Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köpy kratzt sich...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Köpy kratzt sich...

Moinsen!!!

Mein Köpy verhält sich seit ein paar Tagen komisch: Er schrubbt mit seiner Schnauze über rauhe Stellen und manchmal verdreht er auch das erste Drittel seines Körpers und schabt über den Bodengrund...so, als ob ihn was juckt...könnten das Milben sein? Hab nämlich keine entdeckt...soll ich die Olivenölbadmethode mal anwenden...oder net?

Komisch isses ja schon...

Re: Köpy kratzt sich...

Wann war die letzte Häutung?
    Hast du irgendwas , wie z.b Milbenspray oder Putzmittel (Scheibenreiniger z.B.) verwendet in letzter Zeit?

Kommentar

Ich hab mit ARDAP am letzten WE das Terri vorsichtshalber ausgenebelt, da ich in der Fauna-Box, wo die Mäuse drin waren, Milben entdeckt hab...es hieß vom Züchter, daß ARDAP nicht schädlich is für die Schlangen...hab auch alles gut ausgelüftet...

Kommentar

Hallo DooMy , kann es sein das du das Mittel zu hoch dosiert hast ? Hast du die Einrichtungsgegenstände danach mit viel Wasser abgespült ? Isolier die Schlange für ein paar Tage im anderen Terrarium oder Behälter . Wird es besser liegt es am Ardap .Der beste Weg ist aber Notfalls der Weg zum Tierarzt .
        Gruß Jutta

Kommentar

Werde Deine Tips befolgen...ich muß sagen, daß ich mit Wasser nix abgespült hab...

Ich beobachte das Verhalten das WE mal...

Danke!!!

Kommentar

könnte es sein, daß er sich in der Endphase der Häutung befindet? In diesem Falle versucht das Tier nämlich, den "Anfang" der Haut am Maul aufzutrennen, um sich dann das gesamte "Natternhemd" auszuziehen.

Kommentar

Oder kann es sein dass irgendwo noch
              Hautreste sind die die Schlange nicht abbekommt.

[[ggg]Editiert von Barti Fan am 16-05-2005 um 10:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X