Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cobra?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cobra?

Nabend!

Wollte nur mal kurz fragen ob die Cobra an und für sich die einzige Schlange ist die zum Drohen/Imponieren o.Ä. ihren "Hals" verbreitert?

Kenne mich mit Schlangen nicht aus war aber dann doch ein WENIG skeptisch als ein Reptilienhändler einem anderen Kunden eine Schlange "vorführte" die dann plötzlich oben beschriebenes Verhalten zeigte und sogar versuchte den Kunden zu beißen. Was mich NOCH MEHR beunruhigte war, dass da sogar der Händler der das Tier in der Hand hatte (und der Angriff ja "von ihm WEG" ging) zurückzuckte so als hätte er Schiss. Was bei einer Cobra zwar verständlich wäre aber dann würde ich überhaupt ned kapieren warum der so n Tier ohne Schlangenstab/-stock aus dem Terrarium holt. Vor allem wo (soweit ich weiß) die Haltung von Giftschlangen hier in Wien per Gesezt verboten ist.

Weiters kann ich nicht viel zu dem Tier sagen, außer dass es (von oben betrachtet) schwarz war und schätzungsweise bissl über 1 m lang.

lg

Markus

[[ggg]Editiert von Hedonist am 24-05-2005 um 12:04 GMT[/ggg]]

Re: Cobra?

Nö, das tun etliche Schlangen. Sogar unsere Ringelnatter, aber auch Hakennattern etc etc.
    Berühmt dafür ist die auch Falsche Kobra genannte Hydrodynastes (früher Cyclagras) gigas.
    Könnte also ne dunkle Hydrodynastes gewesen sein...
    Aber wie gesagt, viele tun das.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 24-05-2005 um 12:25 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

[quote]Hedonist schrieb:
      Nabend!

Wollte nur mal kurz fragen ob die Cobra an und für sich die einzige Schlange ist die zum Drohen/Imponieren o.Ä. ihren "Hals" verbreitert?

Nein, mir fällt gerade nur keine Art ein die das kann. Ein paar ungiftige können das glaubich auch, bin mir aber nicht sicher.

Edit: Da war jemand etwas schneller als ich.

MFG Peter P.

[[ggg]Editiert von Gekko ulikovskii am 24-05-2005 um 12:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oki danke dann bin ich ja beruhigt

War nämlich doch sehr "baff" in dem Moment... guck nichts Böses ahnend in ein Chamäleonbecken und merk nur dass die rechts von mir (2m Luftlinie entfernt) mit ner Schlange rumhantieren und schau hin auf einmal "breiter Hals" und der versuchte Biss. :O

Und da mir halt nur die Cobra bekannt war als solche --> bissl erschreckt.

Sogar die Ringelnatter kann das? Krass, SO eine hab ich nämlich mal in freier Natur "gefangen" als sie meinte über mein Badetuch kriechen zu müssen und hab sie dann paar Meter weiter am Flussufer (wo weniger Leute waren) wieder freigelassen. Allerdings konnte ich da nicht dieses Verhalten erkennen mit dem Hals.

Naja, danke auf jeden Fall für die Antworten

lg

Markus

Kommentar

Lädt...
        X