Hallo zusammen!
Kennt sich zufällig auch einer mit der "Kalifornischen Kettennatter - "Desert - Phase" / Lampropeltis getula californiae" aus?
Weiß nämlich nicht genau was ich mir für eine Natter zulegen soll...
Entweder die Kalifornische Kettennatter oder eine "Rote Königsnatter / Lampropeltis triangulum sinaloae"
Hab nämlich auch oft im Internet gelesen dass die Kal. Kettennatter sehr beißfreudig und aggressiv ist?! Stimmt das?
Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? Weil gut aussehen tun sie ja schließlich beide... ;-)
----------------------------------------------------------------------
Kalifornische Kettennatter
Wissenschaftlicher Name : Lampropeltis getula californiae
Verbreitungsgebiet: USA und Mexico
Terrariengröße: Gehegegröße bezieht sich auf die Körperlänge
1,0 x 0,5 x 0,5 L x B x H
Sonstiges: Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv. Diese Art neigt zum Kannibalismus. Sie gelten als recht beißfreudig.
Vergesellschaftung: Ist in manchen Fällen möglich, sollte aber gut beobachtet werden da diese Arten Zum Kannibalismus neigen.
[[ggg]Editiert von Finki am 30-05-2005 um 21:58 GMT[/ggg]]
Kennt sich zufällig auch einer mit der "Kalifornischen Kettennatter - "Desert - Phase" / Lampropeltis getula californiae" aus?
Weiß nämlich nicht genau was ich mir für eine Natter zulegen soll...
Entweder die Kalifornische Kettennatter oder eine "Rote Königsnatter / Lampropeltis triangulum sinaloae"
Hab nämlich auch oft im Internet gelesen dass die Kal. Kettennatter sehr beißfreudig und aggressiv ist?! Stimmt das?
Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? Weil gut aussehen tun sie ja schließlich beide... ;-)
----------------------------------------------------------------------
Kalifornische Kettennatter
Wissenschaftlicher Name : Lampropeltis getula californiae
Verbreitungsgebiet: USA und Mexico
Terrariengröße: Gehegegröße bezieht sich auf die Körperlänge
1,0 x 0,5 x 0,5 L x B x H
Sonstiges: Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv. Diese Art neigt zum Kannibalismus. Sie gelten als recht beißfreudig.
Vergesellschaftung: Ist in manchen Fällen möglich, sollte aber gut beobachtet werden da diese Arten Zum Kannibalismus neigen.
[[ggg]Editiert von Finki am 30-05-2005 um 21:58 GMT[/ggg]]
Kommentar