Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein glück mit schlangen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein glück mit schlangen!!!

    Ich bin dieses Jahr auf terrarstik umgestiegen,
    habe mir anfang des jahre eine Thamnophis sirtalis "florida blue" erworben und aus Nachlässigkeit verloren, die is mir aus dem Terrarium entwischt und in der Wohnung verloren gegangen...
    konnte sie nach 6 wo. immer noch nicht finden und da ich unbedingt weiterhin schlangen halten wollte hab ich mir letztens wieder welche angeschafft... diesmal aber 2, th.s. parietalis...
    gerade komme ich heim und stelle fest, daß auch diese sich verdünnisiert haben...
    is max. 2 std her, als ich sie alleine gelassn hab, aber ich such mir n wolf, die sind nirgendwo zu finden!

    Jemand 'nen Tipp ???

    [[ggg]Editiert von rOOMer am 19-07-2005 um 16:56 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von rOOMer am 19-07-2005 um 16:58 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: kein glück mit schlangen!!!

    rOOMer schrieb:
    habe mir anfang des jahre eine thamnophis sirtalis "florida blue" erworben und aus nachlässigkeit verloren, die is mir in der wohnung verloren gegangen..
    ...hab ich mir letztens wieder welche angeschafft... diesmal aber 2, th.s. parietalis...
    gerade komme ich heim und stelle fest, daß auch diese sich verdünnisiert haben...
    jemand nen tipp ???
    Wie wär's mit grösseren Schlangen oder vielleicht einem Hund?


    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Re: kein glück mit schlangen!!!

      Also tut mir leid, mal kann sowas ja passiern (darf aber eigentlich nicht), aber dann nochmal!
      Vielleicht solltest du auf andre Tiere umsteigen! Zum Beispiel Plüschtiere!
      Gruß
      Salvador

      Kommentar


      • #4
        Re: kein glück mit schlangen!!!

        Benutze doch mal die Suchfunktion, da müsstest du was finden.
        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Re: kein glück mit schlangen!!!

          Hi.
          Hast du denn, nachdem dir dein erstes Tier abgehauen ist, das Terrarium überprüft? Also die Stelle gesucht, die als Fluchtweg genutzt wurde?
          Wie groß waren die Schlangen denn?
          Und nach meinen Erfahrungen mit Thamnophis kannst du immernoch damit rechnen, alle (!) der entflohenen Schlangen wiederzufinden.
          Mir sind ein paar Exemplare meiner damaligen Nachzuchten abgehauen.
          Sind ja auch verdammt klein die Biester .
          Und trotz 3 Katzen fand ich damals ein Tier erst nach 3-4 Wochen im Badezimmer - 2 Stockwerke tiefer - wieder. Froh und munter - nur kaum größer, als kurz vor der Flucht, aber das ist ja auch kein Wunder.
          Such also mal wirklich alles ab.
          Viel Erfolg - und sieh das ganze als Chance an, diesen Fehler nicht mehr zu begehn.
          Grüße
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Re: kein glück mit schlangen!!!

            Hallo

            Und trotz 3 Katzen fand ich damals ein Tier erst nach 3-4 Wochen im Badezimmer - 2 Stockwerke tiefer - wieder.
            Naja, solange es Dein eigenes Badezimmer ist, ist das ja nicht
            weiter schlimm. Aber wenn es das von einem Nachbarn gewesen wäre...


            MfG Ralf

            Kommentar


            • #7
              Re: kein glück mit schlangen!!!

              @rOOMer !
              Wie hälst Du die Schlangen,das sie verschwinden können ?
              Du solltest ersmal etwas über Verantwortung lernen !

              L,G, Jens

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: kein glück mit schlangen!!!

                Apollo schrieb:
                ...du solltest ersmal etwas über Verantwortung lernen !
                L,G, Jens
                Apollo schrieb:
                ...bisher habe ich mit Aquaristik und Hunden zu tun.
                Nun möchte Ich meinen Horizont erweitern und mich über Schlangen informieren...
                Wenn du deinen Horizont erweitern und dich über Schlangen informieren möchtes dann lerne aus dem gelesenen und erspar uns deine Komentare zur "Verantwortung".
                Ich drücke dir den Daumen, dass du ein ausbruchsichereres Terrarium baust.

                @ rOOMer, schau auch einmal in den Lampen nach- hast du Leuchtstofflampen und sind diese im Terrarium?

                www.crotaphytus.de

                Kommentar


                • #9
                  Re: kein glück mit schlangen!!!

                  Meine Schlange konnte ich nach etwa 2 Wochen wiederfinden, also sie geflohen war.
                  Ich denke auch, dass du deine andere wiederfinden wirst, frühstens dann, wenn sie Hunger bekommt und nach was Essbaren sucht.

                  mfg
                  Alfi

                  [[ggg]Editiert von Alfi am 18-07-2005 um 00:52 GMT[/ggg]]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: kein glück mit schlangen!!!

                    ich empfehle Dir auch Plüschtiere.
                    Bei so einem Thread krieg ich einen dicken Hals.
                    Hast Du Dein Terrarium nicht verschlossen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: kein glück mit schlangen!!!

                      Du solltest, falls Du Deine Schlangen wiederfindest (was ich sehr für Dich hoffe...) das Terrarium ausbruchsicher gestalten. Kleine Schlangen sind wahre Ausbruchskönige und zwängen sich durch die noch so schmalste Stelle hindurch. Hier sollte man Pappstreifen (sieht zwar nicht so toll aus, aber es hilft) als Sperre zwischen die Scheiben drücken. Viel Erfolg!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: kein glück mit schlangen!!!

                        @ rOOMer,

                        du merkst, du wirst hier nicht sehr freundlich empfangen - das liegt ev. daran das du wirklich keine Schlangen halten solltest, oder dass du einen katastrophalen Schreibstil hast, über denke die 2 Möglichkeiten und melde dich dann doch nochmals vernünftig zu Wort, und es werden dir sicher einige helfen! Ansonsten : alles absuchen, alle Zimmer (mir sind auch shcon Thamnophen ausgebrochen, und ich habe immer alle wieder gefunden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: kein glück mit schlangen!!!

                          Vielen Dank erstmal für die vielen wohlgesonnenen Tipps,
                          aber auch die kritischen und zynischen Zeilen waren nicht ganz unbegründet, das muß ich mir eingestehen.
                          Das Terrarium ist noch eine Faunabox, denn die Tierchen wären zu klein für mein Terrarium (da würde ich noch mehr suchen müssen ).
                          Das Problem war dß ich den Kunststoffdeckel nicht richtig aufgesetzt hatte... einfach nur leichtsinnig, anders kann ich es nicht beschreiben.
                          Etwas erfreuliches noch: Eine der beiden habe ich heute hinter dem Schrank gefunden. Und wenn es denn nur die eine sein soll: auf die werde ich ab jetzt ganz besonders acht geben! Versprochen!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: kein glück mit schlangen!!!

                            Bitte gib das Tier an einen wirklich verantwortungsvollen
                            Terrarianer ab. Warscheinlich haust das Tier in einer Heimchenbox
                            ohne Versteck.Wenn eine Schlange ausbricht sucht man halt solange
                            und kauft nicht gleich die nächst Beste nur weil Strumpfbandnattern billig sind.Ich halte selber Th. siris seit Jahren und mir is noch
                            keine ausgebüchst. Bei der Aussage, daß Du die Tiere vernachlässigst hast kann man ........ (zensiert )

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: kein glück mit schlangen!!!

                              Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf von wegen Tiere abgeben. Gebt ihm lieber Ratschläge was er besser machen könnte ohne ihm das auszureden, was vermutlich eh keinen Sinn hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X