Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texasklapperschlangen Häute - woher???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Texasklapperschlangen Häute - woher???

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Texasklapperschlangen:
    Kennt jemand einen Züchter oder einen Händler in den USA, der Klapperschlangenhäute verkauft?
    Es findet doch jährlich in Texas dieses furchtbare Massaker statt, bei dem tausende Schlangen ihr Leben lassen. Wohin kommen denn alle die Häute??
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir Kontaktadressen geben kann, bin ich sehr dankbar.

Danke schomal für Eure Antworten und Mühen...
    Grüße von
    "die-palme"

Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

die-palme schrieb:
    Hallo zusammen,

Kennt jemand einen Züchter oder einen Händler in den USA, der Klapperschlangenhäute verkauft?
    Es findet doch jährlich in Texas dieses furchtbare Massaker statt, bei dem tausende Schlangen ihr Leben lassen. Wohin kommen denn alle die Häute??
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir Kontaktadressen geben kann, bin ich sehr dankbar.

Grüße von
    "die-palme"
    Hallo Palme,

Sweetwater Jaycees Rattlesnake Roundup

Just try google...

Gruss, Peter

curiosity killed the cat

Kommentar

die-palme schrieb:
      Hallo zusammen,

Grüße von
      "die-palme"
      Gehts Noch?
      So eine Frage im Schlangenforum zu stellen finde ich doch etwas Makaber und sollte meiner meinung nach nich noch unterstützt werden

Kommentar

Die Häute gehen in die Tourismus-und Western-Store-Industrie: Ein Grund dafür, warum auch Adidas-gestylte deutsche Touristen ein gerüttelt Mass an Mitschuld haben, wenn die Wildbestände von Crotalus atrox in der Tat zusehends schmelzen.C. adamataeus ist mittlerweile bereits in weiten Teilen des Verbreitungsgebietes ernsthaft im Bestand bedroht: Nur noch eine Frage der Zeit, bis es der Texas-Klapperschlange ähnlich ergehen wird.

Kommentar

Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Ich bin auch der Meinung, dass bei solchen Anfragen besser nicht weiter geholfen werden sollte. Zum einen, wird das abschlachten der Tiere als „furchtbare Massaker“ bezeichnet, zum anderen, scheint ein großes Interesse an den abgezogenen Häuten zu bestehen. Für mich eine frag-würdige und kritik-würdige anfrage.

[[ggg]Editiert von Trimeresurus am 14-07-2005 um 19:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Spawn-D schrieb:
            Gehts Noch?
            So eine Frage im Schlangenforum zu stellen finde ich doch etwas Makaber und sollte meiner meinung nach nich noch unterstützt werden
            Wozu hat die Medaille denn eine Kehrseite, wenn nicht um auch diese zu betrachten? Selbstverständlich lehne auch ich diese "Klapperschlangen Rodeos" ab - die Augen vor den Tatsachen zu verschliessen hat uns aber bisher noch selten weiter gebracht.

Peter

[[ggg]Editiert von schlangenbauer am 14-07-2005 um 21:07 GMT[/ggg]]
            curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Hallo,
              der thread bringt uns höchsten auf..? Eben: [***nick threadstarter***]
              Arnd
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Gut erkannt..

Kommentar

1. Wollte ich niemanden "aufbringen" oder verärgern.
                  2. Wie "Schlangenbauer" schon richtig gesagt hat, bringt es nichts die Augen vor Tatsachen zu verschließen.
                  3. Wenn nicht in einem Schlangenforum, wo sollte ich dann danach fragen?

Kommentar

die-palme schrieb:
                    3. Wenn nicht in einem Schlangenforum, wo sollte ich dann danach fragen?

Hi

Vieleicht in nem schlechten Souvenirladen in den Staaten. Viel Spass beim Geldausgeben und unterstützen dieser Kreaturverächtenden Veranstaltung.

mfg Jot

[[ggg]Editiert von Levante am 15-07-2005 um 12:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Warum nehmen eigentlich fast alle in diesem Forum immer und sofort alles persönlich, fühlen sich angegriffen oder reagieren über?

1. Ist dieses Thema nicht als Provokation gemeint - was ich auch schon klar gemacht habe und...
                      2. ...muss niemand antworten oder meinen Eröffungsbeitrag lesen!
                      3. Wollte ich nicht wissen wie ich an die Häute von den "Rodeos" herankomme, sondern wollte wissen woher ich Klapperschlangenhäute bekomme - möglicherweise aus einer Farmzucht (ähnlich Krokodilfarmen). Ich habe mich lediglich gewundert, wo all die tausenden Häute von den Rodeos bleiben.

Anstatt sich hier darüber zu aufzuregen, dass ich dies "kreaturverachtenden Versanstaltungen unterstütze" (was ich übrigens nicht tue), sollten viele hier erstmal meine Beiträge lesen und verstehen.
                      Viele regen sich über solche Dinge - wie z.B. das Klapperschlangenrodeo oder Artenausrottung und Raubbau an der Natur - auf, aber unternehmen tun sie nichts dagegen sondern verschließen die Augen vor der Realität, fallen dann über einen her, sobald man mal fragt!!! Erinnert ein bisschen an Heuchelei...

[[ggg]Editiert von die-palme am 15-07-2005 um 14:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

die-palme schrieb:
                        Hallo zusammen,

"die-palme"
                        Getroffene Hunde bellen ab und an sehr sehr laut. Der Kauf unterstützt dieses,...
                        Ps: wer heuchelt ??

nachdenklich Jot

Kommentar

Hallo,
                          ich möchte aufgrund der Entwicklung des Threads darufhinweisen den Ton zu wahren und nicht persönlich zu werden, siehe Forenregeln. Andernfalls wird der Thread geschlossen.
                          Gruß
                          Fachmoderator

Kommentar

[quote]die-palme schrieb:

Viele regen sich über solche Dinge - wie z.B. das Klapperschlangenrodeo oder Artenausrottung und Raubbau an der Natur - auf, aber unternehmen tun sie nichts dagegen sondern verschließen die Augen vor der Realität, fallen dann über einen her, sobald man mal fragt!!! Erinnert ein bisschen an Heuchelei...

Interessanter Angriff/Gegenangriff, nur leider nicht wirklich zu belegen !
                            Ich kann leider nicht sehen was an der Anfrage „Wo bekomme ich abgezogene Häute von Schlangen her“(bewusst überzogen) zum Artenschutz beiträgt.
                            Was jeder von uns an Naturschutz leistet, steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten das nichts gemacht wird ist doch etwas platt.

Kommentar

Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Trimeresurus schrieb:
                              Ich kann leider nicht sehen was an der Anfrage „Wo bekomme ich abgezogene Häute von Schlangen her“(bewusst überzogen) zum Artenschutz beiträgt.
                              Was jeder von uns an Naturschutz leistet, steht auf einem anderen Blatt. Zu behaupten das nichts gemacht wird ist doch etwas platt.
                              Ich habe nicht behauptet, dass ich mit dem "herbekommen abgezogener Häute von Schlangen" etwas zum Artenschutz beitragen wollte. (Mal abgesehen davon sind meines Wissens Texasklapperschlangen nicht im Artenschutzabkommen aufgeführt).
                              Was mich ärgert ist, dass ich eine Frage gestellt habe zu einem sicherlich heiklen Thema, aber anstatt vernüftige Antworten oder aber konstruktive Beiträge zu bekommen, die mir weiterhelfen, wird man gleich als Artenvernichter und Tiere-Ausrotter (bewusst überzogen) dargestellt, weil man mit seinem Vorhaben all das unterstützt.

Natürlich steht es auf einem anderen Blatt, was jeder von uns zum Arten- und Naturschutz beiträgt. Aber ich behaupte mal, dass von denen, die sich bis jetzt in diesem Thread am meisten über das "grausame Abschlachten" der Schlangen bei den Rodeos aufregen noch nie einer versucht hat, etwas direkt dagegen zu unternehmen (bspw. Aufklärungsarbeit in USA zu diesem Thema leisten o.ä. - nur ein Beispiel)! Wahrscheinlich halten sich sogar einige von den Usern, die gegen mein Vorhaben etwas einzuwenden haben selbst Schlangen. Ob das dem Artenschutz zu Gute kommt sei auch mal so dahin gestellt. Natürlich können die gehaltenen Tiere artgerecht gehalten werden. Aber indirekt wirkt sich das Halten von Schlangen in Privathaushalten nicht gut auf den Artenschutz aus! Aber es werden weiterhin Schlangen (und andere Reptilien) gehalten (egal ob Nachzuchten oder Wildfänge) und unter dem Deckmantel des Artenschutzes wird genau dieser unterwandert. Man redet sich selbst ein durch evtl. Nachzuchten usw. etwas gutes für den Artenschutz zu tun, nur um eine Rechtfertigung zu haben, um Exoten halten zu können. Nach dem Motto "ich darf das, ich tue damit etwas Gutes" In Wirklichkeit geht es nur um die eigenen Interessen.
                              Das ist für mich Heuchelei!

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg...

Dass nicht gegen den Raubbau an der Natur gemacht wird, habe ich nicht gesagt.

[[ggg]Editiert von die-palme am 15-07-2005 um 18:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X