Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salmonellen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salmonellen??

Hi,

meint ihr bei dir Fütterung von gefrorenen Eintagsküken besteht Salmonellengefahr?? Ich habe durch unglückliche Umstände Küken statt Mäuse bekommen und möchte die natürlich an meinen Python regius verfüttern. Das mit der Kotkonsistenz hab ich schon gehört, hoffentlich ist die Sauerei nicht allzugroß. Danke schomal,

Gruß Chris

[[ggg]Editiert von The Snakeman am 28-06-2005 um 12:05 GMT[/ggg]]

Re: Salmonellen??

Warum verfütterst Du nicht lebend?

Ich denke Salmonellen werden tiefgefroren nicht überleben, doch dazu darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden.

Lasse mich aber eines besseren Belehrens, denn das ist eine Vermutung.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Die Sache ist die dass ich momentan aus Arbeitsgründen eine Wohnung in London bewohne und hier im "Engelland" ist dass Verfüttern von lebenden Tieren auf Strafe verboten, sehr zum Leidwesen der z.B. darauf angewiesenen Giftschlangen und natürlich anderer Reptilien. Eines der Küken ist heute wenn auch nur sehr zurückhaltend angenommen worden und ich darf mich jetzt wohl auf eine schöne Sauerei in den nächsten Tagen freuen...
      Aber danke für die Hilfe

Chris

Kommentar

Hallo,
        Salmonellen werden durch Kälte, frieren, tieffrieren im Kühli nicht abgetötet, allenfalls in der Vermehrung gehemmt.
        Um sie durch Hitze abzutöten, müssen Temperaturen bei 55°C eine Stunde lang, bei 60°C eine halbe Stunde lang einwirken.
        Also achte besser auf Hygiene (gründlich Hände waschen), oder benutz Einweghandschuhe.
        Gruß Bernie

Kommentar

Lädt...
        X