Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich eine Tigerball regius?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich eine Tigerball regius?

Hallo,

meine regius wurde mir beim Kauf als eine Tigerball verkauft. Jetzt sehe ich aber nicht die "typische", fast durchgehende Bänderzeichnung an der Seite.
    Oder habe ich eine andere Tigerball Art?

Könntet ihr mal die Bilder in meinem Profil studieren und mir Gewissheit geben, dass wäre sehr nett.

Mfg
    Daniele

Re: Habe ich eine Tigerball regius?

Tut mir Leid, aber so sieht mein Nominat-Jungtier auch aus....
    Gruß, Gerrit

Kommentar

Ich finde es ja nicht schlimm, doch dann kann ich wohl etwas vom Kaufpreis zurück verlangen.
      Beim Verkauf wahr es nicht 100% sicher, was daraus mal wird.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Hallo Daniele,

meist werden High Contrast oder High Yellow verkauft, wo man dann leider nach 2-3 Jahren feststellen muss, dass man nun doch nur einen "normalen" regius hat, weil das Tier als Jungtier etwas heller war wie die anderen aus dem gleichen Wurf.

Ein Tiger oder Banded bleibt allerdings von der Zeichnung so, da sich diese nicht verändert. Könnte ich mir zumindest jetzt auch nicht erklären.

Hier mal ein Link zu einem Beispiel von Tiger:

http://www.jungle-ball.de/images/python_regius/Farbvarianten/tiger_ball2.jpg

Herr Broghammer bietet Tiger/Banded an, die NZ05 für knapp 400,00 EUR

Sind auch meiner Meinung nicht mit eine der wenigen schönen Zeichnungen des regius.

Ich wüsste allerdings gern, in wie weit sich das vererbt.

Liebe Grüße,

Rene

P.s. Wenn du dein Tier in einem Zoo-Handel gekauft hast, glaube ich nicht, dass sie dort einen Rabatt auf das Tier geben werden, nur weil es doch kein Tiger/Banded ist.

Kommentar

Ich denke schon das der Händler so kolant sein wird und mir das verrechnet.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Einem Freund von mir ist so etwas auch schon mal passiert. Ihm wurde ein Highyellow verkauft, der nach ein tritt der Geschlechtsreife total normal aus sah. Da ihm die normalen nicht gefielen hat er sie verkauft.
            Mfg

Kommentar

Re: Re: Habe ich eine Tigerball regius?

Phil schrieb:
              Da ihm die normalen nicht gefielen hat er sie verkauft.
              Mfg
              ... na geil...

???

mfg flo

Kommentar

Außerdem wage ich zu bezweifeln das man Farbformen bzw. künstliche Zeichnungsmutationen als FZ bekommt.

Kommentar

Also habe mit meinem Händler gesprochen und er meinte es wäre keine Tigerball, doch die Schlange hätte leichte Tendenzen dazu.

Ich muss dazu sagen, dass ich es als Tigerball in Erinnerung hatte doch er hat mir damals beim Kauf ettliche Farbvarianten gezeigt. Bin da etwas vewirrt wurden

Was aber zu erkennen ist, eine schöne Helligkeit im Muster und auch am Kopf.
                  Eine Form von "Ghostfärbung". Werde ihm die Schlange mal persönlich vorstellen.

Dennoch ich finde sie Wunderschön und würde sie nicht eintauschen wollen.

Eine Nominatform schließt er Aufgrund der hellen Schattierungen aus.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Hallo,
                    diese Varianten wie TigerBall, High contrast, Black Back sind nichts anderes wie natürliche Variation und normalerweise vererbt sich das nicht bzw. man hat zufällig ein Jungtier dabei das seinen Eltern ähnelt. Übrigens Daniele, du hast zwar ein sehr schönes Tier, aber mit Ghost hat das nichts zu tun, für mich ist das ein ganz normaler P.regius. Dieses herumdoktern mit irgendwelchen faden "Halbvarianten",die eigentlich völlig normal sind, ist doch nur von den Händlern erschaffen worden, um etwas ausgefallenere Tiere teurer zu verkaufen.
                    Anders sieht es dann bei den vererbbaren Varianten wie Albino, Piebald oder den Pastels aus, bei denen erkennt man dann nebenbei auch sofort was es ist und muss nicht ewige Überlegungen anstellen, was man jetzt da besonderes vor sich haben könnte.

Viele Grüße
                    Christian
                    der eine Bezeichnung wie High Contrast nicht mehr hören kann, da es nur Veräppelung des Kunden ist und das Tier nach 2 Jahren sowieso völlig normal aussieht.

sorry, unter falschem Nick gepostet!

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 27-07-2005 um 09:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry, Leute, aber letztlich gehts doch bei dem Farbmutationsmüll um Bares: Und zwar Bares für den Handel oder den börsengestählten Züchter.
                      Du hast einen sehr hübschen Königspython, freu Dich dran.
                      Und was Farbmutationen angeht: Die ganz normale Färbung von Königspythons, von Tigerpythons, von Kornnattern kann durch noch so viel Manipulation meiner Meinung nach nicht übertroffen werden.Die ganze selektive Züchterei dient nur dem Zweck, häufig angebotene und relativ einfach zu pflegende Arten zu verteuern. Geldmacherei: Sonst nichts!

Kommentar

Hallo
                        Danke an Herrn Sommerlad.
                        Tigerball regius?....Soso.Das rumdoktern an den Namen ist ebenso unertraeglich,....
                        Naja,jeder dass, was er/sie sich merken kann
                        Gruesse,
                        P.S.: Wenn der Wurm einen Fuss hat, bzw. Federn,ist es ein anderer Ball,....

[[ggg]Editiert von grundtner am 27-07-2005 um 17:16 GMT[/ggg]]
                        U

Kommentar

Jau,

ätzend das nun schon Wildfarbene Tiere Händlerbezeichnungen bekommen.

Aber von irgendwas muss ja der Herr Broghammer auch leben, der arme Kerl.

Werd mal schauen obs net irgendwo 'ne Chance gibt mich als Namensschöpfer in dieser Branche zu etablieren. Gibts ja für Auto's, Kinderspielzeug und Haushaltsgeräte, wieso also nicht für Reptilien? Namen würden mir schon einfallen...

Mannomann, wenn der alte Linnè gewusst hätte wieviel Ignoranz seinem "Werk" zuteil wird...der würd sich so schnell im Grab herumdrehen das seine Arme eine rotierende Scheibe bilden...

Kommentar

Nicht das jetzt Missverstädnisse aufkommen, ich habe die Tiere nicht aus dem Laden von H. Broghammer!

Habe auch nicht vor meine schöne regius zu verkaufen, da ich total überwältigt von ihrer Schönheit bin!
                            Mein Händler will mir auch nichts vom Pferd erzählen, sondern meinte auch nur, wenn man schon von Farbvariationen sprechen kann, dann hat meine "Ghost ähnliche Flecke"!

Wenn ich später züchten wollte könnte ich doch die hellen Flecke anstreben mit einem hellen Männchen.

Mfg
                            Daniele

Kommentar

Re: Re: Habe ich eine Tigerball regius?

[quote]Fachmoderator schrieb:
                              Hallo,
                              diese Varianten wie TigerBall, High contrast, Black Back sind nichts anderes wie natürliche Variation und normalerweise vererbt sich das nicht bzw. man hat zufällig ein Jungtier dabei das seinen Eltern ähnelt. Übrigens Daniele, du hast zwar ein sehr schönes Tier, aber mit Ghost hat das nichts zu tun, für mich ist das ein ganz normaler P.regius. Dieses herumdoktern mit irgendwelchen faden "Halbvarianten",die eigentlich völlig normal sind, ist doch nur von den Händlern erschaffen worden, um etwas ausgefallenere Tiere teurer zu verkaufen.
                              Anders sieht es dann bei den vererbbaren Varianten wie Albino, Piebald oder den Pastels aus, bei denen erkennt man dann nebenbei auch sofort was es ist und muss nicht ewige Überlegungen anstellen, was man jetzt da besonderes vor sich haben könnte.

Viele Grüße
                              Christian
                              der eine Bezeichnung wie High Contrast nicht mehr hören kann, da es nur Veräppelung des Kunden ist und das Tier nach 2 Jahren sowieso völlig normal aussieht.

äh, sorry aber ihr Veräppelt Daniele noch viel mehr ein High contrast sieht keineswegs nach 2 Jahren ganz normal aus.
                              dann war das einfach kein High contrast!
                              ein "schwarzer" Junge wird ja auch nicht nach 2 jahren weiß, oder?
                              es giebt auserdem doch farbwariationen die sich dominant weitervererben manche auch bloß codominant (mendelsche Lehre)
                              mfg Tobi

Kommentar

Lädt...
                              X