Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelnatter im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Ringelnatter im Terrarium

Macrobiotus schrieb:
    Wenn das Thema noch nicht mit der Lehrkraft abgesprochen ist, besteht die relativ wahrscheinliche Möglichkeit, dass euch das Tier im Glaskasten nichts nützen wird.
    Die im Vorfeld und während der Arbeit stattfinden Beratungs- und Themenfindunsgespräche sind (auch) dafür da, dass die Schüler (fast immer) in eine durchführbarere, sinnvollere Richtung *gelenkt* werden, da das was *ihr* *euch* meistens vorstellt fachkundiger Lenkung bedarf.
    Nicht weil ihr *blöd* seid, sondern weil die Fachlehrkräfte mehr Ahnung von der Theorie und Praxis der Erstellung fachbezogener Arbeiten haben.
    Nebenbei unterschätzen Schüler meistens den formalen Aspekt einer solchen Arbeit, deren Sinn (auch) darin besteht eine *saubere* Arbeit abzulegen und nicht den nächsten Nobellpreis durch außergewöhnliche Forschungsergebnisse zu gewinnen.
    Für die formalen aspekte ist mein kollege. Ich für den rest. das funktioniert schon und ich habe feste vorstellungen davon, wie das am ende aussehen soll und ich werde mein thema nicht mehr ändern jetzt.

Kommentar

Re: Ringelnatter im Terrarium

Moinsen!

Du machst eine Facherbeit über Ringelnattern, weißt aber nicht, dass diese in Deutschland unter Artenschutz stehen. Ich würde mal sagen, "6 setzen!" ...

Es gibt mittlerweile mehrere Züchter von Ringelnattern in Deutschland, die jedes Jahr legal Nachzuchten anbieten.

Mit etwas Hirn hätte man sich auch mit solch einem Züchter zusammensetzen können. Der hätte Dir bestimmt ne Menge erzählen können und ihr hättet wunderbar die Tiere beobachten können.

Ich hoffe ihr lasst das Tier frei, solange es noch lebt. Wildfänge sind voll mit Parasiten, die sich unter Terrarienbedingungen explosionsartig vermehren. Wenn ihr das Tier nicht freilasst, oder bei einem TA behandeln lasst, dann ist es so gut wie tot!

smjoellnir

Kommentar

Was nützt mir das weltfremde Geschwätz? Züchter? Ich bin 17, wie solln wir dahin kommen? Außerdem muss ich es selber belegen und dokumentieren. Protokoll führen.

Kommentar

Wenn das kein Troll ist...

So oder so, ich hoffe das Thema wird geschlossen oder besser noch: der Thread wird gelöscht.

Einsicht ist nicht zu erkennen und Kindern bieten sich im Netz genügend andere Plattformen um ihren Frust über mangelnde Aufmerksamkeit und Zuneigung seitens der Eltern auszuleben.

Kommentar

Re: Re: Re: Ringelnatter im Terrarium

Darth_Revan schrieb:
            Für die formalen aspekte ist mein kollege. Ich für den rest. das funktioniert schon und ich habe feste vorstellungen davon, wie das am ende aussehen soll und ich werde mein thema nicht mehr ändern jetzt.
            Gut gebrüllt, Löwe. Dass man Facharbeiten zu zweit schreiben kann ist mir neu.
            Dass deine Vorstellungen fest sind, glaubt dir jeder. Wahrscheinlich genau so fest wie die Vorstellung von der Note, die du erwartest.
            Wenn du aber nicht auf das eingehen wirst, was der Mensch, der die Arbeit objektiv und nach fachlichen Kriterien bewerten wird, dir zu Hilfe vorschlagen wird (z.B. Änderung/Umformulierung des Themas damit die fachlichen Kriterien besser erfüllt werden), könnte hinterher sogar meckern nichts mehr ändern.

Weltfremd ist eher, seine Kopf dort durchsetzen zu wollen, wo es nicht geht.

Du kannst dir ja für das, was du vorhast ´ne 1 geben. Nur zählt die nicht.

Wo wir gerade bei formalen Aspekten sind, die hier fehlen nur in dem von mit zitierten Ausschnitt deines Postings:
            AKRDVE

Achja, dafür ist dein Kumpel zuständig, sorry.

EDIT: ups, Marco war schneller und hat auch gut gebrüllt

[[ggg]Editiert von Macrobiotus am 30-04-2005 um 13:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Er kann die Gestalltung verändern lassen und mehr einbringen, nicht aber die Ergebnisse usw ändern. Das Grundsystem bleibt bestehen. ich habe mir schon viele gedanken darüber gemacht und möchte das thema nicht wechseln.

Kommentar

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

Die DGHT sieht sich nicht dazu in der Lage eine Plattform für Hinweise in Verbindung mit gesetzeswidrigem Handeln anzubieten. Aus diesem Grund wird dieser Thread geschlossen. Das Tier muss umgehend wieder an der ursprünglichen Fangstelle ausgesetzt werden.

Das Moderationsteam steht im Kontakt mit der Schulleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                X