Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich neulich eine Boa Constrictor gekauft. Er möchte mit ihr züchten.

Dazu habe ich mal eine Frage: Wie oft und wie viele Eier legt eine Boa??? Und ab welchem Alter ist sie geschlechtsreif???

Gruß Sabine

Re: Zucht

sunshine001 wrote:
    Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich neulich eine Boa Constrictor gekauft. Er möchte mit ihr züchten.

Dazu habe ich mal eine Frage: Wie oft und wie viele Eier legt eine Boa??? Und ab welchem Alter ist sie geschlechtsreif???

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

Zum Züchten gehöhren 2 Tiere !
    Boa consrictor gebähren lebend, zwischen 9
    und 30 Jungtiere (auch mehr oder weniger)!
    Ab einem Alter von ca. 3 Jahren sind die Tiere Zuchtreif!

Mfg Sabse

Kommentar

Hallo!

Danke für deine Antwort. )

Klar gehören da zwei dazu. Er wird sich auch wohl irgendwann noch ein Männchen kaufen, wenn sein Weibchen alt genug ist.

Wie groß werden sie eigentlich, wenn sie ausgewachsen sind??? Man ließt ja immer was anderes???

Wie oft füttert ihr eure Schlangen???

Gruß Sabine

Kommentar

Re: Re: Zucht

Hallo, von der Größe her gibt es sehr große Unterschiede! Aber Constrictor Constrictor kann schon mal 3,50 m werden, oder noch größer. Füttern tut man sie in der Regel 1 x die Woche, wenn sie noch Jung ist. So ab ca. 1 Jahr reicht es dann alle 2 Wochen.

Kommentar

hm ich überleg grad wie man an züchten denken kann wenn man nochnichtmal weiss das boas lebend gebären. Ich finde ihr solltet erstmal was erfahrung mit schlangen sammeln bevor ihr an züchten denkt, dem tier zuliebe

Kommentar

Hallo ich würde euch empfehlen ein paar bücher über diese tiere zu kaufen. Dann hab ich noch die Frage ob das Tier reinrassig ist? Aber das mit den Büchern is glaub ich zu empfehlen. Ich hab leider noch keine aber 4 Bücher über die Boas. Und was ich komisch finde du suchst eine Imperator oder Constrictor. Das wäre dann züchtung von Mischlingen. Glaub mir das is langweilig und deine Tiere sind auch lang nicht so gefragt.Und als Züchter hat mann doch Interesse an der Reinerhaltung

Gruß Martin

Kommentar

Tschuldigung das mit Imperator oder Constrictor hab ich wohl woanderst gelesen.

Aber nochn Tip gib bei Google einfach Boa Constrictor ein und schon hast du massig seiten mit Infos.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
              X