Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Kornnatter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Kornnatter!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hier ist auch gleich meine erste Frage!
    Meine Kornnatter schnauft bzw. hustet zur Zeit, ich denke es ist eine Erkältung, aber vielleicht irre ich mich ja, deswegen halte ich es für sinnvoll hier nachzufragen, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit der Haltung von Schlangen habe. Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Hier noch Daten, vielleicht helfen die ja: Terrarium 115x75x75, 28,5 Grad, 61% Luftfeuchtigkeit. Die Kornnatter selber ist 1,08 m und ist 2 Jahre alt.

MfG Christian

Re: Kranke Kornnatter!

Hallo, Anzeichen für Atemwegserkrankungen bei Schlangen sind: Zischende Geräusche beim Atmen, geblähter Hals, schleimiger Auswurf. Solche Erscheinungen sind sehr ernst zu nehmen, da aus einem "Husten" innerhalb kürzester Zeit eine ausgewachsene Lungnentzündung entstehen kann. Daher sofort zum kundigen Tierarzt!

MfG
    Christoph

Kommentar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
      Sollte ich jetzt schon zum Tierarzt fahren?
      Ich frage deswegen weil auch wenn es sich hart anhört aber ich muss wissen ob ich mir das leisten kann. Der nächste Tierarzt ist in Bremen bzw. Hamburg und ich wohne in Cuxhaven ganz oben an der Nordsee....aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich mich nicht um mein Tier sorge!!!
      Ich werde jeden Weg gehen um ihm zu helfen!

MfG Christian

PS: Sorry wegen den Rechtschreibfehlern.

Kommentar

Moinsen!

Wenn eine Schlange krank ist, dann sollte man keine Zeit verlieren und zum TA fahren. Eine ferndiagnose übers WEB ist eh nicht möglich. Das "Risiko" das Du umsonst fährst solltest Du schon eingehen.

Gruss smjoellnir

Kommentar

Re: Re: Kranke Kornnatter!

Hallo, bei Schlangen und vor allem bei Atemwegserkrankungen dieser sollte man keine Zeit verlieren.

MfG
          Christoph

Kommentar

Lädt...
          X