Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermäuse einfach einfrieren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermäuse einfach einfrieren???

Hallo
    Bis jetzt habe ich meine Futtermäuse immer gefrohren gekauft, jetzt möchte ich sie selber züchten. Meine Frage ist, wie töte ich die Futtermäuse am besten, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, sie einfach in die Kühltruhe geschmissen zu haben, wo sie dann erfrieren???

Danke und Grüße aus München

Re: Futtermäuse einfach einfrieren???

Moin,
    schau mal hier:
    10. Beiträge, die Anleitungen zum Töten von Wirbeltieren beinhalten, auch wenn es Futtertiere sind, werden gelöscht, laut Tierschutzgesetz darf nur der ein Wirbeltier töten, der die dazu notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse hat. Weitere Informationen finden sie hier.

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Einfach einfrieren ist grausam und geht bestimmt nicht!

Aber schreiben darf man hier halt auch nichts.....informier dich mal persönlich bei jemandem, der schon Erfahrung hat!

Gruss

Kommentar

Moinsen!

Wie Timo schon sagte! Ein entsprechender Beitrag wird nicht nur gelöscht. Das Töten von Wirbeltieren stellt eine STRAFTAT nach dem Tierschutzgesetz dar.

Also: entweder Du verfütterts Dein Futter lebend, oder Du kaufst Dir Frostfutter von einem professionellen Anbieter!

Gruss THOR

Kommentar

Oder Verkauf halt die Mäuse an einen professionellen Anbieter

Kommentar

Re: Re: Futtermäuse einfach einfrieren???

Danke für die Info, dann werd ich weiterhin gefrohrene Mäuse kaufen

Kommentar

smjoellnir schrieb:
              Moinsen!

Wie Timo schon sagte! Ein entsprechender Beitrag wird nicht nur gelöscht. Das Töten von Wirbeltieren stellt eine STRAFTAT nach dem Tierschutzgesetz dar.

Also: entweder Du verfütterts Dein Futter lebend, oder Du kaufst Dir Frostfutter von einem professionellen Anbieter!

Gruss THOR
              Eine STRAFTAT ist meiner Meinung nach diese Scheinheiligkeit.........

Kommentar

Mahlzeit !

Ich kaufe für meine Hakennattern auch nur Frostfutter.

Trotzdem bleibt die Frage des Threadstarters unbeantwortet..

Wie töten den "professionelle" Händler ihre Mäuse ?

Lebhaften Gruß
                Michael

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 14-06-2005 um 00:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Michael Jetter schrieb:
                  Trotzdem bleibt die Frage des Threadstarters unbeantwortet..
                  Nö, seine Frage wurde beantwortet, ER tötet, soweit er keine Erlaubnis dafür hat, mal hoffentlich keine Wirbetiere.

Michael Jetter schrieb:
                  Wie töten den "professionelle" Händler ihre Mäuse ?
                  Weiß nicht, wollte ich auch schon immer mal wissen.

[[ggg]Editiert von NoOne am 15-06-2005 um 07:07 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 15-06-2005 um 11:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

ich hab mal gelesen, die Futtermäuse werden vergast. Da soll es recht schnell gehen und sie leiden nicht zu lange.

Ich lass das lieber meine Schlangen machen, ich selber würde das ehrlich gesagt nicht fertigbringen (selbst wenn ich die Erlaubnis dazu hätte).

Gruß Alexa

[[ggg]Editiert von Alexa1 am 15-06-2005 um 17:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=27799&page=1

Hier wurde das Thema schon reichlich diskutiert.

Und ich bin der Meinung das nach einem halben Jahr immernoch keine Entscheidung bekannt gegeben wurde!?

gruß

Henning Schwier
                      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Moin Moin,

muß mal mein Senf dazugeben.

Nach deutschem Tierschutzgesetz muß ein Wirbeltier (Schwein,Rind usw.)
                        per Schlag auf dem Kopf (Bolzenschußgerät) betäubt und dann mit einem geziehlten Schnitt (Herzschlagader) ausbluten. Der Aal ist die einzige Ausnahme. Der darf durch einen geziehlten Stich in den Nacken getötet werden. Wer auf die andere Art versucht, wird sich die Finger sehr weh tun.
                        Die Vergasung wurde hier auch angesprochen. Mmmh
                        Bei der Vergasung gelangt Gift über die Lunge ins Blut und schädigt so Herz und Lunge. Gift kann nicht abgebaut werden und bleibt im Fleisch(Hab einen Chemiker angerufen). Ich möchte meinen BABY´S (Schlangen)soetwas nicht zum fressen geben.

Auf die Frage zurückkommend. Wie töte ich Babymäuse.

Ich bin mir wohl bewußt, daß ich ganz großes Ars...och bin und nicht in den Himmel komme. Drohungen und Kritiken werden gekonnt ignoriert.

Gruß
                        Schubi

P.S. Die Warheit tut manchmal weh!!!!!!!!!!

[[ggg]Editiert von Schubi am 16-06-2005 um 12:19 GMT[/ggg]]

Edit: Laut Forenregeln sind Anleitungen zum töten von Futtertieren nicht gestattet. Die entsprechende Passage wurde entfernt.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 16-06-2005 um 12:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

schubi schrieb:
                          Moin Moin,

muß mal mein Senf dazugeben.

Nach deutschem Tierschutzgesetz muß ein Wirbeltier (Schwein,Rind usw.)

per Schlag auf dem Kopf (Bolzenschußgerät) betäubt und dann mit einem geziehlten Schnitt (Herzschlagader) ausbluten. Der Aal ist die einzige Ausnahme. Der darf durch einen geziehlten Stich in den Nacken getötet werden. Wer auf die andere Art versucht, wird sich die Finger sehr weh tun.
                          Die Vergasung wurde hier auch angesprochen. Mmmh
                          Bei der Vergasung gelangt Gift über die Lunge ins Blut und schädigt so Herz und Lunge. Gift kann nicht abgebaut werden und bleibt im Fleisch(Hab einen Chemiker angerufen). Ich möchte meinen BABY´S (Schlangen)soetwas nicht zum fressen geben.

Auf die Frage zurückkommend. Wie töte ich Babymäuse.

Ich bin mir wohl bewußt, daß ich ganz großes Ars...och bin und nicht in den Himmel komme. Drohungen und Kritiken werden gekonnt ignoriert.

Gruß
                          Schubi

P.S. Die Warheit tut manchmal weh!!!!!!!!!!

[[ggg]Editiert von Schubi am 16-06-2005 um 12:19 GMT[/ggg]]

Edit: Laut Forenregeln sind Anleitungen zum töten von Futtertieren nicht gestattet. Die entsprechende Passage wurde entfernt.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 16-06-2005 um 12:46 GMT[/ggg]]

Also wenn ich Dich richtig verstehe tötest Du demnach Deine Tiere selber ?! Naja, ob Du deswegen in den Himmel kommst, oder nicht, weiß ich nicht.
                          Aber das Veterinäramt, oder sonst eine Behörde, von denen es ja dank der Bürokratie in Deutschland genug gibt, könnte Dir da sicherlich mal weiterhelfen.

Ganz abgesehen davon frage ich mich, wieso dann die Tier"industrie" die Küken direkt nachdem sie geschlüpft sind teilweise vergasen und als Futter weiterverkaufen.
                          Die Rückstände des Gases sind ja dann, laut Deiner chemischen Analyse, immer noch in den Tieren.
                          Wenn diese dann von Schweinen zum Beispiel gefressen werden, müßte doch eigentlich auch das Gift im Fleisch der Schweine sein, oder irre ich mich da ganz gewaltig ?
                          Wie sonst sollten wir BSE bekommen, weil die Kühe das falsche Futter hatten ?

Viele Dank für Deinen hochqualifizierten Beitrag, und viel Glück beim nächsten Mal.

[[ggg]Editiert von NoOne am 16-06-2005 um 13:02 GMT[/ggg]]

Edit: Löschung eines Satzes mit Bezug auf gelöschte Passage von oben.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 16-06-2005 um 13:15 GMT[/ggg]]

EDIT: PS. AUF den Kopf ist mit einem Bolzenschussgerät schwierig, eher IN den Kopf.
                          was hat das mit gelöschten Passagen des textes zu tun ???? Ich meinte damit den Satz "...Nach deutschem Tierschutzgesetz muß ein Wirbeltier (Schwein,Rind usw.)
                          per Schlag auf dem Kopf (Bolzenschußgerät) betäubt...".
                          Ich wäre dankbar, wenn der Beitrag nicht wieder editiert würde, zumal ich den "unzensierten" Beitrag garnicht kenne !!! Danke !

[[ggg]Editiert von NoOne am 16-06-2005 um 13:26 GMT[/ggg]]

Edit2: Entschuldigung. Ich habe den Bezug dieser Aussage auf einen gelöschten Part aus dem vorangegangenen Posting bezogen. Mit diesem Hinweis besteht kein Grund bezüglich der Forenregeln für eine Löschung. Auch nicht, obgleich es sich lediglich um eine kleine Spitzfindigkeit handelt, die nur wenig zur Diskussion beiträgt.

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 16-06-2005 um 14:43 GMT[/ggg]]

Edit²: Kein problem, dachte ich mir schon irgendwie ! Y

[[ggg]Editiert von NoOne am 16-06-2005 um 15:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Futtermäuse einfach einfrieren???

Wenn diese dann von Schweinen zum Beispiel gefressen werden, müßte doch eigentlich auch das Gift im Fleisch der Schweine sein, oder irre ich mich da ganz gewaltig ?

Ich hab zwar kein Fachabi, aber eins weiß ich.
                            KÜHE FRESSEN GRAS UND BSE WIRD DURCH Tröpfchen übertragen. Die Schweine werden nicht vergast (GIFT), sie werden nakotisiert.
                            Mußt mal "die Sendung mit der Maus" schauen. Ist mächtig interessant. Schau ich mir mit meinen Kindern immer an.
                            Was lernt die Jugend von Heute denn?

Ich möchte mich bei den Moderatoren für mein unüberlegtes schreiben vielmals entschuldingen.
                            Es ist aber verdammt schwer über etwas zu schreiben, über das man nicht schreiben darf.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Futtermäuse einfach einfrieren???

schubi schrieb:

Ich hab zwar kein Fachabi, aber eins weiß ich.
                              KÜHE FRESSEN GRAS UND BSE WIRD DURCH Tröpfchen übertragen. Die Schweine werden nicht vergast (GIFT), sie werden nakotisiert.
                              Mußt mal "die Sendung mit der Maus" schauen. Ist mächtig interessant. Schau ich mir mit meinen Kindern immer an.
                              Was lernt die Jugend von Heute denn?

Ich möchte mich bei den Moderatoren für mein unüberlegtes schreiben vielmals entschuldingen.
                              Es ist aber verdammt schwer über etwas zu schreiben, über das man nicht schreiben darf.

Tut mir leid, ich bin leider nicht sooooo gebildet, das ich schon diese Sendung kenne...

Aber offensichtlich hast Du meinem Beitrag nicht ganz verstanden, weshalb ich Dir einfach, als ungeblideter Mensch, nahe legen würde, meinen Beitrag nocheinmal zu lesen !

Wie gesagt, viel Glück beim nächsten mal !

Und hier noch was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tiermehl

Nur mal so wegen dem Gras, was Deiner Meinung nach due Kühe von heute zu fressen bekommen.

[[ggg]Editiert von NoOne am 16-06-2005 um 15:21 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 16-06-2005 um 16:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X