Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Hallo,
    ich weiß, dass diese Frage hier eher ungeliebt sind, aber ich stelle sie dennoch - ich stehe etwas auf dem Schlauch, da mir, vielleicht auch noch durch eine mangelnde Artenkenntnis, die Ideen ausgegangen sind. Ich bin auf der Suche nach einem ungiftigen Schlangenpärchen, welches ich in einem 100x50x100 großen Terrarium halten kann. ich würde mich über einige Anregungen sehr freuen (bitte außer Korn- und Königsnattern)
    Danke schön
    Gruß Nils

____________________________________________________________ _______
    Bestand:
    Schlangen: 1,1 Pituophis deppi jani - 1,1 Boa constrictor imperator – 1,1,1 Pantherophis gut. Wildfarben – 1,1 Pantherophis gut. Amelantistic – 1,0 Lampropeltis triangulum sinaloe, 0,0,1 Corallus hortulanus
    Geckos, Echsen: 2,0 Pogona vitticeps – 1,4 Eublepharis macularius
    Sonstiges: 1,0 Golden Retriver, 1,0 Malinoi, 1,1 Cyanoramphus novaezelandiae
    (Ziegensittiche) – 0,1 Hauskatze - diverse Insekten, Nager und Aquarienfische

Der Bär, ach der mit den Viechern...

Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Hallo,

wie wäre es z.B. mit Afrikanischen Hausschlangen, Grasnattern, Eierschlangen oder Wassernattern?

MfG André

Kommentar

Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Grasnatter schrieb:
      Hallo,

wie wäre es z.B. mit Afrikanischen Hausschlangen, Grasnattern, Eierschlangen oder Wassernattern?

MfG André
      Also:
      - von den Grasnattern wurde mir aufgrund ihrer nicht ganz einfachen Haltungsbedingungen des öfteren abgeraten
      - die Eierschlangen, wie auch die Wassernattern sind zwar schöne Tiere, allerdings, wie auch die Grasnatter durch ihre Abneigung von Mäusen für mich eher uninteressant, da ich Mäuse und Ratten selber züchte und dazu nicht noch einen Schwarm Zebrafinken haben möchte
      - an die afrikanische Hausschlange habe ich auch schon gedacht, aber - bitte nicht falsch verstehen - ich finde das Tier von ihrem Aussehen nicht sehr ansprechend.

Trotzdem Danke für die ersten Anregungen!

Kommentar

Re: Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Hallo,

wunderschöne,relativ kleinbleibende Kletternattern sind auch die Zweifleck-Kletternatter (Elaphe bimaculata), die Steppennatter (Elaphe dione), die Indische Schmucknatter (Coelognathus helenus, vormals Elaphe helena) oder, wenn es besonders hübsch sein darf die Leopardnatter (Zamenis situla, vormals Elaphe situla).

MfG, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Moin,

meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen.
          (Dione-, Zweifleck- und Indische Schmucknatter halte ich selber.)

Weitere Kandidaten wären Gelbstreifennatter, Strauchnatter, ...

Die Liste ist erweiterbar.

Markus

Halte einige asiatische Kletternattern:
          http://www.bimaculata.de

Kommentar

Hallo,
            ich kann mich weiterhin nur für Tipps bedanken!

Kommentar

Hallo,

ich schlage Schlangus lückenbüßerus vor. Einmal gefunden, hat sie die idealen Eigenschaften - man freut sich regelrecht über die Entdeckung. Mit der Zeit hat man sie aber oft sehr satt und gibt sie dann lieber wieder ab.

Gruß

Kommentar

smolik schrieb:
                Hallo,

ich schlage Schlangus lückenbüßerus vor. Einmal gefunden, hat sie die idealen Eigenschaften - man freut sich regelrecht über die Entdeckung. Mit der Zeit hat man sie aber oft sehr satt und gibt sie dann lieber wieder ab.

Gruß

Hallo,

da Du ja sowieso keine Freunde hast wird es Dir wohl wenig Sorgen bereiten, dass Du durch Deinen konstruktiven Beitrag kaum welche dazu gewinnen wirst.

MfG, Peter
                curiosity killed the cat

Kommentar

smolik schrieb:
                  Mit der Zeit hat man sie aber oft sehr satt und gibt sie dann lieber wieder ab.
                  Soll manchen Kindern ja ebenso ergehen. Daraus resultieren dann oftmals Mängel die soziale Kompetenz betreffend.

Zum Thema:
                  Und wie wäre es mit der Gattung Charina ehemals Lichanura, Trivialname Rosenboa.

Klein, lebendgebärend, meiner Meinung nach ein sehr ausdauernder und relativ einfacher Pflegling.

Kommentar

Danke SMOLIK - habe mich schon gewundert, dass das so lange gedauert hat einen Betrag dieser Art unqualifiziert zu kommentieren.

Zu den anderen Beiträgen:
                    Es sind schon sehr viele wirklich schöne Anregungen dabei gewesen. Isb. Coelognathus helenus und Zamenis situla. Klasse sind auch die Strauchnattern, jedoch kommen diese aufgrund ihrer "leichten" Giftigkeit für mich nicht in Frage.

Gruß Nils

Kommentar

Ich nochmal,

sorry, aber da habe ich schlampig gepostet:
                      Die Strauchnatter Elaphe prasina war gemeint.
                      Nix giftig, bildhübsch, auch nicht billig, aber auf meiner persönlichen Favoriten-Liste ... (Natürlich nur NZ).

Markus

Halte einige asiatische Kletternattern:
                      http://www.bimaculata.de

Kommentar

Kann mir jemand Informationen zu Elaphe climacophora und Elaphe frenata geben, im Netz findet man doch recht wenig.

[[ggg]Editiert von Nils123 am 01-08-2005 um 15:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Lieber Herr Schulze Niehoff,

Sie haben Recht - wenn es mir hier nur im Entferntesten darum gehen würde Freunde zu gewinnen, würden meine Beiträge genauso klingen wie die meisten hier und nichtmehr meine eigene Meinung beinhalten.

Lieber Herr Beck,

entweder lese ich Ihren Kommentar falsch oder er macht einfach keinen Sinn.
                          Da Ihre Beiträge aber i.d.R. auf eine Aneinanderreihung der auffälligsten Wörter zu reduzieren sind, schätze ich, dass sie mir soziale Inkompetenzen unterstellen wollen.
                          Sie nun aber auf eine ähnlich einfache Weise anzugreifen halte ich nicht für unbedingt notwendig. Wie sagen Sie doch so schön bei jeder sich bietenden Gelegenheit? "Don´t feed the Trolls" ?

achso, und 'Nils123',

Sie scheinen eine recht merkwürdige Vorstellung von dem Wort 'unqualifiziert' zu besitzen. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel: "Sie sind offenbar zu unqualifiziert um ein Topic zu erstellen, in dem das Thema des darauffolgenden Threads kurz umschrieben wird."

Da ich nichtsmehr zu dem Thema zu sagen habe, als was ich schon gesagt habe, werde ich mich hier nicht weiter äussern, da ich mir nicht vorwerfen lassen will Threads vom eigentlichen Thema abzulenken. Wer meint mir nochmal seine Meinung geigen zu müssen, kann das gern tun, wer das allerdings hier macht ist selbst schuld.

einen schönen guten Tag noch

Kommentar

Re: Re: Re: Re: ungeliebte Frage - aber über eine Anregung wäre ich dankbar!

Entschuldigt, wenn ich jetzt auch nicht ganz dem Thema entsprechend schreibe - aber irgend ein Problem scheint dieser Smolik doch zu haben - was ist so schwer daran vernünftig sich zu einem Thema zu äußern, oder wenn man der Auffassung ist sich mit dem Thema nicht anfreunden zu können einfach mit dem kleinen x rechtsoben an seinem Bildschirm den Beitrag wieder zu schließen - Nein - er muss auf die Ka.... hauen und den Schreiber dieses Postings als dumm darstellen - was er isb. im Bezug auf das Hobby der Reptilien ganz sicher nicht ist - und die jenigen die mir durch ordentliche und ernstgemeinte Ratschläge geben, so nieder machen, warum sie sich denn auf solch ein Thema mit solch einer unqualifizierten Überschrift einlassen würden.

Kleiner Tipp an SMOLIK - lösch mal den Spruch mit dem "Ich hab keine Freunde" und such dir mal welche, dann hast du vielleicht welche gefunden, denen du deinen "Nur-dich-selbst-interessierenden-Müll" erzählen und wo du dich dann mal ein wenig austoben kannst - denn: hier interessiert das niemanden!! - du bist hier nicht der größte!

Entschuldigung an den Fachmoderator, dass dieses Posting am Thema vorbei geht - musste aber, denke ich, mal gesagt werden!

Echt lächerlich, wie sich manche hier aufführen!!

[[ggg]Editiert von Nils123 am 01-08-2005 um 16:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
                              ich möchte alle Beteiligten bitten persönliche Probleme per Mail zu besprechen und nicht hier im Forum. Desweiteren bitte ich, sich wieder der Ausgangsfrage zu widmen und den Ton zu mäßigen, ansonsten wird der Thread geschlossen.
                              Viele Grüße
                              Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                              X