Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe milben

Hallo !!!

Ich habe mal eine Frage, Wie man Milben weg bekommt und sowas es sind kleine ganz ganz hellbraune Viecher. Die meine beiden lieblinge Boa c. imperatoir befallen haben, Sie kriechen an der Scheibe rum und sowas alles. Die Boas Baden sehr viel, Ich glaube sie versuchen sie damit abzuspühlen oder sowas.
    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Mfg . Ronny

Re: Hilfe milben

Hallo Ronny,

sieh mal unter folgendem link nach - da kannst Du alles nachlesen, was Du für eine erfolgreiche Milbenbehandlung brauchst...

http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

dann links unter Haltung, dann oben unter Milben:

viel Glück!!!

Mfg Henry

[[ggg]Editiert von Henry Haydn am 24-06-2005 um 22:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Hilfe milben

Hallo,
      eine Methode, die bei mir zu 100%er Milbenfreiheit geführt hat sieht so aus: Tiere in Ölbad (Schüssel mit Wasser und zwei drei EL Speiseöl, dann in Quarantänecontainer, Terrarien ausräumen Blattannex oder ähnliches Dichlorvos-Präperat rein, Terrarium abdichten (Folie und Klebeband). Fünf Tage warten, Terrarium lüften. Intensive Reinigung des Terrarienraumes (Wischen, Staubwischen, Staubsaugen).
      Nach drei bis vier Wochen Terrarien erneut fünf Tage begiften. Schlangen auf Milben überprüfen und gegebenenfalls erneutes Ölbad;
      Terrarium lüften und neu einrichten; jetzt können die Schlangen aus ihren Quarantänebecken wieder in das Terrarium überführt werden. Während der gesamten Prozedur werden die Quarantänebehälter täglich auf Milben überprüft; eventuell vorhandene Tiere werden getötet, die Zellstoff- oder Zeitungspapierunterlage wird täglich gewechselt.

Viel Glück,
      Christoph

Kommentar

Lädt...
      X