Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautproblem Kopfbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautproblem Kopfbereich

Hallo Leute,

hoffe das ihr mir vorab vielleich schon sagen könnt was das für ein Hautproblem sein könnte das meine afrikanische hausschlange befallen hat! Werd am Montag gleich einen Tierarzttermin machen um auf alle Fälle sicher zu gehen. Aber vielleicht habt Ihr ja schon einen heißen Verdacht oder soetwas schon einmal selbst erlebt/gesehen ?!

Eine Kopfschuppe scheint abgegangen zu sein und sieht aus wie eine Schürfwunde. Die zweite ist jetzt heller geworden und steht an den ecken ganz leicht ab. (Zeitraum ca. 5 tage)

DANKE für Eure Hilfe !

MfG
    Michi

Re: Hautproblem Kopfbereich

Sorry,

hab das mit den Fotos wohl nicht so drauf.
    Dann vielleicht so ?!?!

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/anubis_schakal_666/detail?.dir=8eb5&.dnm=f27c.jpg&.src=ph

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/anubis_schakal_666/detail?.dir=8eb5&.dnm=eb58.jpg&.src=ph

MfG
    Michi

Kommentar

Guten Abend,

hat den niemand einen kleinen Verdacht was es sein könnte, was meinen kleinen Afrikaner befällt ???

MfG
      Michi

Kommentar

Moinsen!

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall bei einem amelanistischen Thamnophis marcianus Männchen. Das Tier hatte auch eines Tages eine "merkwürdige" Stelle am Kop, es sah aus, als hätte sich eine Schuppe gelöst. Ich desinfizierte die Stelle und behielt sie im Auge. Da ich in der Woche eh zum TA musste, nahm ich das Tier gleich mit.

Meine TAin beruhigte mich dann. Sie gab es, dass sich das Tier die Schuppe irgendworan abgescheuert haben muss. Die Stelle war trocken, näßte nicht und sollte ohne weitere Behandliung von alleine Abheilen. Meine TAin sagte, soetwas komme manchmal vor.

Mittlerweile hat sich das Tier schon wieder zwei mal gehäutet. Nach jeder Häutung sieht man immer weniger von der Stelle, eigentlich ist sie jetzt schon kaum noch zu sehen und irgendwann wird sie wohl ganz weg sein.

Trotzdem würde ich empfehlen, das ganze mal von einem kundigen TA anschauen zu lassen.

Gruss THOR

Kommentar

Lädt...
        X