Hallo ich fahre 2 Wochen in Urlaub und wollte fragen ob meine 2 boa constrictors 2 wochen ohne Wasser auskommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Boa constrictor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Boa constrictor
Was wie was ist das für eine frage kommst du 3 Tage ohne was trinken klar??? Es sollte schon Wasser vorhanden sein und jeden Tag nach geschaut werden ob noch Wasser da ist und eventuel auch mal das Wasser wechseln
Edit: der Betreff wurde vom Chamtisch BaWü...in Boa constrictor geändert.
[[ggg]Editiert von Moderator am 24-07-2005 um 14:30 GMT[/ggg]]
-
Hallo,
ich hatte als ehemaliger Aquarianer auch die Beobachtung gemacht, dass das Bechenwasser(12l (Aufzuchtbecken)) bei 27°C mit Pflanzen(Froschlöffel, Hornkraut, Wasserpest, Wasserlinsen,...)
nicht oder nur sehr langsam anfängt zu gammeln.
feuchte Grüße von André
Kommentar
-
Hallo,
Stell doch mal ein Wassergefäß für 2-4 Tage ins Terrarium und fühle dann mal was für ein Schmier sich auf der Inenseite des Gefäßes gebildet hat.
Schon in so kurzer Zeit vermehren sich Bakterien bei diesen Temperaturen unglaublich. Spätestens alle 3-4 Tage sollte jemand das Wasser wechseln und das Wasserbehältnis reinigen. Seinen Tieren ständig frisches Waser anzubieten ist wohl das mindeste, was man tun sollte. Wenn man nicht einmal das garantieren kann, sollte man im Interesse der Tiere von der Haltung abstand nehmen.
Irgendjemand wird man doch kennen, der in derNähe wohnt, keine Schlangenphobie hat und alle paar Tage mal 20 Minuten Zeit hat, oder?
Grüße,
Maik
Kommentar
-
Hallo,
dieser Schmierfilm, der sich bildet, heißt bei Aquarianern "Alge".
Die "höheren" Wasserpflanzen nehmen diesen "Algen" die Nährstoffe weg, sodass diese keine Chance zum Wachsen haben.
Es können natürlich auch die schon angesprochenen Bakterien sein.
Wo wohnst du denn, JP-Würger?
MfG André
Kommentar
Kommentar