Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia virdis, frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morelia virdis, frisst nicht

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines grünen Baumpythons, ca. 2 Monate alt und ca. 30 cm groß.
    Leider will er keine toten Babymäuse fressen und lebendige Babymäuse sind schwierig zu bekommen. Meine Frage wäre nun, ob ich auch schon größere Mäuse verfüttern kann. Obwohl ich eher denke das die mit Sicherheit noch zu groß sind. Wer kann mir da weiterhelfen?

Re: Morelia virdis, frisst nicht

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32079

Lesen und nachahmen

Kommentar

Den Beitrag kenn ich schon, hab auch alles soweit beachtet.

Kommentar

Es gibt da verschiedene Tricks, die man ausprobieren könnte.
        Die einfachsten wären z. B. das Ärgern (anstupsen des Schwanzes und auch der Flanken im Halsbereich) mit dem Futtertier oder das Aufschneiden des Mäusekopfes, so dass das Gehirn hervorquillt.

Außerdem würde ich es mal mit etwas größeren Mäusen versuchen, die wohl auf Grund einer anderen Bewegungsart oder auch Geruchs oft lieber genommen werden.

Andere Kniffe findest du sicher über die Suchfunktion oder über Googel, da es hier sehr viele verschiedene Erfahrungsberichte gibt, wie man die Tiere ans Fressen bekommt.

Grüße,

Maik

Kommentar

Danke,
          dann werd ich heute abend mal den Mäusekopf anritzen und wenn das auch nicht hilft. Versuch ichs mal mit etwas größeren lebendigen Mäusen.

Kommentar

Wichtig ist auch das die Babymäuse die richtige Temperatur haben . Ich lege die
            Babymäuse immer in eine Schüssel mit sehr
            warmen Wasser (tote oder gefrohrene natürlich)bevor ich Sie verfüttere .

[[ggg]Editiert von strasse am 12-05-2005 um 17:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Mein Freund der das selbe Problem hatte( Beitrag der etwas weiter unten steht) hat durch einen Züchter erfahren das es 3 Punkte gibt wo man die Schlange reizen kann.

Der beste Punkt ist hinten knapp vor der Schwanzspitze.
              Man nehme eine lebende Babymaus mit der Pinzette zwischen den Schulterblättern und stupse mit der Maus die Schlange am besagten Punkt an.
              So klappt es bei meinen Freund bisher immer!
              Wenn du eine tote Maus nimmst dann muß sie auf Temperatur gebracht werden damit sie ihre Beute erkennt.

Hoffe das deine Schlange bald frisst!

Ciao Chrisi

Kommentar

Hallo.

Also ich bin der besagte Freund von Chrisi.

Hab da eine Adresse für dich die dir sicher auch zum Erfolg hilft!!

http://www.ophidia.de/BaumpythAJ.htm

Noch zwei Sachen. Wenn du Frostfutter verwendest, lass Leitungswasser, so heiß es aus dem Wasserhahn kommt kurz über die Maus laufen. Dann würde ich eher kleinere Mäuse nehmen denn größere hat sie nur erwürgt aber nicht gefressen.
                und ich zieh derzeit immer einen Handschuh an, das sie wirklich nur die Maus als Wärmequelle wahrnimmt und nicht deine Hand.

Versuche es ruhig 5 bis 10 min. wenn sie dann noch nicht gefressen hat, lass ihr bis zum nächsten Tag bzw. Nacht Zeit.Wenn sie zuschnappt und zu würgen beginnt,hast du zu 98% gewonnen! Aber verzieh dich und komm erst in 45 min. mal nachschaun!!! Denn wenn sie gerade frisst und du schiehlst nur um die Ecke!! und sie bemerkt dich ,kann alles umsonst gewesen sein.

Habe so 6 Wochen verbracht bis es geklappt hat.

Also viel Glück

gunna

Kommentar

Lädt...
                X