Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texasklapperschlangen Häute - woher???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Wieso sollte dir ein Schlangenliebhaber dabei helfen, die Industrie zu unterstützen, die dieses Massenabschlachten begeht?

Indem du nämlich solche Häute kaufst, hilfst du den Schlangen nicht gerade...

Viel Spass noch bei der Suche... vielleicht findest du ja auch noch Elfenbeinaschenbecher oder Essbesteck aus Seelöwenhauern ...

Kommentar

Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Ciliatus schrieb:
      Indem du nämlich solche Häute kaufst, hilfst du den Schlangen nicht gerade...´
      ...indem ich Schlangen halte auch nicht. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich den Schlangen helfen will!!!

Viel Spass noch bei der Suche... vielleicht findest du ja auch noch Elfenbeinaschenbecher oder Essbesteck aus Seelöwenhauern ...
      Genau das meine ich, schon werde ich wieder als Tiereverächter und Artenausrotter dargestellt...

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

die-palme schrieb:

Wahrscheinlich halten sich sogar einige von den Usern, die gegen mein Vorhaben etwas einzuwenden haben selbst Schlangen. Ob das dem Artenschutz zu Gute kommt sei auch mal so dahin gestellt. Natürlich können die gehaltenen Tiere artgerecht gehalten werden. Aber indirekt wirkt sich das Halten von Schlangen in Privathaushalten nicht gut auf den Artenschutz aus! Aber es werden weiterhin Schlangen (und andere Reptilien) gehalten (egal ob Nachzuchten oder Wildfänge) und unter dem Deckmantel des Artenschutzes wird genau dieser unterwandert. Man redet sich selbst ein durch evtl. Nachzuchten usw. etwas gutes für den Artenschutz zu tun, nur um eine Rechtfertigung zu haben, um Exoten halten zu können. Nach dem Motto "ich darf das, ich tue damit etwas Gutes" In Wirklichkeit geht es nur um die eigenen Interessen.
        Das ist für mich Heuchelei!

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg...

Dass nicht gegen den Raubbau an der Natur gemacht wird, habe ich nicht gesagt.

[[ggg]Editiert von die-palme am 15-07-2005 um 18:45 GMT[/ggg]]
        für mich ein weiterer angriff, um die eigene Haut zu retten.
        Es macht für mich keinen Sinn nach Bezugsquellen für abgezognen Häute zu suchen, erläutern sie doch mal was das mit dem Schutz der Tiere zu tun hat !!!

weiter gehe ich besser nicht auf das obenstehende ein !

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Trimeresurus schrieb:

Es macht für mich keinen Sinn nach Bezugsquellen für abgezognen Häute zu suchen, erläutern sie doch mal was das mit dem Schutz der Tiere zu tun hat !!!

Mehrfach habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht nach Bezugsquellen suche, um Schlangen zu schützen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dass Sie auf das Weitere von mir geschriebene nicht eingehen, hängt wahrscheinlich damit zusammen, weil Sie dem nichts entgegensetzen können, weil ich Recht habe!

Kommentar

Ob man durch Haltung und Zucht der Art an und für sich hilft, darüber mag man vielleicht diskutieren. Ich meine ja, denn wenn genügend Tiere nachgezüchtet werden, ist man nicht mehr auf Wildfänge angewiesen.

Ansonsten kann ich dich nur nochmal fragen: Was hast du dir in diesem Forum erwartet? Geh doch ins Chinchilla-Forum und frag wo man die günstigsten Chinchilla-Mäntel bekommt....

Wenn dir die Schlangen egal sind, bist du hier einfach falsch.

Das viele Schlangen nicht geschützt sind, liegt nur daran, dass sie keine bzw nur eine kleine Lobby haben.

Grüsse

Ingo

Kommentar

Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

[quote]Ciliatus schrieb:
              Ob man durch Haltung und Zucht der Art an und für sich hilft, darüber mag man vielleicht diskutieren. Ich meine ja, denn wenn genügend Tiere nachgezüchtet werden, ist man nicht mehr auf Wildfänge angewiesen.
              Das Interesse an solchen Tieren steiget zur Zeit dramatisch - nicht zuletzt, weil sehr viele Nachzuchterfolge zu verbuchen sind und diese Nachzuchten auch angeboten werden. Wenn ein "Aus-der-Laune-heraus-Interessent" sich ein Tier kaufen will, nimmt er dann das teuere Nachzuchttier oder aber das billige Wildfangtier?
              Ansonsten kann ich dich nur nochmal fragen: Was hast du dir in diesem Forum erwartet? Geh doch ins Chinchilla-Forum und frag wo man die günstigsten Chinchilla-Mäntel bekommt....
              Zugegebener Maßen ist das Forum vielleicht etwas unpassend, aber wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann jemand, der mit der Materie vertraut ist - sprich ein Schlangenhalter. Dass so viele das Thema derart unprofessionell angehen ist enttäschend!
              Wenn dir die Schlangen egal sind, bist du hier einfach falsch.
              Schlangen sind mir nicht egal, ich sehe die Sache einfach etwas nüchterner.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

die-palme schrieb:
                Trimeresurus schrieb:

Mehrfach habe ich bereits geschrieben, dass ich nicht nach Bezugsquellen suche, um Schlangen zu schützen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dass Sie auf das Weitere von mir geschriebene nicht eingehen, hängt wahrscheinlich damit zusammen, weil Sie dem nichts entgegensetzen können, weil ich Recht habe!
                genau sie suchen die Quellen nicht um die Tiere zuschützen, sonder um den Handel, und somit, dass Töten der Tiere zu fördern. aber weisen darauf hin wie böse das abschlachten der Tiere ist !! Da passt doch was nicht oder ?
                Oder wie ist die Aussage/n zu verstehen ?!
                Könnte es sein, dass ihre aussagen sich auch so drehen wie es gerade für sie richtig erscheint ?!
                Auf die anderen Sachen gehe ich nicht ein, da ich davon ausgehe, dass sie eh nicht umsetzen würden was ich ihnen zum Thema Artenschutz und Terrarienkunde sagen würde.

Für mich ist somit die Diskussion zu ende.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Trimeresurus schrieb:

genau sie suchen die Quellen nicht um die Tiere zuschützen, sonder um den Handel, und somit, dass Töten der Tiere zu fördern. aber weisen darauf hin wie böse das abschlachten der Tiere ist !! Da passt doch was nicht oder ?
                  Oder wie ist die Aussage/n zu verstehen ?!
                  Könnte es sein, dass ihre aussagen sich auch so drehen wie es gerade für sie richtig erscheint ?!
                  Auf die anderen Sachen gehe ich nicht ein, da ich davon ausgehe, dass sie eh nicht umsetzen würden was ich ihnen zum Thema Artenschutz und Terrarienkunde sagen würde.

Für mich ist somit die Diskussion zu ende.
                  Ich habe darauf hingewiesen, dass das Abschlachten der Tiere etwas Grausames ist, damit ich eben nicht als der brutale, über (Schlangen)Leichen gehende Tiereabschlachter wirke - der ich NICHT bin. Im übrigen suche ich die Quellen nicht UM das Töten der Tiere zu fördern. Dies wäre sehr indirekt ein zugegebenermaßen negativer Nebeneffekt!

Zum Thema Terrarienkunde habe ich nichts umzusetzen, da ich keine Tiere halte und damit nicht den Artenschutz unterwandere. Ihre Ansicht zum Artenschutz machen Sie mir ja gerade klar.

Dass Sie der Diskussion jetzt auch noch ausweichen und diese für beendet erklären, ist einfach nur arm, weil es zeigt, dass Sie keine Argumente haben, um Ihren Standpunkt zu vertreten.

[[ggg]Editiert von die-palme am 15-07-2005 um 19:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Texasklapperschlangen Häute - woher???

Hi

Man kann ein Thema auch bis zur Unkenntlichkeit totdiskutieren

Ursprungsthema waren ja wohl der Erwerb und die Vermittlung von Kontaktadressen zwecks Schlangenhaut. Dies im Zusammenhang mit dem jährlichen Massaker der Amis.

Und nicht der Artenschutz *grins*

Bei so viel Ausweichmanövern kann einem schon mal die Lust vergehen. Bist erwischt worden,.. trags mit Fasssung :-))

Wünsche noch einen schönen Abend ,...

Jot
                    (der wenigstens zu dem steht was er sagt)

[[ggg]Editiert von Levante am 15-07-2005 um 19:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Plonkt ihn doch einfach!

Kommentar

Genau "plonkt" mich doch einfach...
                        Das ist die beste Möglichkeit einer Diskussion aus dem Weg zu gehen!

Ist wirklich schade, wie selbstgerecht hier einige User sind!
                        Gute Nacht!

Kommentar

Dieser Thread dient nicht dem allgemeinen Interesse der Terraristik, die Diskussion wird nicht zum eigentlichen Thread geführt, und der Verdacht auf ein blosses Provokationsthread lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich bitte die Moderatoren deshalb darum, den Thread zu schliessen.

Kommentar

Dieser Thread war ursprünglich nur eine Frage meinerseits.
                            Leider wurde bis auf eine Ausnahme keine konstruktive Antwort gegeben.
                            Der Provokation dient dieser Thread ganz sicher nicht. Die Wahrheit ist nie schön und wer sich provoziert fühlt, der fühlt sich wohl nur "ertappt" und muss sich eingestehen, dass meine Ausführungen richtig sind!

Aber sollen die Moderatoren den Thread doch schließen. Zu meiner Frage äußert sich eh niemand. Außerdem haben dann alle wieder ihren Seelenfrieden und können sich hinter der Fasade des Artenschutzes verstecken und sich weiter einreden nur Gutes zu tun und erfolgreich den bösen "Tiere-Abschlacht-Unterstützer" verdrängt zu haben, der ihnen versucht Ihre kleine, aber heile Scheinwelt kaputt zu machen.

Danke ich habe genug!

Kommentar

Hallo!

Wenn ich mir diese einleitende Überschrift zum Schlangenforum anschaue:
                              Schlangen
                              Das Forum dient der Diskussion über die fachgerechte Haltung dieser beliebten Terrarientiere. Große Riesenschlangen und vor allem Giftschlangen können gefährlich sein und gehören nicht in die Hände von unerfahrenen Pflegern.

... dann habe ich das Gefühl, das die Fachmoderatoren mal überlegen sollten, ob dieses Thema irgendwie überhaupt hier reinpasst.

Zudem ist dieses Thema für mich ein Verstoss gegen die Forenregeln. Hier werden Tierprodukte gesucht.

B b Harte

Kommentar

Hallo,
                                da sich die Diskussion nur noch im Kreis dreht und jeder seinen Standpunkt aufgezeigt hat, wird sie heirmit geschlossen!
                                Grüße
                                Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                                X