Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter NZ - schaut euch das doch bitte mal an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kornnatter NZ - schaut euch das doch bitte mal an

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage - dies ist eine meiner Kornnatternachzuchten - die Elterntiere sind beide wildfarben - ich finde die Zeichnung dieser Nachzucht sehr interessant - lässt das auf eine andere "Farbform" schließen - da meine anderen NZ wesentlich farbenprächtiger sind köpnnte es sich hierbei ev. auch um ein anerythristisches Tier handeln?

    Danke für eure Meinungen
    (Beurteilt doch mal bitte die Zeichnug dieses Tieres!)

    Bild 1 unter
    https://fotoalbum.web.de/gast/brokis-reptilien/Reptilien
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

  • #2
    Re: Kornnatter NZ - schaut euch das doch bitte mal an

    Theoretisch unmöglich ist es nicht, wenn beide Elternteile heterozygot für Anery wären... Aber deinen Ausführungen entnehme ich, daß des ganze restliche Gelege aus Wildfarbenen besteht?

    Es ist ein sehr dunkles Tier, das aber auf dem Foto doch deutlich, wenn auch blasse, Farbtupfer an Kopf und Hals aufweist, ...persönlich würde ich nicht sagen, daß es eine Anery ist.
    Es gibt auch recht dunkle Schlüpflinge von wildfarbenen Kornnattern...das kann sich später noch sehr ändern, zudem sie im Moment noch in der Häutung steckt.

    Auch die Zeichnung ist zwar etwas ungewöhnlich, aber sowas kann schonmal vorkommen. Keine Zeichnungsvariante, einfach etwas ungewöhnlich ;o)

    Mach doch nochmal ein Foto, wenn sie sich gehäutet hat. Wahrscheinlich ist sie dann schon etwas farbenfroher.

    [[ggg]Editiert von blizz am 18-07-2005 um 15:57 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Kornnatter NZ - schaut euch das doch bitte mal an

      Alles klar mache ich - leider kann ich zu den anderen Tieren nichts sagen - das war das erste Gelege der Schlange - zehn Eier und neun davon unbefruchtet - auch etwas ungewöhnlich, dass dann das eine Ei in Ordnung war.
      Der Bär, ach der mit den Viechern...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: Kornnatter NZ - schaut euch das doch bitte mal an

        Hallo,
        so das Tier hat sich jetzt gehäutet - ist denke ich ein wildfarbendes Tier - aber dennoch sehr interessant!
        Bild 1 unter:
        https://fotoalbum.web.de/gast/brokis-reptilien/Reptilien

        Was mient ihr?? - Kommt das häufiger vor - habe ich noch nicht so gesehen
        Der Bär, ach der mit den Viechern...

        Kommentar

        Lädt...
        X