Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermenge?!?!

Hi Leutz was meint ihr:

Sollte man bei einem etwa 70 cm langen Python regius lieber eine Maus oder zwei wöchentlich füttern? Ich hab bis jetzt immer nur eine gefüttert aber ich hatte den Eindruck er ist nachher genauso hungrig wie vorher. Also was meint ihr?? Danke schomal im voraus,

Chris

Re: Futtermenge?!?!

vieleicht hilft dir das:

http://www.ball-python.de/html/ernahrung.html

grz

Kai Engelbrecht

Kommentar

Einfach mal ausprobieren.
      Wenn die Schlange noch Hunger hat wird sie auch mehr Mäuse fressen.

Meine regius bekommt alle 10-14 Tage adulte Mäuse.
      Zur Zeit frisst sie 4-5 Mäuse.
      Meine regius ist genau 1 Jahr alt.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Danke nachdem was ich jetzt gelesen habe wurde die Schlange wohl zu wenig gefüttert. Ich habe den kleinen vor etwa zwei Monaten von nem Bekannten übernommen, und er ist ca 2 Jahre alt. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber wenn dann ist er wphl zu klein für sein alter oder?

Gruß Chris

Kommentar

Du kannst es auch mit jungen Ratten versuchen. Da brauchst du nur ein Futtertier alle 14 Tage.

Kommentar

@TargeT
            Naja 1 Ratte pro 2 Wochen? is nen Bissel wenig.(für meine, die würd mich gleich mit fressen ;-D )
            Wie gross ist Sie denn? Wieviel wiegt sie? Männchen oder Weibchen?

Kommentar

Also für ein 2 Jahre altes Tier scheint mir 70cm etwas wenig.

Zum Vergleich, mein Tier ist mit einem Jahr um die 90cm lang. Probiere mal die jungen Ratten und ich würde sagen alle 7-10 Tage füttern.

Mfg
              Daniele

Kommentar

@Daniele ich habe mich nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und rausgefunden dass das tier sogar schon fast drei jahre alt ist. Es wurde außerdem alles andere als artgerecht gehalten, ist aber überraschenderweise kerngesund. Morgen werde ich nochmal genau messen und wiegen und dann mal hier noch werte posten.
                Danke trotzdem

gruß chris

Kommentar

Re: Re: Futtermenge?!?!

Hallo!
                  Ich weiß das der Thread etwas älter ist.
                  Aber wenn ich das hier so lese,mache ich mir etwas sorgen das meine Pythons auch zu wenig bekommen.
                  Ich Füttere 1mal die Woche eine ausgewachsene Maus, die auch nicht lange im Terrarium überlebt. Es dauert nämlich nur ein paar minuten nach dem reinsetzen des Futtertiers bis zu erlegen.
                  Meine Beiden sind jetzt ca 55- 60 cm und sind jetzt knapp ein halbes Jahr alt.

Kommentar

Versuche einfach nachdem die Tiere die erste Maus gefressen haben,gleich die nächste Maus anzubieten.
                    Wirst ja sehen ob sie noch fressen oder nicht.

Meine regius frisst auch mal mehrere Mäuse hintereinander.
                    Mfg
                    Daniele

Kommentar

Werd ich mal machen. Und falls er sie nicht fressen sollte versuch ich mal zur hälfte der Woche ein Futtertier anzubieten.
                      Das heißt, werde dann vielleicht zweimal die Woche versuchen zu füttern.
                      danke für den Tip.

Kommentar

The Snakeman schrieb:
                        @Daniele ich habe mich nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und rausgefunden dass das tier sogar schon fast drei jahre alt ist. Es wurde außerdem alles andere als artgerecht gehalten, ist aber überraschenderweise kerngesund. Morgen werde ich nochmal genau messen und wiegen und dann mal hier noch werte posten.
                        Danke trotzdem

gruß chris
                        Hallo Chris , mein Königspythonweibchen ist 2 Jahre alt , wog am 27.09.05 687 gr. und ist ca. 95 cm gross . Ich füttere z.Zt. 1x die Woche eine Wüstenrennmaus , je nach größe auch mal etwas mehr . Als ich mein Weibchen bekommen habe hatte sie mit 1 Jahr grade mal 267 gr . , mein Männchen war mit 1 Jahr 429 gr schwer . Ich würde an deiner Stelle die Futterration auf 2 abdulte Mäuse die Woche erhöhen . Bei meinen sehe ich es wenn sie Hunger haben daran , das Sie ziemlich früh am abend im Terrarium rumstreifen . Wenn sie satt sind liegen sie meistens im Versteck .
                        Gruss Jutta

Kommentar

Lädt...
                        X