Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute schlange böse schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gute schlange böse schlange

kann man eine 3 jahre alte 0.1 dummerili boa die sehr zappelig und agressiv ist,
    aber nur mangels händling so geworden ist wieder ruhig und umgänglich bekommen???
    habe da leider keine erfahrung. habe alle meine schlangen schon als kleine bekommen.

danke

Re: gute schlange böse schlange

Das ist sicherlich möglich, aber natürlich mit großem Stress für die Schlange verbunden....

Mit regelmäßigem Handling gewöhnt sie sich sicher an "den großen Ast der sie aus der Höhle hebt" und wird vllt ruhiger.....

Jedoch versteh ich deinen Titel nicht ganz ?!
    Eine unruhige bzw agressive Schlange empfinde ich persönlich nicht als böse, eher als natürlich , aber ich denke mal du hast das nicht sooooo gemeint ;-) !

mfg

Kommentar

Hallo!

Wo liegt das Problem??
      Schlangen sind keine domestizierten Haustiere, deshalb kann es keine falsch konditionierten, sozialisierten Tiere geben!

Gruß
      Rainer
      Rainer Petrulat
      1,0 Homo sapiens NZ 56
      Terrarianer seit 1972
      Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

eine gute und nicht allzu stressige Methode für das Tier ist es, die Schlange auf den nackten Bauch des Pflegers zu legen (allerdings bei aggressiven Tieren etwas Mut notwendig ;-) Hier ist es angenehm warm, das Tier assoziiert die Wärme mit dem Geruch des Pflegers und wird so in den meisten Fällen zahmer... Man muss sich nur grundsätzlich fragen, ob es erforderlich ist, eine Schlange handzahm zu bekommen. Es hat allerdings einige Vorteile beim Füttern oder wenn einmal ein Gang zu TA nötig sein sollte oder sonstige Behandlungen durchgeführt werden müssen!

Kommentar

Lädt...
        X