Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenbogenboa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenbogenboa

Hallo!

Mit welchem Alter werden Regenbogenboas Geschlechtsreif? Und wie viele Eier??? oder lebende Junge??? bekommen sie???

Gruß

Re: Regenbogenboa

ich zitiere:

"Boa consrictor gebähren lebend, zwischen 9
    und 30 Jungtiere (auch mehr oder weniger)!
    Ab einem Alter von ca. 3 Jahren sind die Tiere Zuchtreif!"

Liest du eigentlich das, was dir die Leute hier antworten ???

Kommentar

Hallo !

Muss ich das jetzt verstehen ? "Sunshine001" fragt nach der Regenbogenboa und zur Antwort kommen Angaben von Boa constrictor ? Ist das ein Insider ?

Um welche Regenbogenboa geht es denn ? Im Allgemeinen sidn sie im alter von 3 bis 4 Jahren geschlechtsreif und können dann bis zu 20 Junge zur Welt bringen die auch lebend geboren werden.

[Edited by Dennis Wesemann on 26-02-2003 at 14:48 GMT]

Kommentar

Ach dieser Beitrag wurde gemeint..http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=9613

"mitya", nun ja zwei verschiedene Beiträge, zwei verschiedene Schlangenarten und sogar zwei verschiedene Antworten.

Manchmal ist es hier wirklich verwirrend im Forum.

Kommentar

Sorry, wenn ich irgendwie was doppeltes gefragt habe. Aber um ehrlich zu sein, hab ich so viel Ahnung von Schlangen wie ein Heimchen von Jura. )

Ein Bekannter von mir will sich eine Schlange kaufen. Er ist jetzt noch am überlegen, ob Constrictor oder Regenbogenboa. Und ich würde mich jetzt gern ein wenig Informieren, weil mein Freund jetzt auch überlegt sich eine zu kaufen. Und um ehrlich zu sein, sind Schlangen nicht grad meine Lieblingstiere. Vor allem, wenn ich daran denke, dass sie mit Mäusen, Hamstern... gefüttert werden müssen. Aber ich hoffe, dass ich dem Thema vielleicht ein wenig gelassener entgegen sehe, wenn ich mich auf diesem Gebiet informiere. Es gibt ja leider doch sehr viele Gerüchte, in denen Constrictors Menschen erwürgt haben.....

Also: noch mal sorry, wenn ich euch nerve, aber ich finde dieses Forum einfach klasse und ich habe schon gemerkt, dass es hier Leute gibt, die verdammt viel drauf haben. Und ich finde es eigentlich sinnvoller mich mit Leuten zu unterhalten, als allein im Netz zu suchen und 1000 verschiedene Sachen zu finden.

Kommentar

Hy !

Also ich würde mir dann an eurer Stelle noch weniger Gedanken zu Zucht machen sondern ehr über die artgerechte Haltung der Schlange/n. Welche Art wohl empfehlenswerter ist kann man nicht genau sagen aber ich denke das eine kleinere Boa constrictor imperator angemessener ist als eine Regenbogenboa die einem sehr schnell Haltungsfehler für übel nehmen kann.

Kommentar

Klar werden wir uns erst mal mit der Haltung beschäftigen, aber ich werde mir kein Tier holen, über das ich nicht bescheid weiß. Ich will schließlich nicht, dass wir oder sie Nachteile daraus hat, dass wir sie haben.

Kommentar

Auch meine Empfehlung geht in Richtung Boa constrictor imperator ,
                B ci oder cc stellt weniger Ansprüche als Epi.c.c an ihren Lebensraum.
                Bei Regenbogenboas (E.c.c) ist die Luftfeuchte bei den Jungtieren ein Problem.
                Meine "Jungen" graben sich am liebsten im "schlammigen :-) " Teil ihres Beckens ein und sind extrem nachtaktiv.
                Es sind zwar wirklich schöne Tiere, die man aber anfangs nur sehr selten zu Gesicht bekommt und sehr leicht zu händeln (Bissgefahr) sind, aber einem Anfänger würde ich wie gesagt eher die wesentlich robustere Bcc anraten.

Kommentar

Lädt...
                X