca 20°c und 40 LF ????

Bin für jeden Rat dankbar

MFG TaZ

Re: Hiiiiilfe !!! Gonyosoma Oxycephala weg!!!

Am besten erst mal ruhig bleiben Mach am besten alle Fenster usw. zu und such mal etwas. Ich weiß ja nich wie groß dein Tier bzw. die Art ist. Bei meiner 55cm Strumpfbandnatter hat es eine Woche bis ich sie wieder gefunden hatte. Alles suchen hatte nichts genützt und am Ende saß sie eines Morgens vor meiner Zimmertür.
    Kannst ja mal alle möglichen Verstecke absuchen, vielleicht findest du sie dann ja schon.

mfg und viel glück
    alfi

Kommentar

Es gab hier schon einige Threads mit dem Thema entlaufene Schlange.
      Benutze die Suchfunktion, du wirst alle gängigen Schlange-einfang-Techniken finden.

mfg flo

Kommentar

naja, ich denke, daß die überlebenschancen recht hoch sind...
        mir ist mal eine elaphe taenira abhanden gekommen vom jahren.....
        1999 im hochsommer ist sie durchs fenster entflohen......
        im nächsten jahr im april kriegte ich einen anruf von meinem nachbarn:: komm schnell ....du kennst dich doch mit so viechers aus.....ich habe hier so eine giftige kreuzotter sitezn im garten......
        naja, im garten hab ich dann meine erheblich gewachsene elaphe taenira gefunden*g*....

gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

es ist echt höchsinteressant, wie aus einer harmlosen natter eine giftschlange wird, man kann sich wohl glücklich schätzen, wenn es "nur" eine "ungefährliche" kreuzotter draus wird....

sehr sehr merkwürdig...

gruss
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

mir ist vor Jahren mal eine Sinaloe-Königsnatter (Lampropeltis triangulum sinaloe) auf der Terrasse entwischt. Leider hab ich sie nie wiedergefunden und muss davon ausgehen, daß sie wegen ihrer "giftigen" Färbung als gefährliche Schlange von irgendeinem Nachbarn erschlagen wurde. Schade um das Tier...

Kommentar

Re: Re: Hiiiiilfe !!! Gonyosoma Oxycephala weg!!!

Mir ist mal eine elaphe gutatta draußen entwischt als mein Vater drauf aufpassen sollte ich fand sie ein 3/4 Jahr später in meinem Skischuh im Keller war schon ein bissl dünner aber voll in Tackt.

Hatte Ja nicht mehr dran geglaubt dass ich sie wiederfinde

aber im Haus habe ich sie immer wieder hinter der Waschmaschiene oder Trockner gefunden.

Viel Glück beim suchen

Kommentar

Lädt...
              X