Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürlicher Lebensraum einer Boa C.I.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natürlicher Lebensraum einer Boa C.I.

Hi,

mich würde mal interessieren, wie ein Terrarium aussehen müsste, wenn man ein Stück Ecuador, wo Boa C. Imperator auch vorkommen, nachstellen möchte.

Ich hab jetzt schon auf ein paar Seiten (die ich per Google gefunden habe) mal nach den Klimadaten und den Pflanzen, die da vorkommen, nachgeschaut, aber da wird nichts konkretes über die Gebiete, wo Boas vorkommen,gesagt.

Vielleicht war ja schon mal jemand dort und hat den Lebensraum live gesehen?!

Wie sind die Lichtverhältnisse (scheint die Sonne bis auf den Boden, oder ist alles "zugewachsen"), wie ist der Boden beschaffen ("Bodengrund"), welche Pflanzen wachsen da etc.

Gespannte Grüße
    mainzel

Re: Natürlicher Lebensraum einer Boa C.I.

Hallo mainzel,

ich halte 1,1 Boa constrictor imperator "Ecuador" NZ04 von Klaus Bonny aus Köln.

Wie ich mein Terrarium eingerichtet habe, kannst du unter dem Beitrag "Zeigt her eure..." sehen.

In Ecuador werden die Boas meist auf Bananenplantagen oder den angenzenden Gebieten gefunden.

Wenn es dir um das Wohlfühlgefühl deiner Tiere geht, oder das die Optik stimmt, richte es mit genügend Versteckmöglichkeiten aus und sorge für ein Temperaturgefälle von 25-32 Grad (höchstens 35). LF natürlich nicht außer acht zu lassen und eine Möglichkeit, wo sie sich mal ins Wasser legen können, was ich allerdings nur 1-2 mal beobachten konnte.

Liebe Grüße,

Rene

P.s. Die Tiere kommen sicher auch im Wald vor, hier mal ein Bild aus google

http://www.everestnews.com/stories024/pictures/jj-Hiking%20in%20the%20Ecuador%20Jungle.jpg

Kommentar

Lädt...
    X