Hallo, bin neu hier und habe keine Ahnung von Tieren die keine Beine haben. Wir haben gestern in unserem Teich im Garten eine Schlange entdeckt. Sie ist ca. 1 m lang und fast schwarz mit einer gelblichen Unterseite. Nachdem ich nun im Internet etwas rumgegoogelt habe bin ich der Meinung das es sich um eine Würfelnatter handeln muß. Sie lag zum Sonnen im Efeu am Ufer und flüchtete später in einen leeren Tontopf unter Wasser-anscheinend ihr Domnicil. Jetzt meine Fragen:
1. Kann es überhaüpt eine Würfelnatter sein (von Aussterben bedroht) und wie kann diese zu uns gekommen sein.
2. Wird sie nun alle unsere Fische (kleine sind schon keine mehr da) auffressen oder frißt sie auch Kaulquappen und Frösche.
3. Muß ich es irgendwo melden daß dieses ²niedliche Tierchen" jetzt bei uns wohnt?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
MfG Gabi
1. Kann es überhaüpt eine Würfelnatter sein (von Aussterben bedroht) und wie kann diese zu uns gekommen sein.
2. Wird sie nun alle unsere Fische (kleine sind schon keine mehr da) auffressen oder frißt sie auch Kaulquappen und Frösche.
3. Muß ich es irgendwo melden daß dieses ²niedliche Tierchen" jetzt bei uns wohnt?
Vorab vielen Dank für eure Antworten.
MfG Gabi
Kommentar