Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtergeschichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtergeschichten

Hab vor kurzem ein höchst interessantes Angebot von einem Taubenzüchter bekommen:
    Dieser bot mir an, seine überzahligen Küken umsonst abzugeben.
    Dies könnte ich auch in grösseren Mengen einfrieren.
    Allerdings weiss ich nicht, wie sich Taubenkücken als Futter für meine "Riesen" eignen.
    Werden sie gefressen? Sind sie nahrhaft??

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Re: Futtergeschichten

Man sagt, Geflügel soll stinkenden und schleimigen Kot verursachen.

Habs selber aber noch nie ausprobiert.........

Kommentar

Hallo
      Ich Füttere ofter Eintagsküken. Das reinigt den Darm der Tiere.
      Das der Kot extrem Stinken soll habe ich auch schon gehört
      kann es aber nicht bestätigen.Sei nur vorsichtig mit Geflügel
      man kann sich auch ganz schnell Samonellen holen.
      Mfg

Kommentar

danke für die zügigen antworten, auch wenn sich eine " man sagt" -antwort darunter befindet, von denen ich PERSÖHNLICH nicht viel halte.
        nichtsdestotrotz, danke.
        however, ist die salmonellengefahr bei tauben denn ähnlich gross, wie bei hühnervögeln??

grüsse

Kommentar

Ich bin kein Salmonellenexperte, kann dir da leider nichts zu sagen. Kann jedoch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass der Kot bei Geflügel stärker riecht als bei der Fütterung von Nagetieren.
          Gruß, Gerrit

Kommentar

Re: Re: Futtergeschichten

Lj-Bü schrieb:
            ist die salmonellengefahr bei tauben denn ähnlich gross, wie bei hühnervögeln??
            grüsse
            Tauben SIND Hühnervögel!

Kommentar

Re: Re: Re: Futtergeschichten

Tauben SIND Hühnervögel!
              Auch wenn dies richtig sein mag, das stelle ich mal dahin, denn ich weiss es nicht, so war aber ersichtlich, daß die Frage darauf abzielte, zu erfahren, ob die Gefahr bei Tauben so groß ist wie bei beispielsweise Haushühnern. Damit ist dieser Beitrag leider nicht konstruktiv.
              Leider in letzter Zeit häufig zu beobachten.

Nichtsdestotrotz:
              Freundliche Grüsse

Beleidigung editiert! Unterlassen Sie bitte derartige Ausdrücke und persönliche Angriffe! Vielen Dank! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 09-05-2005 um 19:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Futtergeschichten

Lj-Bü schrieb:
                Tauben SIND Hühnervögel!
                Auch wenn dies richtig sein mag, das stelle ich mal dahin, denn ich weiss es nicht, so war aber ersichtlich, daß die Frage darauf abzielte, zu erfahren, ob die Gefahr bei Tauben so groß ist wie bei beispielsweise Haushühnern.
                Leider in letzter Zeit häufig zu beobachten.

Nichtsdestotrotz:
                Freundliche Grüsse

Vielleicht kommt man ja durch überlegen auch drauf, das man aus der Aussage ableiten kann, dass bei Tauben die Salmonellen-Gefahr genauso groß ist wie bei anderen Hühnervögeln. Vielleicht erst denken und dann über die so unverschämten Beiträge aufregen......So ist wohl dein Beitrag eher destruktiv und nebenbei: wenn Dir hier im Forum irgendwas nicht passt, was Du ja in letzter Zeit schon öfter beobachtet haben willst, dann zwingt Dich niemand wieder zu kommen.......

Grüße,

Jan

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 09-05-2005 um 20:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Übrigens fiel mir etwas Interessantes auf:

Schaut man sich die Klasse Aves, Vögel mal genauer an, dann fallen zwei Ordnungen auf: Galliformes, Hühnervögel und Columbriformes, Taubenvögel.

Dies beweisst folgendes:
                  Der oben zitierte Beitrag von masoala ist nicht nur wenig konstruktiv, sondern schlichtweg falsch.
                  Nun ja, Fortress, nun denk du nochmal über deinen Beitrag und dein angeführtes "Nachdenken" nach.... Natürlich ist es auf den ersten Blick nachvollziehbar, was du schreibst. Bevor man schreit, sollte man allerdings seine Quellen und Bezüge prüfen. Da dein Plot, andem du deine Aussagen festmachst aber nichtig ist, solltest du noch mal reflektieren, ob du dir nicht an die eigene Nase fassen solltest??

Grüsse

Achso: Quelle: Das moderne Tierlexikon in zwölf Bänden, erschienen im Europäische Bildungsgemeinschaftsverlag

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 09-05-2005 um 20:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
                    Übrigens fiel mir etwas Interessantes auf:

Schaut man sich die Klasse Aves, Vögel mal genauer an, dann fallen zwei Ordnungen auf: Galliformes, Hühnervögel und Columbriformes, Taubenvögel.

Dies beweisst folgendes:
                    Der oben zitierte Beitrag von masoala ist nicht nur wenig konstruktiv, sondern schlichtweg falsch.
                    Nun ja, Fortress, nun denk du nochmal über deinen Beitrag und dein angeführtes "Nachdenken" nach.... Natürlich ist es auf den ersten Blick nachvollziehbar, was du schreibst. Bevor man schreit, sollte man allerdings seine Quellen und Bezüge prüfen. Da dein Plot, andem du deine Aussagen festmachst aber nichtig ist, solltest du noch mal reflektieren, ob du dir nicht an die eigene Nase fassen solltest??

Grüsse

Achso: Quelle: Das moderne Tierlexikon in zwölf Bänden, erschienen im Europäische Bildungsgemeinschaftsverlag

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 09-05-2005 um 20:13 GMT[/ggg]]

Erstens bezog ich mich auf masoala (wie man auch in meinem Beitrag lesen kann), dessen Aussage leider nicht richtig war, welche ich allerdings vorher dummerweise nicht mehr nachprüfte.

Nun zu zweitens: Von dir vorwerfen zulassen, dass ich schreie muss ich nicht, denn dann würde ich SO SCHREIBEN!!!

Und über dein Verhalten solltest Du nachdenken nicht umsonst wurde dein Beitrag vom Moderator editiert...ich muß mir nicht an die Nase fassen, da ich niemanden beleidigte und mich auch nicht über irgendwelche Vorgänge beschwere, aber passt schon,

Jan

P.S.: Man sagt man findet auch bei Google was über Salmonellen und Tauben, aber "man sagt" antworten gefallen dir ja nicht.....das war aber jetzt wieder unverschämt von mir.

Kommentar

Hallo,
                      die Salmonellengefahr bei Tauben ist definitiv da, hängt natürlich auch vom Bestand des Züchters ab.(siehe auch hier http://www.internet-taubenschlag.de/medizin/becker10/ , da steht z.B. was zur Thematik).

Zum Kot, das hängt meiner Erfahrung nach von der Art der Schlangen ab, während bei mir Boa constrictor sp. und Liasis olivaceus einen sehr weichen,stark riechenden, teilweise wasserartigen Kot bei Geflügelfütterung hervorbringen, bemerkt man bei den Acrantophis oder Python breitensteini keinen Unterschied. Vielleicht hängt das damit zusammen, inwieweit Geflügel zum natürlichen Nahrungsspektrum einer Art gehört, ist aber nur eine Vermutung von mir.

Viele Grüße CB

[[ggg]Editiert von Christian Bittner am 10-05-2005 um 09:40 GMT[/ggg]]
                      halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Christian Bittner schrieb:
                        Vielleicht hängt das damit zusammen, inwieweit Geflügel zum natürlichen Nahrungsspektrum einer Art gehört, ist aber nur eine Vermutung von mir.
                        Hallo,

bei der Verfütternug von Geflügel (Küken, Hühnerteile, Zebrafinken) an arboricole Arten wie Morelia viridis und Corallus caninus konnte ich bisher nicht feststellen das der Kot anders aussieht als bei der Verfütterung diverser Nager.

Gruß,

Marco

Kommentar

Danke für den Link,
                          werde mich mal über Impfungsstatus des Schlages informieren...

Gruss

Kommentar

Lädt...
                          X