Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dicke wuchtige schlange(otter?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dicke wuchtige schlange(otter?)

hi,
    also ich hatte letz im fernsehen einen beitrag gesehen,der über wüstentiere ging!habe dort eine otter gesehen und nun wolte ich fragen ob sich jemand damit auskennt ich suche eine schlange die sehr kurz ist und einen sehr dicken körper hat!wie eine otter oder klapperschlange nur das einzige problem is ich suche eine art die nich giftig ist und diesen körperbau besitzt!ich weiß das der blutpython einen ahnlichen körperbau hat aber er soll recht beissfreidig sein!wäre über vorschlaäge der verschiedenen arten,danke
    schöne grüße patrick

Re: dicke wuchtige schlange(otter?)

Hallo!

Probiers doch mal mit elaphe quatuorlineata, sie ist in dem Schlangen-Ratgeber "Schlangen" von Klaus Griehl beschrieben. sie soll 9-10cm dick werden.....

Julian

Kommentar

Re: Re: dicke wuchtige schlange(otter?)

Hallo Patrick,

die in dem Film gezeigten Schlangen waren Puffottern (Bitis arietans), eine der giftigsten Schlangenarten Afrikas.

Den Film fand ich allerdings, wie viele dieser Machwerke, ganz ganz schlecht.

Falls du kleine, gedrungene und harmlose Schlangen suchst, informier dich doch mal über Rosenboas (Lichanura ssp.)

@julian
      9-10 cm dick wird Elaphe quatuorlineata nur sein, wenn sie kurz zuvor gefressen hat, allerdings ist die allgemeine Statur für eine Kletternatter schon recht kräftig.

mfg Jürgen

[Edited by J. Dissieux on 22-07-2002 at 21:13 GMT]

Kommentar

Hallo!

Er sucht ja eine ungiftige dicke Schlange die man im Terrarium halten kann und nicht bissig ist (Blutpython)
        naja, also die is schon dick
        (Verhältnissmäßig für eine Natter)

Julian

[Edited by XJulianX on 21-07-2002 at 16:06 GMT]

Kommentar

Hallo,
          vergesst mir nicht Python regius: Meist eher zahm, recht klein und "wohlbeleibt".
          Wolf

Kommentar

Hallo Goodfella!

Also mich würde ja mal interessieren, warum Du Dir ne Schlange nach der Körperform aussuchst? Also, dass sie eine gewisse Länge nicht überschreiten sollte kann ich aufgrund von Platzproblemen ja vberstehen, aber dass sie möglichst Dick sein soll? Die meisten erfreuen sich doch an den farben und Musterungen ihrer Pfleglinge.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort, Smjoellnir

Kommentar

Vielleicht war er von der Schlange im Film so fasziniert?? Und jetzt will er sich halt so eine kaufen, wenn schon nicht diese Art, dann eben eine, die so ähnlich aussieht...

Kommentar

Hm,also so ähnlich wie eine Otter sieht Heterodon nasicus aus....die ist allerdings ein bisschen giftig. Hat aber eine schöne Zeichnung

Kommentar

smjoellnir wrote:
                  Also mich würde ja mal interessieren, warum Du Dir ne Schlange nach der Körperform aussuchst?
                  Vielleicht damit sie nicht so leicht ausbüchsen kann, weil sie nirgens durch kommt?
                  Oder damit der Name "(Nackt-)Schnecke" oder "Wurst" besser passt

Kommentar

niklas wrote:
                    Hm,also so ähnlich wie eine Otter sieht Heterodon nasicus aus....die ist allerdings ein bisschen giftig. Hat aber eine schöne Zeichnung
                    Hallo Niklas,
                    Heterodon nasicus giftig?
                    Woher hast Du diese Information?

Gruß
                    Klaus

Kommentar

Wie wäre es mit einer Sandboa (zb Eryx jaculus)????????
                      Sind die kürzesten Würgeschlangen überhaupt, bei richtigem Umgang beißen sie auch nicht , wie die meisten behaupten!

MFG FF

Kommentar

Ja,giftig ist sie, allerdings nur schwach und für Menschen nicht gefährlich,sondern höchstens schmerzhaft. Also keine Gefahr. Das wird wohl ähnlich wie das Gift der Ringelnatter sein.....da weiß auch kaum einer von und man merkt es bei einem Biss auch nicht sonderlich

Kommentar

Ach so,
                          wahrscheinlich ein paar Enyme im Speichel, die helfen den Frosch besser zu verdauen.
                          Hat sich ein wenig dramatisch angehört und in meinen Büchern stand nix;-))

Gruß
                          Klaus

P.S.: Mal ne ganz andere Frage:
                          Hast Du eigentlich einen kommerziellen Reptilienzoo, oder sind die 2000m2 nur Dein Privathobby??

Kommentar

Ich glaube nicht das es wie bei NAtrix Natrix ist, ich habe in einem anderen Forum schon mal eben danach nachgefragt, und es wurde mir gesagt zum einen sei das Gift sehr schwach, aber es wird doch durch sehr weit hintenstehene Furchenzähne injikziert. Bei einem normalen Biss (der sehr selten vorkommt soviel ich weiss) kommen sie nicht zum tragen.

Kommentar

Link gefunden... will ich nicht vorenthalten:
                              http://www.schlangenhalter.de/misc/haltungsbeschreibung/allgemeine/heterodon_nasicus.html

Kommentar

Lädt...
                              X