Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalifornische Kettennatter / Lampropeltis getula californiae

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalifornische Kettennatter / Lampropeltis getula californiae

Hallo zusammen!

Kennt sich zufällig auch einer mit der "Kalifornischen Kettennatter - "Desert - Phase" / Lampropeltis getula californiae" aus?

Weiß nämlich nicht genau was ich mir für eine Natter zulegen soll...
    Entweder die Kalifornische Kettennatter oder eine "Rote Königsnatter / Lampropeltis triangulum sinaloae"

Hab nämlich auch oft im Internet gelesen dass die Kal. Kettennatter sehr beißfreudig und aggressiv ist?! Stimmt das?

Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? Weil gut aussehen tun sie ja schließlich beide... ;-)

----------------------------------------------------------------------
    Kalifornische Kettennatter

Wissenschaftlicher Name : Lampropeltis getula californiae

Verbreitungsgebiet: USA und Mexico

Terrariengröße: Gehegegröße bezieht sich auf die Körperlänge

1,0 x 0,5 x 0,5 L x B x H

Sonstiges: Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv. Diese Art neigt zum Kannibalismus. Sie gelten als recht beißfreudig.

Vergesellschaftung: Ist in manchen Fällen möglich, sollte aber gut beobachtet werden da diese Arten Zum Kannibalismus neigen.

[[ggg]Editiert von Finki am 30-05-2005 um 21:58 GMT[/ggg]]

Re: Kalifornische Kettennatter / Lampropeltis getula californiae

Also Beißfreudig kann ich bestätigen ... eher aber noch Piss und Kack freudig !!
    Meine lässt sich nur sehr ungern aufnehmen ... wenn es dann mal sein muss, wird mir auch immer mit einem netten und vor allem geruchsintensiven Begrüßungsstrahl gedankt!...
    Hantieren kann man aber gut im Becken, die versteckt sich einfach nur, wenn man im Terrarium rumwerkelt ...

Kommentar

Hi,

unsrer mag es auch nicht angefasst zu werden und hat öfters mal nenn kleinen piss-Unfall.. aber was solls.

Beissen wollt mich unsrer noch nicht... höchstens schnappen.

Wie gross ist denn Dein Terrarium?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-05-2005 um 15:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
        Ich finde es lobenswert, dass du dich zuerst genau über die Schlange informierst, bevor du dir ein Tier zulegst...

Also meine "Kalifornische Kettennatter" ist alles andere als beissfreudig, ausser eine Maus rennt vor ihr durch.
        Sie ist seeeeehr neugierig und Menschen gegenüber sehr zutraulich. Mit Hochheben, Anfassen, ect hat sie gar kein Problem und gebissen wurde ich auch noch nie...
        Aber vielleicht ist meine ja eine Ausnahme :-))

Knober

Kommentar

Re: Re: Kalifornische Kettennatter / Lampropeltis getula californiae

necro schrieb:
          Hi,

unsrer mag es auch nicht angefasst zu werden und hat öfters mal nenn kleinen piss-Unfall.. aber was solls.

Beissen wollt mich unsrer noch nicht... höchstens schnappen.

Wie gross ist denn Dein Terrarium?

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 31-05-2005 um 15:22 GMT[/ggg]]

120x60x60.....
          da kommt sie ganz gut mit aus ...

Kommentar

unsrer hat ne länge von gut 160cm und ist erst knapp 6 jahre alt, han ihn vor kurzem umgesetzt in ein terrarium mit den massen 180x60x80 mit genügend verstecken und seither ist der kleine viel ruhiger beim hantieren.. ich persönlich finde 120x60x60 etwas knapp bemessen..

Kommentar

Meine Lütte ist noch keinen ganzen Meter lang!
              wird wohl nicht so ein Riese werden und sich im Endeffekt wohl mit 1.30 oder so begnügen ....

Kommentar

moin moin!

also ich hatte auch mal 2 Lampropeltis getula californiae.
                bissig waren die überhaupt nicht. wie schon geschrieben sehr neugierig und absolut handzahm.

das terrarium ist 120 * 60 * 60 und die grössere war ca. 1,35m.
                haltung war absolut problemlos (wenn die sache mit dem kannibalismus nicht gewesen wäre...) aber mit nur einem tier ist das ja kein thema.

gruss aus der hansestadt

Kommentar

Bei Jungtieren habe ich auch schon erlebt das die mal zu geschnappt haben, das hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Kommentar

Habt ihr photos von euren Kettennatern-Terrarien?

Ich würde mir auch gern eine Kettennatter zulegen, habe aber leider bei dem Terrarium nicht den Platz um ein breites von 1,20 m oder mehr zu stellen. ist es möglich ein Hochterrarium statt dess zu nehmen.
                    1,0 m breit, 40 oder 50 breit und 1 m hoch?

Kommentar

Lädt...
                    X