Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumschnüffler??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumschnüffler??

Hallo,

Habe den Baumschnüffler im Grasnatterbuch gesehen und habe sofort im Internet geguckt. Dort waren verschiedene Terrariengrößén angegeben.
    Nun meine Frage: Welche Terrariengröße wird benötigt???
    Was kann man ihnen füttern??? (Im Netz stand, dass die Tiere auch Mäuse annehmen)

Danke schonmal.
    MfG André

Re: Baumschnüffler??

Halte zwar keinen, habe aber auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen.
    Da wurde mir gesagt, dass sich die Umstellung auf Mäuse recht schwierig gestalten kann und es auch nicht ganz artgerecht ist.
    Klar.... wenn die Tierchen in der Natur ausschließlich andere Reptilien fressen kann es nur suboptimal sein, sie auf Säuger "umzutrimmen"...
    Wenn du also keine ganzjährlich zuverlässige Quelle für Futtergeckos hast würde ich mir um die Terrariengröße erstmal keine Sorgen machen...
    Ich habe damals aus diesem Grund davon abgesehen, mir eine so schöne Schlange zu beschaffen.

Grüße

VoLcOm

Kommentar

Du kannst auch mal die Suchfunktion hier oder in anderen Foren benutzen. Es gibt hier schon jede Menge Threads zu diesem Thema, in denen das für und wieder der Haltung von Ahaetulla diskutiert wurde.
      Also viel Erfolg.

Grüße,

Maik

Kommentar

Hi André,

ich kann Volcom da nur vollstens zustimmen.

Weiterhin ist es sehr schwierig, gesunde Tiere zu erhalten. Nachzuchten sind nicht erhältlich, die Wildfänge aber alle sehr geschwächt, dehydriert und mit Parasiten infiziert. Da ist die Ausfallquote sehr hoch. Man muss schon sehr erfahren sein und muss wissen was zu tun ist, um solche Tiere dann noch durchzubringen.

Lieben Gruß,

Felix

Kommentar

Ich kann auch nur abraten sich ein WF Tier zuzulegen. Die Tiere haben oft Wochen- bis Monate lang nichts gefressen und dadurch ist der Verdauungstrakt beschädigt. Wenn man sich so ein Tier hinsetzt, frisst es zwar anfänglich, stell dies aber bald ein und verendet. Ein Bekannter von mir hat es übrigens geschafft WF Tiere auf Mäuse umzustellen allerdings auch mit Ausfällen.

Kommentar

Wenn du das Buch vollständig durchgelesen hast, dann müsstest du doch auch den Fall mit den WF´s gelesen haben. es ist sogar glaube ich ein ganz spezieller Fall den Autor mit seiner Erfahrung eines Baumschnüfflers nennt.

Kommentar

@sixt: Falls du mich meinst, ich beziehe mich auf kein Buch sondern rede von persönlichen Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.

Kommentar

@sixt: Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die ein Buch von vorne bis hinten durchlesen.
                MfG André

Kommentar

Ich auch, habe auch die Beiträge zu Opheodrxy vernalis gelesen, auch wenn ich die mir nicht anschaffen will.

Kommentar

Ich auch.

Gruß André

Kommentar

Lädt...
                    X