Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Hilfe in Sachen Königs-Python

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 Hilfe in Sachen Königs-Python

Erstmal Hallo @ all!

Wie der Betreff schon sagt hab ich paar fragen zu dem entsprechendem Tier da ich mir eins zulegen will...
    Meint einer von er kann mir per E-Mail bzw. ICQ Tipps geben und Fragen beantworten???
    Bitte Danke

Re: 1 Hilfe in Sachen Königs-Python

Ich hab keine ICQ, aber das Buch "Der Königspython, Pflege und Zucht" von Kirschner und Seufer gibt diverse Infos.

Falls nach dem Lesen immernoch Fragen offen sein sollten, felix.demmin@web.de MfG Felix

Kommentar

Hallo Jerry,
      wieso den so anonym per e-mail? Stell Deine Fragen doch hier etwas konkreter, dafür ist ein Forum doch da, dass dann auch andere davon profitieren können. Außerdem vermeided das einseitige Antworten zu bekommen.
      Wenn Du triftige Gründe hast das ganze über e-mail abzuwickeln kannst Du mir aber auch gerne eine mail mit Deinen Fragen schicken.
      Gruß Patty

Kommentar

Hallo,

kannst dich heute Nachmittag bei mir per ICQ melden!

Gruß,
        Max

Kommentar

Ja, danke erstmal für die Beteiligung!!!
          Also, ich hol mir demnächst das Tier weil ich schon immer eine Schlange haben wollte aber wie soll ich konkret damit umgehen?
          Also, ich weiß ja das es eine Würgeschlange ist im zarten *gg* Alter von 2 Jahren und ca. 80cm aber können die auch eigentlich beißen oder nicht?Giftig denk ich ja nicht, oder?!?!

Und dann ist ja noch das füttern angesagt?
          Wie oft sollte man sie füttern und nur mit Mäusen oder gehen auch Grashüpfer (was gibts denn da noch so alles?)

Kommentar

Hallo!

Ich halte zwar keinen Königspython, aber die Fragen die du stellst beantwortet wirklich jedes Buch über Königspythons.

Man kann ja nicht alles über den Königspython ohne vorkenntnisse wissen, aber du solltest wirklich erst ein Buch wie z.B. das oben genannte lesen und dann nochmal nachfragen falls etwas unklar ist.

Vorneweg: Königspythons sind ungiftig , und Grashüpfer essen die nicht.

cu, Julian!

Kommentar

Hallo Jerry,
              also, wenn Du dir das Tier demnächst holst ist jetzt wirklich Eile angesagt! Zunächst kann ich mich Julian nur anschließen: dringend ein Buch besorgen, das oben angesprochene oder das von T. Kölpin, ist auch sehr gut, und erst mal lesen. Hast Du denn das Terrarium schon fertig eingerichtet? Weißt Du welche Ansprüche das Tier an Behältergröße, Temperatur, Einrichtung, Luftfeuchte etc. stellt? Das sollte alles schon fertig sein und ca. 1 Woche oder länger probegelaufen sein um zu sehen ob wirklich alles richtig ist. Das ist erst mal das wichtigste!
              Zu Deinen Fragen: Die Tiere sind nicht giftig, aber beissen können die schon, auch wenn das bei Königspythons eher selten vorkommt. Füttern solltest Du ein Tier dieser Größe mit 2 adulten Mäusen alle 2 Wochen. Es sind keine Insektenfresser!
              Also, viel Spaß beim Lesen!
              Gruß Patty

Kommentar

Lädt...
              X