Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter frisst nicht

Hallo,

habe ein Problem. meine Kornnatter frisst nun seit viereinhalb Wochen nichts mehr. Nach der Winterruhe gab ich ihr immer 2 kleine Mäuse jede Woche; das ca. 6 mal. Dann holte ich wieder neue Mäuse. Das waren 14 Stück: 12 Springer und 2 mal adulte Mäuse. 2 von den Springern waren frisch abgetötet, die sie so auch aufnahm. 1 woche später gab ich ihr wieder zwei allerdings Eingefrorene und Wieder-Aufgetaute. Diesmal wollte sie aber nur eine. Als ich zwei wochen später wieder 2 füttern wollte, nahm sie gar keine. So geht das jetzt schon viereinhalb Wochen. In der dritten Woche hat sie noch eimal klein abgekotet. Meine Kornnatter ist ca. 2 Jahre, weiblich, 80 cm groß, wiegt ca.1 60-170 g und ist zurzeit sehr aktiv. Bitte helfen sie mir.

Gruß Reptilienfreak:-)

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 16-05-2005 um 12:49 GMT[/ggg]]

Re: Kornnatter frisst nicht

Hi,

zunächst mal sind die aktuellen Haltungsparameter wie Beckengrösse, Tag-/Nachttemperatur, Luftfeuchte interessant.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das viele meiner Schlangen Mäuse irgendwann mit zunehmendem Alter nicht mehr annahmen. Scheint an deren stärkerem Geruch zu liegen.
    Probiere es doch mal mit Rattenspringern, Rennmäusen oder Hamstern...

Grüße
    MaFi
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,
      bist du sicher daß es ein Weibchen ist? Männchen fressen in der Paarungszeit weniger bis gar nichts und sind natürlich auch aktiver als sonst.
      Viele Grüße

Kommentar

DAs Terri ist 100x50x70 tag temp.26,5-29,0 nacht 21,0-22,5 und ich bin mir zu 99% sicher :-)

Kommentar

Antwort vom User Arnd in einem ausversehen eröffneten Zweitthread zum selben Topic. Da dieser gelöscht wurde, habe ich hier die entsprechende Antwort hineinkopiert:

Hallo,
          1. beim nächsten mal kein neues topic aufmachen
          2. Die Nachttemperatur ist ziemlich hoch: falls möglich senken (alles aus, Lüftung vergrößern).
          Viel Spaß
          Arnd

Mit freundlichen Grüßen,

Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
          X