Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelnatter im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ringelnatter im Terrarium

Ich habe vorgestern mit nem Kumpel eine Ringelnatter gefangen, für unsere Seminarfacharbeit, das ist ein Fach im Gymnasium, wo man von der 10-12 Klasse eine Facharbeit erstellen muss. Wir haben "Ökosystem Hainich" und ihr habt sicher Ahnung. Also sie ist etwa 90cm lang und jetzt in einem alten Aquarium untergebracht, wo ich ihr alles gut eingerichtet habe, mit Wasserteil, Sonnenplatz usw. Braucht sie UV Licht?

Re: Ringelnatter im Terrarium

Die Natur ist kein Selbstbedienungsladen! lasst das Tier wieder frei!
    Gruß

Kommentar

Das ist keine Hilfe. Für die Wissenschaft müssen "Opfer" gebracht werden. Anders können wir das nicht durchführen.

Kommentar

Nur mal so zum Nachdenken:

"Die Bundesartenschutz-Verordnung stellt Natrix natrix unter besonderen Schutz. Grundsätzlich sind hiervon sämtliche europäische Amphibien- und Reptilienarten betroffen. Eine Haltung (nicht der Fang von Wildexemplaren!) ist ohne Genehmigung zulässig, jedoch gegenüber der zuständigen Landesbehörde meldepflichtig. Auch Bestandsveränderungen, wie Zugänge oder Abgänge, sind sofort zu melden.
        Darüber hinaus kann die zuständige Landesbehörde verlangen, dass der rechtmäßige Erwerb der Tiere nachgewiesen wird. Es gilt hierbei der Grundsatz der freien Beweisführung. ..."

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Das prüft eh keiner nach und das ist auch nicht Zweck meiner Frage. Im Herbst lass ich es wieder frei. Mit eurer Hilfe würde ich es einfacher haben.

Kommentar

Ringelnatternaturentnahme

... nun lt. Forenregeln ist das Veröffentlichen von strafbaren Handlungen ja nicht direkt verboten.

1. Beiträge, Titel, Links oder Signaturen die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind und/oder gegen die guten Sitten verstoßen werden gelöscht. Ebenso Beiträge in denen andere Personen angegriffen, beleidigt oder diskriminiert werden sowie Beiträge die dem Forensystem und seinem Grundgedanken schaden. Accounts von Usern, die gegen diese Regeln verstoßen, werden gesperrt.

MfG(rinsen)
            Harte

Kommentar

Darth_Revan schrieb:
              Das prüft eh keiner nach und das ist auch nicht Zweck meiner Frage. Im Herbst lass ich es wieder frei. Mit eurer Hilfe würde ich es einfacher haben.
              Verehrter junger Freund, ich glaube Sie wollen es nicht verstehen. Es ist verboten, einheimische Amphibien und Reptilien der Natur zu entnehmen - also auch die Ringelnatter!
              Ob Sie Gesetze ignorieren oder nicht, ist Ihr Problem. Hier wird Sie aber niemand bei einer strafbaren Handlung unterstützen.

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Nett das du gleich den Link zu deiner Schule gesetzt hast. Dann kann man ja mal die Lehrkräfte informieren. Wird sicherlich eine gute Note geben wenn die Lehrer wissen das du illegal gefangene Tiere für deine Facharbeit hälterst.

Naja, Sprayer eben. Lösungsmittel waren noch nie gut für die Synapsen.

Kommentar

Kontakt mit der Schulleitung ist aufgenommen.
                  Wir werden sehen.

MfG
                  Das ForenModerationsTeam

Edit: zu guten Noten kann es auch ohne die Tiere kommen, wenn z.B. auf feldherpetologische
                  Beobachtungen zum Thema Natrix natrix zurückgegriffen wird.
                  Hier können Forum und DGHT sicherlich kompetente Hilfestellungen geben

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-04-2005 um 12:46 GMT[/ggg]]
                  Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Als ob das wen interessiert. Kennt meinen Namen nicht und das Thema unserer Facharbeit ist auch unseren Lehrern noch nicht bekannt. Somit fällt diese kleine Denunziation wohl ins Wasser.

War auch alles nicht Gegenstand meiner Frage. Wie gesagt, mit eurer Hilfe, würde es besser gehen, ohne ist es halt schwieriger. Ich lass mir nicht meine Facharbeit versauen und damit das Abitur.

Eignen sich Guppys als Futter? Welche Beleuchtung? Bestimmte Vitamine und Mineralstoffe?

Kommentar

Außerdem: Informationen aus Foren und Büchern helfen mir nicht weiter. Wir müssen neue Erkenntnis bringen, nicht Bücher abschreiben.

Kommentar

Ach,

son Name lässt sich über die IP-Adresse schneller rausfinden als du denkst.

Das die Leute immer noch glauben man surft anonym...tststs

Kommentar

Und wie schon gesagt: Du wirst hier keine Hilfe finden.

Kommentar

Wenn das Thema noch nicht mit der Lehrkraft abgesprochen ist, besteht die relativ wahrscheinliche Möglichkeit, dass euch das Tier im Glaskasten nichts nützen wird.
                            Die im Vorfeld und während der Arbeit stattfinden Beratungs- und Themenfindunsgespräche sind (auch) dafür da, dass die Schüler (fast immer) in eine durchführbarere, sinnvollere Richtung *gelenkt* werden, da das was *ihr* *euch* meistens vorstellt fachkundiger Lenkung bedarf.
                            Nicht weil ihr *blöd* seid, sondern weil die Fachlehrkräfte mehr Ahnung von der Theorie und Praxis der Erstellung fachbezogener Arbeiten haben.
                            Nebenbei unterschätzen Schüler meistens den formalen Aspekt einer solchen Arbeit, deren Sinn (auch) darin besteht eine *saubere* Arbeit abzulegen und nicht den nächsten Nobellpreis durch außergewöhnliche Forschungsergebnisse zu gewinnen.

Kommentar

Das mit der IP is nichma nötig ... Spätestens bei der Abgabe der Facharbeit ist bekannt wer was über Natrix natrix gemacht hat *gg*
                              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                              http://www.teratolepis.de
                              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
                              X