Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufzuchtterrarium

    Mein DNZ 8/04 Python regius befindet sich seit ich ihn habe in einem 80x40x50cm Terrarium. Ich finde er braucht so langsam etwas mehr Platz. Ich habe hier noch ein 100x50x50 AQUARIUM mit Gazedeckel und Beleuchtungskasten. Meiner Meinung nach ist selbiges gut geeignet für die weitere Aufzucht, schon auf Grund der externen Lampen, die so vor erklettern geschützt sind. Meine Frage: Spricht etwas gegen die Haltung eines Königspythons in einem umgebauten Aquarium?


    [[ggg]Editiert von flo.goetz am 08-06-2005 um 22:39 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Aufzuchtterrarium

    Besonders bei Tieren die es ein wenig feuchter mögen bekommst du Probleme mit dem Luftaustausch!
    Entweder du machst oben genug zu dann wirds stickig,oder du machts genug auf dann geht dir die Wärme und Feuchtigkeit oben raus.
    Ich würde es lassen....
    Liebe Grüsse vom Sternchen

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufzuchtterrarium

      Hallo Flo,

      ich kann von einem Aquarium generell nur abraten. Denn dadurch ist leider kein optimales Klima für die Tiere haltbar, die Gründe erwähnte Sternchen schon. Auch darfst du nicht vergessen, dass bei fast allen Schlangen die Gefahr von oben kommt. Nutze lieber ein Terrarium mit Frontschiebescheiben.

      Die Maße 1m x 0,5m x 0,5m wären meiner Meinung nach optimal für 1,1 Python regius adult.


      Liebe Grüße,

      Rene

      [[ggg]Editiert von Zebr@ am 09-06-2005 um 09:34 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Aufzuchtterrarium

        Ich dagegen halte die Maße (1x0,5x0,5) für völlig unzureichend für 1,1 adulte Python regius.
        Wo genau ist der entscheidende Unterschied zwischen einem umgebauten Aquarium und einem selbstgebauten Terrarium zu sehen? Es kommt darauf an wie das Aquarium umgebaut wird. Ich kenne selbstgebaute Terrarien die im Grunde eher dem Prinzip eines Aquariums entsprechen und die sind mit Sicherheit absolut hinreichend.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Aufzuchtterrarium

          smolik schrieb:
          Ich dagegen halte die Maße (1x0,5x0,5) für völlig unzureichend für 1,1 adulte Python regius.
          ?
          Ich habe weder 1.1 noch ist mein 1.0 adult.
          Er ist ca 70cm lang... ;D

          Kommentar

          Lädt...
          X