Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dicke wuchtige schlange(otter?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: dicke wuchtige schlange(otter?)

Ja, das stimmt, die Zähne, die für die injektion des Giftes zuständig sind, liegen hinten.Das ist bei allen Nattern so,die Gift produzieren. Die vergrößerten Giftzähne und die Duvernoy-Drüse sitzen im vergleich zu Vipern sehr weit hinten. Leider kommen sie beim Biss doch zum Einsatz, zumindest wenn es kein Scheinangriff ist.Ich habe immer noch eine Narbe,der Biss ist aber nur leicht schmerzhaft.

Kommentar

cool, danke das so viele geschrieben haben!
      also warum es unbedingt eine dicke schlange sein soll warum nich,aber damit du nich verzweifelst ich fand diese otter so geil hättest du sie gesehen also erstmal war sie super hübsch gezeichnet und dann dieser wuchtige körper so viel kraft und power sah einfach geil aus!ich möcht nich irgend so ein schnürsenkel haben färbung hin oder her!es ist halt geschmackssache jedem das seine!hast du schon mal eine garbun viper(keine ahnung wie genau geschrieben)so eine schlange find ich hammer geil nur leider zu giftig!
      bin schon lange an einer schlange interresiert die mit gift tötet und nich mit erdrosseln!nur sie sollte dem menschen nich gefährlic werden habt ihr einen tip!?
      echt schon schwer in der terraristik welt etwas passendes zu findn!ich
      mag nich so gerne so schmächtige tiere!wollt mir ja einen stachelsch,waran holen musste aber einsehn zuviel strom und kosten!
      also dann warte auf eure beiträge!
      mfg partick

Kommentar

Wieso soll eigentlich ein Stachelschwanzwaran großartig mehr Stromkosten verursachen als ein anderes Tier? Zum Blutpython möchte ich sagen, dass es durchaus auch nicht so aggressive Individuen gibt. Allerdings sind sie trotzdem nicht so ruhig wie ein Köpy. Allerdings sind die meisten Tiere wenn man sie in der Hand hat sehr unkooperativ und Winden sich um den Arm etc.. Vor allem sollte man die Größe eines Adulten curtus nicht unterschätzen, sie werden zwar selten über 1,5m, sind aber riesige Brocken, die mit Kaninchen gefüttert werden können und das verdeutlicht glaube ich gut die Masse eines adulten Blutpythons. Allerdings sind sie wirklich bildhübsch.
        Gruß CB

Kommentar

Wie gesagt, Heterodon nasicus ist für dich sicher nicht schlecht, wenn du die Haltungsbedingungen schaffen kannst.

Kommentar

Re: Re: dicke wuchtige schlange(otter?)

goodfella wrote:
            bin schon lange an einer schlange interresiert die mit gift tötet und nich mit erdrosseln!nur sie sollte dem menschen nich gefährlic werden habt ihr einen tip!?
            echt schon schwer in der terraristik welt etwas passendes zu findn!
            mfg partick
            Hallo Patrick!
            Es gibt keine ungefährliche Giftschlange. Einige Arten sind zwar weniger giftig, können aber trotzdem bei Allergiekern zu bösen Vergiftungserscheinungen führen. Weißt Du, ob Du evtl. dazu gehörst? Als relativer Anfänger ( 2 Jahre Kornnatterhaltung ) solltest Du die Finger von Giftschlangen lassen. Sammel erstmal Erfahrungen mit ungiftigen Arten, außerdem ist der Aufwand bei der Haltung von Giftschlangen ziemlich groß ( seperater Raum, Serumdepot, Genehmigung der Behörden usw. ). Wenn Du eine wuchtige Schlange haben willst kauf Dir Python curtus, da kannst Du gleich den Umgang mit bissigen Tieren üben - ohne Gefahr für Dein Leben.

@Niklas: Wann beantwortest Du die Frage von Klaus? Die Antwort würde mich auch interessieren.
            MFG
            Rainer
            Rainer Petrulat
            1,0 Homo sapiens NZ 56
            Terrarianer seit 1972
            Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Meinst du wegen der 2000qm? Die Antwort hat er schon per mail. Kann ich dir aber auch noch mal gerne schreiben.

Kommentar

Re: Re: dicke wuchtige schlange(otter?)

niklas wrote:
                Meinst du wegen der 2000qm? Die Antwort hat er schon per mail. Kann ich dir aber auch noch mal gerne schreiben.
                Hey Niklas!
                Danke für die Mail! Meine Neugierde wurde befriedigt. Ich beneide Dich fast ein wenig.
                Gruß
                Rainer
                Rainer Petrulat
                1,0 Homo sapiens NZ 56
                Terrarianer seit 1972
                Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

Warum willst du denn unbedingt eine giftige Schlange??? Eine Giftschlange bedeutet viel mehr Aufwand!! Du musst eine Genehmigung für dein Viech bekommen, musst das Gegengift immer zur Hand haben, und musst auch (meistens) einen Batzen Geld für das Tier hinblättern. Außerdem bist meiner Meinung nach ziemlich unerfahren in (Gift)schlangen.

Ein Vorschlag: Wenn du eine wuchtige Schlange sucht, probiers mal mit einer Boa constrictor constrictor (Sie ist zwar nicht kurz, dafür sehr sehr wuchtig und muskulös und sehr schön anzusehen!!!)

MFG FF

Kommentar

Hallo!

Ich hab mit Python Curtus angefangen, mein händler wollte ihn wohl unbedingt loswerden. Ja, Der Blutpython ist die schönste schlange die es gibt. Meine tiere sind um die 1.2m also, ohne bauhandschuhe läuft da gar nix, und die tiere können kräfte aufbringen, das glaubt man gar nicht. Also unterschätzt ihn blos nicht nur weil er ungiftig ist.

Kommentar

Oder Candoia carinata. Da gibt's relativ kompakte Exemplare, ausserdem kann die Färbung auch sehr schön sein. In der Haltung allerdings ab und an ein bisschen zickig.

Noch eine Möglichkeit ist Calabaria reinhardtii. Von der Färbung zwar vielleicht nicht so sehr attraktiv, aber vom Verhalten.Ausserdem auch relativ kompakt.

[Edited by niklas on 25-07-2002 at 10:06 GMT]

Kommentar

Hallo,
                        also die Candoias die ich bis jetzt gesehen habe waren teilweise wirklich schön doch alle extrem aggressiv, da ist ein Blutpython ein richtig ruhiges Tier. Aber es sind natürlich Individuen, wo immer mal Extreme auftreten können!

Kommentar

Ja,das stimmt leider, das die Candoias relativ aggressiv sind. Aber einige gewöhnen sich an den Pfleger und sind dann nicht mehr übermäßig aggressiv. Man sollte da aber trotzdem immer vorsichtig sein.Und außerdem verblasst doch bei relativ vielen Tieren die schöne Färbung... also vielleicht eher doch nicht so geeignet, wenn er auf dem Gebiet ein Anfänger ist...aber das muß er dann ja letztlich selber entscheiden.

Kommentar

hi leute!
                            also das is ja meine eigene sache mit den gifttieren und mein risiko!ich habe ja nach einer nich so giftigen art gefragt!ich finde deine ansichten komisch in einem seperaten raum?wenn das terrarium abschliesbar is geht das glaub ich und anmelden würd ich nich machen wenn würd ich mir eine holen die nich so giftig is für den menschen wie gesagt!und mit der haltung schweriger vieleicht sind sie empfindlich und brauchen andere klima ansprüche aber ich denke wenn ich ein terrarium hab das man von oben auf macht und wo ich in der hälfte eine trenn scheibe einschieben kann so das immer die sachlange in einer hälfte des terrariums ist geht das schon ganz easy natürlich immer mit vorsicht!!
                            bin echt dankbar für eure tips und schlangen vorschläge!nur wo kan ich diese exemplare bekommen fahre bald nach hamm glaubt ihrihbekomme da sowas!wo kann ich mich über die haltungsbedingunge erkundigen?
                            mfg patrick

Kommentar

Also ich bin zwar auch noch anfänger aber selbst ich weiss das du grade übertreibst.
                              eine nicht so stark giftige schlange? vielleicht für dich aber nicht für das kleine kind nebenan. und einfach mit trennscheibe...
                              egal, weisst ja bescheid

Kommentar

@ goodfella,
                                erstens ist es nicht sehr klug in der Öffentlichkeit einen Gestzesverstoß anzukündigen, wenn Du die Tiere nicht anmelden willst. Zweitens kann ich das absolut nicht gutheißen, die Gesetze nicht zu beachten, denn das kommt alles wieder auf die seriösen Terrarianer zurück.
                                Dazu kommt dass das mit dem separatem Raum sehr sinnvoll ist. Bei uns im Landkreis(Neustadt/Aisch-Mittelfranken)müssen sogar ungiftige Tiere ab 3m in einen separaten Raum und das ist auch richtig so. Giftschlangenhaltung bei uns genehmigt zu bekommen ist fast unmöglich und nur mit langer Erfahrung bei ungiftigen und aggressiven Tieren überhaupt zu bekommen! und das ist meiner Meinung nach auch richtig.Ich will ja nicht patriotisch sein, aber manchmal könnte man sich wünschen Bayern wäre überall!
                                Aber nochmal zu dem separatem Raum, stell Dir mal vor Du sitzt mit Freunden im Wohnzimmer wo die Giftschlange ist, trinkt ein paar Bier und einer stolpert dann Richtung Terrarium!- den Rest kann man sich ja denken.

Kommentar

Lädt...
                                X