Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!
Re: Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!
Nils123 schrieb:
Was haltet ihr denn von Lampropeltis getula floridana?
Hallo Nils,
Lampropeltis getula floridana stellt eine hübsche, friedfertige und nach meiner Erfahrung problemlos zu haltende Unterart der Kettennatter dar.
Leider ist das von Dir geplante Terrarium vielleicht ein wenig zu klein für ausgewachsene Exemplare und darüber hinaus auch eher für Tiere geeignet, die kletternd die Behälterhöhe nutzen. Ich habe ein adultes Pärchen dieser Unterart in einem Behälter der Abmessungen 150 x 60 x 50 cm (LxBxH) gehalten - die Länge der Tiere betrug etwa 150 cm.
Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!
Ich würde Dir diese Schlange empfehlen Acanthophis praelongus.
Es handelt sich um ein schönes Tier , um das Dich jeder Terrarianer
beneiden würde . Vorteil ist das dieses Tier nicht groß wird
Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!
wolf1965 schrieb:
Ich würde Dir diese Schlange empfehlen Acanthophis praelongus.
Es handelt sich um ein schönes Tier , um das Dich jeder Terrarianer
beneiden würde . Vorteil ist das dieses Tier nicht groß wird
Hallo Wolf,
tatsächlich ein sehr schöne Schlange...
Bitte erläutere doch einmal warum Du gerade diese Art als für den Threaderöffner geeignet empfindest.
Ich habe diese Tiere in Australien schon live gesehen und finde
diese toll. Nur auf seine Finger soll man aufpassen
zur Frage: passt doch gut in Nils Privatzoo (Ironie )
Leider ist es schwierig diese Tiere zu importieren.
Wie wärs denn mit Liophis Jaegeri.
Die werden nicht alzu gross und mit einem Preis rund um 100 Euro nicht unbezahlbar. Frisst vorrrangig Fisch und sieht umwerfend aus.
MfG Marius
Hallo Nils,
die Diademnatter ist ein Wüstenbewohner. Diese Art erreicht eine Länge von etwa 150cm.
Das Terrarium sollte geräumig sein (2m x 1m Grundfläche würde ich schon anbieten). Gerne werden Steine angenommen.
Am Tag wird eine Temperatur von 25-30°C empfohlen, die nachts auf 24°C Grad absinken kann. Die Beleuchtungsdauer beträgt um die 12 Stunden und ein Licht mit Sonnenspektrum ist nicht von Nachteil.
Es empfiehlt sich eine Winterruhe von 2-3 Monaten bei 10-16°C.
Pro Jahr kommen 2 Gelege mit je 10-16 Eier zu Stande.
TRUTNAU schrieb darüber etwas in "Schlangen im Terrarium".
ich halte Sztrumpfbandnattern..und bin sehr zufrieden damit. Stellen keine großen Ansprüche und sind nicht giftig. Sehr schön anzusehen! es gibt da die verschiedensten Farbenspiele unter den Arten, aber die sind meist auch schwer zu kriegen. Ich habe zwei gewöhnliche Strumpfbandnattern, und selbst diese finde ich sehr schön! Und die kannst Du auch mit Mäusen füttern. )
Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!
Ich glaube, ich habe mich für zwei Jungtiere von Corallus hortulanus entschieden - diese kann ich in dieser Beckengröße ersteinmal problemlos halten und dann abwarten, zu welcher GRöße sie sich entwickeln und dann entscheinden, ob die Tiere ein größeres Quartier beziehen.
Gruß Nils
Kommentar