Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange starb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange starb

Hilfe!!!

Es ist jetzt 20:40 und meine Dasypeltis starb gerade.
    Ich habe sie vor 4 Wochen von unserem Händler gekauft. Sie ist 95cm lang und ein Wildfang (falls es wichtig ist). Letzte Woche hat sie sich erst perfekt gehäutet und immer gut gefressen ( 3 Wachteleier pro Woche). Nach der Häutung war sie aggresiver als sonst und in dieser Woche viel am Tage unterwegs. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil ich von einer bevorstehenden Eiablage ausgegangen bin (gleiches Verhaltensmuster). Gerade eben 20:55 bewegte sich für 1 Minute und verstarb nochmal (man vergebe mir meinen schwarzen Humor). Wieviel leben hat eine Schlange?

Sterbeakt: Sie kroch von einem Ast zum anderen und es sah so, als hätte sie keine kontrolle über ihren Schwanz. Sie verdreht danach blitzschnell ihren Körper, ähnlich einer Würgeschlange beim Kampf. Ihr letztes Drittel ist dabei ganz wellig und gezackt und dann war sie tot.

Bitte helft mir. Was könnte es sein. Habe sie sofort ins Quarantäne Becken gelegt, damit das Mänchen sich nicht ansteckt.

gruß Schubi

Re: Schlange starb

Hmm da hilft nur das Tier abschicken und untersuchen lassen.
    So wie du das eben schilderst wie sie starb mit dem winden und unkontroliert sein ist normal,das ist der letzte kampf so zu sagen.

Kommentar

Hab die Dicke jetzt in einen Gefrierbeutel getan und in den Kühlschrank gesteckt. Das Plastikquarantänebecken wurde desinfiziert und der Kleine vorsichtshalber reingesteckt.

Bitte sendet mir mal eine Andresse, wo ich die Große sezieren lassen kann. Raum Hamburg

Frustriert, wütend und traurig verabschiede ich mich

Gruß
      Schubi

Kommentar

Ruf mal Morgen bei Tierärztin Dr. Rüschoff in Hamburg-Altona an, die hilft Dir weiter.
        Tel.: 040 3809648

Ihre Website:
        http://www.tierarzt-hh-altona.de/

Kommentar

Die Tierärztin kann ich aus Erzählung auch empfehlen.
          Das mit dem "Verdrehen" würde ich als Laie mal auf ein versuchtes "Erbrechen" (mir fällt das Fachwort nicht ein) tippen.

Kann mich aber auch natürlich sehr gut irren.

Kommentar

Moinsen!

Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist ...

Frau Dr. Rüschoff ist in Hamburg DIE Adresse für erkrankte Reptilien! Sie wird dir wenn Du es willst Deine Schlange obduzieren.

Ich vermute mal, dass das Tier aufgrund von einem übermäßigen Parasitenbefall gestorben ist. Wildfänge tragen meist viele Parasiten mit sich herum. Kommen sie dann in ein Terrarium können sich die Parasiten sprunghaft vermehren, was zu einem schnellen Tod des Wirtes kommen kann. Das selbe gilt übrigens für Bakterien!

Du solltest das andere Tier mit zur TAin nehmen. Esa wird ebenfalls befallen sein uind bedarf vermutlich auch ärztlicher Behandlung!

Wie ist denn ausgegangen.

Gruss THOR

Kommentar

Hi Thor,

verstorben ist sie an einem Stück Eierschale. Die Eierschale ist leider mit in den Darm gewandert, hat sich dort verkeilt und den Darm aufgeschlitz. Es muß grausam für die Dicke gewesen sein. Meinen Nachforschungen nach ist es für Schlangen überhaupt nicht gut während der Häutung zu fressen. Aber so war sie nunmal. Ganz nach dem Motto "Ein Ei geht noch, Eines geht noch rein".

Gruß
              Schubi

[[ggg]Editiert von Schubi am 02-06-2005 um 20:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moinsen!

Da ist dann bei ner Eierschlange wohl soetwas wie ein "Arbeitsunfall" was? Ich habe auch schon Berichte gelesen, in denen Strumpfbandnattern sich mit Fischgräten erdolcht haben ...

Ich hoffe Dein anderes Tier ist/bleibt gesund und Du verlierst nicht die Freude an den Tieren!

Gruss THOR

Kommentar

Lädt...
                X