Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such Informationen zur Arizonanatter (Arizona elegans)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Such Informationen zur Arizonanatter (Arizona elegans)

Hallo
    ich such Informtionen zur Arizonanatter (Arizona elegans). Ich habe dieses Tier bei der Tvsendung mit dem "töter instinkt" gesehen. Sie wurde Arizonanatter genannt. Den lat.Namen hab ich von google. Leider finde ich zu hier nur sehr wenige dubiose Seiten ohne wirkliche Infos. Kennt jemand ne vernünftige Seite oder hält diese tiere und kann mir Tips geben? Das Einzige was ich über das Tier weiß ist das sie Boden und Buschbewohnend ist, aus Arizona (Haha) kommt und sich dort hauptsächlich von Echsen ernährt. Zu letzterem habe ich die Frage ob es möglich ist das Tier umzugewöhnen oder ob sie auch so Problemlos an Mäuse geht oder garnichts anderes zu sich nimmt.
    gruß
    Dr.Lecter

[[ggg]Editiert von dr.lecter am 25-05-2005 um 01:32 GMT[/ggg]]

Re: Such Informationen zur Arizonanatter

Hat den niemand Erfahrungen mit dieser Art, oder weiß wo man Informationen zu diesen Tiere findet?
    Interessiere mich sehr für diese Art kann aber nichts über sie finden, google ist wenig ergiebig und bringt nichts Taugliches zu stande, ich verzweifle grad total.
    Gruß
    Dr.Lecter

Kommentar

Re: Such Informationen zur Arizonanatter (Arizona elegans)

sollte doch in Ungiftige Schlangen 1 oder 2 zufinden sein.... naja,mehr Info's kenn ich auch nicht obwohl die Schlange ja nicht selten im Handel ist...hab nur mal gehört das sie 'n Echsenfresser ist oder zumindest ne vorliebe für o.g. Futtertiere hat...dies erschwert die Haltung etwas.
      Aber ich denk entweder bei Truttnau oder in Die Terrarientiere Band 3 (Schlangen & Krokodile) solltest du fündig werden.
      Gruß
      Sven
      skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

Re: Such Informationen zur Arizonanatter (Arizona elegans)

Hallo,
        die arizonanatter bewohnt oft sandige Gebiete und versteckt sich tagsüber in verlassenen Nagerbauten und ähnlichen unterirdichen Verstecken. Ich würde die Tiere halten wie Lampropeltis aus dem gleichen Verbreitungsgebiet. Sandboden, Verstecke, temperatur staffeln von 30 bis 24 °C mit etwa 5°C Nachtabsenkung. Als Futter würde ich Kleinnager probieren, die Tierchen fressen aber auch gerne Krötenechsen ;-).

MfG
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X