Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter Terrarium

Hallo!
    Ich wollt mal fragen wie groß ein Terrarium für ein Kornnatterjungtier sein muss (NZ 2004)?
    Denn ich habe gehört das die Jungtiere in Anfangs kleineren Terrarien untergebracht werden. Stimmt dies überhaupt?
    Ich bitte um schnellste Antworten, da es wichtig ist!! =)

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 05-05-2005 um 18:44 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 05-05-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 20:18 GMT[/ggg]]

Re: Kornnatter Terrarium

Also die kanst du noch in einen kleinen Terrarium halten die masse sollten schon so 60L 50T 50oder 60 H sein aber du soltest dir auch mal paar Bücher kaufen da steht einiges drin und gerade diese frage hättest du dir mit solchen Büchern selbst beantworten lassen.

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 20:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schon, aber wofür gibt es diese Foren? Um Fragen zu Stellen!

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja schon aber solche fragen lassen sich ja schon von selber beantworten den man kauft ja auch keine Tiere ohne sich vorher richtig zu informieren.
        Wenn man dies garnicht tut kommen solche fragen wie dies jetzt sorry es sollte jetzt keine doofe anmache sein aber das sind fragen die man selber wissen sollte durch informieren denn das sind die Grundregeln die man als anfänger machen sollte.
        Den nacher ist es zu spät für das Tier wenn mal was sein sollte und sie im becken hockt, so wie ach Würmchen sitz mal solange drinn bis ich mich endlich informieren kann was dir zu gute kommt.

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also meine korni ist seit dem sie bei mir eingezogen ist in nem 120*60*60 l*b*h Becken. Nachteile die ich habe 1. sehe ich die Schlange relativ selten 2.ist sie nicht ganz so zutraulich wie die eines Kollegen 3. man tut sich etwas schwerer mit dem Einfangen.
          Ich weis dass das Becken nicht ausreicht bau gerade eins mit den Maßen 120 * 120 * 120

MfG
          Rookie

Kommentar

Hallo,
            reicht die größe nicht für eine Kornnatter? Habe gelesen, dass 120*60*80 für zwei reicht.

Bitte um antwort,

mit freundlichen Grüßen, Basti

Kommentar

Bei Reptilica wird sogar von einem 80*50*80 Terrarium für ein Päärchen gesprochen! Was stimmt denn und ist vertretbar?

Kommentar

Bei 80cm langen Tieren sicherlich akzeptabel ! ;-)

Länge des Tiere x1 = Breite, x0.5 =Tiefe x1= Höhe .....

Das wär artgerecht....

Für ein 2. Tier noch 20% dazu addieren!

Kommentar

Man sollte bedenken das die Kornnatter eine doch sehr aktive KLetternatter ist und sich über ein großes Terrarium sicher "freuen" wird.
                  Ich werde meine Jungtiere einzeln aufziehen. Sie werden das erst Jahr einzeln in einem 60x65x90er (kann am Anfang auch deutlich kleiner gewählt werden) Terrarium aufwachsen. Mit ca.670 cm werd ich sie dann umsetzten in das Endterrarium, welches die Maße 140x100x150 lxbxh hat. Hier werde ich die beiden Weibchen bis zum 2-3 Lebensjahr halten um frühzeitige Schwangerschaften zuvermeiden. Das Männchen wird solang eine Junggesellenbude von 120x100x90 lxbxh bewohnen und erst im Alter von 2-3 Jahren zu den Mädels stoßen (im, warsten Sinne des Wortes *evil*).

Bei meinen Maßen beziehe ich mich auf die Endgröße einer Emoryi-Kornnatter welche nur selten über 120 cm lang wird. Bei "normalen" Kornnattern würde ich die Endmaße größer wählen.
                  Ich hoffe ich konnte dir helfen.
                  Gruß
                  Dr.Lecter

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 12-05-2005 um 14:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dazu hätte ich auch noch eine Frage.
                    Ich werde mir später ja auch ein neues Terrarium zulegen müssen, aber zu diesem Zeitpunkt weiss ich ja noch nicht die Endgrösse meiner Schlange. Ich mache das Terra dann sagen wir 130*90*100 aber meine Schlange würde z.B. 150cm lang werden würde das immer noch im toleranzbereich liegen, muss ich nochmals neu bauen oder kann man irgendwie die Grösse "vorraussagen" (ich weiss hört sich dämlich an ^^),
                    oder direkt gross genug bauen?
                    mfg marius

Kommentar

Re: Re: Kornnatter Terrarium

dr.lecter schrieb:
                      Mit ca.670 cm werd ich sie dann umsetzten in das Endterrarium, welches die Maße 140x100x150 lxbxh hat.
                      [[ggg]Editiert von dr.lecter am 12-05-2005 um 14:37 GMT[/ggg]]
                      Hmm, das dauert aber etwas bis sie 670cm lang sind,oder
                      Aber wenn sie 670cm lang ist find ich das Terrarium wiederrum sehr klein

[[ggg]Editiert von dom.g am 12-05-2005 um 14:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

UuUups vertippt ich miente selbstverständlich 60cm.

Kommentar

Lädt...
                        X