Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dasypeltis scabra

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dasypeltis scabra

    Hallo,
    meine afrikanische Eierschlangen sind nach genau 80 Tagen (22.07)geschlüpft.
    Nun eine Frage: fressen diese sofort oder eher nach der ersten Häutung wie bei manch anderen Schlangen, wenn ja wie lange muss ich im Durchschnitt noch warten?
    auserdem wäre es nett wenn mir jemand helfen kann an Vogeleier zu kommen im Moment giebt es überall einen Engpass mit der Lieferung
    mfg Tobi

  • #2
    Re: Dasypeltis scabra

    Hallo,

    auch wenn du nie antwortest, ,
    wenn du Eier der entsprechenden Größe zur Verfügung hast, kannst du sie schon zwei Tage später anbieten. Ob die kleinen Eierschlangen dann allerdings auch fressen, ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
    Mit Eiern kann ich dir nicht helfen, aber wende dich doch einfach an den örtlichen Vogelzuchtverein, (die können dir mit Sicherheit aushelfen).
    Meine Finken legen im Moment auch nicht, und meine D. medici, D. palmarum und die anderen Eierschlangen stehen kurz vor der Eiablage...

    Viel Erfolg und viele Grüße,

    Timm

    Kommentar


    • #3
      Re: Dasypeltis scabra

      Hallo,
      es ist sehr unterschiedlich, manche sind von anfang an sehr verfreßen und manche verweigern erst mal alle Eier, da sie auch einige Zeit erst mal ohne auskommen hast du ein bischen Luft.
      Wenn alle Stricke reißen (auch für die Futterverweigerer), bleibt dir die Zwangsfütterung per Fahrradventilschlauch (schön weich) und Einwegspritze. Verfüttert habe ich in diesen Fällen verquirlltes Hühnerei (erst mal so um die 2ml). Aber es ist ein allerletzer Notbehelf der für Schlange und Halter schon reichlich Streß bedeudet und man sollte sich die Vorgehensweise von Einem zeigen lassen, der das schon mal praktiziert hat, denn man kann Fehler machen die unweigerlich den Tod des Tieres nach sich zieht.
      Grüße Bernd

      [[ggg]Editiert von Bernie am 23-07-2005 um 20:03 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Dasypeltis scabra

        Timm Schulz schrieb:
        Hallo,

        auch wenn du nie antwortest, ....

        Viel Erfolg und viele Grüße,

        Timm
        Also nun antworte ich halt mal:
        vielen Dank für die Hilfe
        mfg Tobi

        Kommentar

        Lädt...
        X