Re: Re: Ringelnatter im Terrarium
Für die formalen aspekte ist mein kollege. Ich für den rest. das funktioniert schon und ich habe feste vorstellungen davon, wie das am ende aussehen soll und ich werde mein thema nicht mehr ändern jetzt.
Macrobiotus schrieb:
Wenn das Thema noch nicht mit der Lehrkraft abgesprochen ist, besteht die relativ wahrscheinliche Möglichkeit, dass euch das Tier im Glaskasten nichts nützen wird.
Die im Vorfeld und während der Arbeit stattfinden Beratungs- und Themenfindunsgespräche sind (auch) dafür da, dass die Schüler (fast immer) in eine durchführbarere, sinnvollere Richtung *gelenkt* werden, da das was *ihr* *euch* meistens vorstellt fachkundiger Lenkung bedarf.
Nicht weil ihr *blöd* seid, sondern weil die Fachlehrkräfte mehr Ahnung von der Theorie und Praxis der Erstellung fachbezogener Arbeiten haben.
Nebenbei unterschätzen Schüler meistens den formalen Aspekt einer solchen Arbeit, deren Sinn (auch) darin besteht eine *saubere* Arbeit abzulegen und nicht den nächsten Nobellpreis durch außergewöhnliche Forschungsergebnisse zu gewinnen.
Wenn das Thema noch nicht mit der Lehrkraft abgesprochen ist, besteht die relativ wahrscheinliche Möglichkeit, dass euch das Tier im Glaskasten nichts nützen wird.
Die im Vorfeld und während der Arbeit stattfinden Beratungs- und Themenfindunsgespräche sind (auch) dafür da, dass die Schüler (fast immer) in eine durchführbarere, sinnvollere Richtung *gelenkt* werden, da das was *ihr* *euch* meistens vorstellt fachkundiger Lenkung bedarf.
Nicht weil ihr *blöd* seid, sondern weil die Fachlehrkräfte mehr Ahnung von der Theorie und Praxis der Erstellung fachbezogener Arbeiten haben.
Nebenbei unterschätzen Schüler meistens den formalen Aspekt einer solchen Arbeit, deren Sinn (auch) darin besteht eine *saubere* Arbeit abzulegen und nicht den nächsten Nobellpreis durch außergewöhnliche Forschungsergebnisse zu gewinnen.
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