Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnattern - Eiablage - wichtig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnattern - Eiablage - wichtig!

Hallo,
    habe da mal eine wichtige Frage - heute habe ich meine Schlangen gefüttert - unteranderem habe ich meinen zwei trächtigen Kornnatterweibchen eine Maus angeboten, die sie beide verweigert haben - jetzt habe ich bemerkt, dass eins der beiden Weibchen vor etwa einer halben stunde einfach ein Ei mitten ins Terrarium gelegt hat - ich schließe dies auf den Stress den ich ihr mit meiner Futteraktion gemacht habe - meine Frage - ist nun zu erwarten, das das Tier in den nächsten Stunden oder in der nächsten Nacht die restlichen Eier "normal" legt? Momentan liegt das Tier wieder in ihrer Eiablagebox - die beiden Weibchen kann ich schon seit etwa vier Tagen beobachten wier sie des öfteren unterwegs sind -
    solch ein Ärger, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Tiere doch komplett in Ruhe gelassen.
    Gruß
    Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: Kornnattern - Eiablage - wichtig!

Hallo,
    es kann eventuell an der Störung liegen. Ist das Ei denn augenscheinlich Befruchtet oder ist es ein sog. Wachsei?? Es kommt des Öfteren vor, das Schlangenweibchen unbefruchtete Eier wahllos im Terrarium ablegen. Sie "wissen" das die Eier nichts Taugen und sich die "Mühe" eine geeignete Ablagestelle auf zu suchen nicht lohnt. Lass sie jetzt einfach in Ruhe und schau am nächten Vormittag mal vorsichtig in die Eiablagebox.
    Gruß
    Michael Kreuzer
    Männlich, Bj. 1964, mit 8 Jahren mit der Terraristik angefangen und nie pausiert.
    Halte heute überwiegend Schlangen, auch Giftschlangen.

Kommentar

Re: Re: Kornnattern - Eiablage - wichtig!

Hallo,
      das Ei ist absolut befruchtet - letztes Jahr hatte die SChlange Wachseier (war das erste Gelege - werde dann morgen früh mal nachsehen!
      Gruß
      Nils
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Lädt...
      X