Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Tiere ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Tiere ins Terrarium?

Hi,

ich habe mir ein 140cm x 50cm x 80cm (L x B x H) großes Terrarium neu angeschafft für meine Kornnattern.Wiviele von meinen 12 kann ich denn nun in das Becken setzen?Alle Kornnattern sind zwischen 2 und 4 Jahren alt.

Re: Wieviel Tiere ins Terrarium?

Ich würde mal sagen dein Terra ist eindeutig zu niedrig

Kommentar

Re:

Ich will ja auch nur wissen wieviele Tiere ich reinsetzen soll.Und die Höhe ist meiner Meinung nach auch ausreichend

Kommentar

Wenn die Höhe deiner Meinung nach ausreichend ist , warum frägst du dann nach wieviele Tiere du reinsetzen kannst ?

Kommentar

2 Tiere und die Höhe ist absolut nicht ausreichend für Tiere die klettern wollen und die Tiefe ist auch nicht sonderlich gut. So klein ist eine Kornnatter nun ja nicht.

[[ggg]Editiert von cyber am 05-06-2005 um 19:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
            denke mal, dass die 3 Herren da ohne Probleme rein können. Bei entsprechender Strukturierung und zahlreichen Ablagen in diversen Höhen ist die Höhe m.E. ausreichend. Sicherlich gibts da auch andere Meinungen und die Mindestanforderungen empfehlen 1X die Schlangenlänge in der Höhe. Das kann aber durch entsprechende Strukturierung relativiert werden.

Was wichtiger ist bei mehreren Tieren im Becken sind die Versteckmöglichkeiten. Ich empfehle Dir, sowohl im kalten als auch im wärmeren Bereich mindestens so viele Verstecke, wie Schlangen im Becken sind. Am besten noch mehr, dann hat auch die zurückhaltendste Schlange die Möglichkeit, sich was auszusuchen.

MfG Marco

Kommentar

Moinsen!

Also ich würde auch maximal 3 Tiere in das Becken setzen. Danach wird es einfach zu eng!

Gruss THOR

Kommentar

Lädt...
              X