Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem, und zwar habe ich mir vor einer Woche ein Wildfang von Lytorhynchus diadema aus dem Sinai aufschwatzen lassen.
    Der Hauptüberzeugungspunkt war der, dass der Händler meinte, die würde nur Insekten fressen.
    Als ich zu Hause angekommen war, hab ich mich gleich an den PC gesetzt, um einige Infos über die Art zu finden.
    Da musste ich leider feststellen, dass die Hauptnahrung der Schlange Stenodactylus (Dünnfingergeckos) sind.
    Auch stand im Internet, dass manche Tiere auch manchmal Babymäuse annehmen, also bin ich vor ein paar Tagen zum Zooladen gegangen, um welche zu kaufen.
    Leider nimmt die Schlange diese nicht an.
    Was soll ich jetzt machen, das Tier zurückbringen?
    Futtergeckos bekomme ich bei mir nicht, es sei denn jemand von euch kennt einen Laden in Berlin, der diese Verkauft.
    Habe schon überall gesucht und nachgefragt.
    MfG Jakob

  • #2
    Re: Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

    Hallo Jakob,

    ich selbst habe keine Ahnung, aber diesen link gefunden, in dem auch ein kurzer Haltungsbericht steht:

    http://www.schlangengrube.de/modules/news/article.php?storyid=55

    Dann kann ich dir noch empfehlen hier im Forum mal die Suchfunktion zu bemühen.
    Das Thema kam schon mal vor und die dort vorhanden posts dürften sehr interessant für dich sein.

    Snakefinger

    [[ggg]Editiert von Snakefinger am 02-07-2005 um 17:38 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

      Hallo Snakefinger,
      die Seite, die du verlinkt hast, ist genau die, von der ich meine Infos geholt habe.
      Habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber die konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
      Wie man die Art hält usw. das weiß ich ja, aber mein Problem ist ja die jetzige Lage.
      MfG Jakob

      Kommentar


      • #4
        Re: Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

        Hallo Jakob,

        ja, das habe ich natürlich befürchtet. Ich habe mich auch im englischen Sprachraum umgesehen, aber auch dort keine ausführlichen Infos gefunden.

        In diesem DGHT-thread, den Floran Finke gestartet hat, taucht ein Teilnehmer namens 'stompman' auf, der schreibt, dass er einen Bekannten hat, der "eine größere Gruppe" hält und Forian den Kontakt vermitteln würde. Vielleicht schickst du stompman mal ein Mail?!

        Viel Glück

        Snakefinger

        Kommentar


        • #5
          Re: Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

          Hallo,
          ich erspar mir mal an dieser Stelle solch "oberlehrerhaftes" Gerede wie : "Sich vorher erkundigen" oder "Wer den Lügen von Reptilienhändlern glaubt, ist selber schuld".
          Du kannst probieren Babymäuse nach Gecko riechen zu lassen indem du sie an Geckohaut reibst oder du probierst es mit dem Produkt "Lizard Maker" von T-Rex. Es gibt auch Leute die es geschaft haben solche Tiere an Mäuse zu gewöhnen, indem sie an den toten Gecko hinten eine Babymaus angebunden haben (Faden wird verdaut, keine Syntetikfaser). Und dann bleibt dir immer noch die Zwangsfütterung mit und ohne pinky-Pump.
          Gruß Bernie

          Kommentar


          • #6
            Re: Lytorhynchus diadema - was soll ich machen

            Verzweifle nicht, probiere es mehrmals mit Mäusen, entsprechend der Grösse deiner Schlange. Meine haben immer Mäuse gefressen!

            Kommentar

            Lädt...
            X