Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Neuling

Hallo Leute!

ich möchte jetzt auch zu den terrairiern gehören da mir Hund und Katze einfach zu "langweilig" sind.Hab mir auch schon ein terrairum gekauft mit der grösse 100*80*40 (breite*höhe*tiefe)

Wollte mir erst ein gecko kaufen doch interessiere mich eigentlich mehr für schlangen.Nun wollte ich fragen ob das terrarium für eine Boa Constrictor ausreicht.ich möchte erst einmal ein einzelnes exemplar halten und später auf ein grösseres terrarium umsteigen in das ich dann ein Päarchen setze.meint ihr dass der Platz ausreicht?

Wäre nett wenn ihr antworten würdet.

Re: Tipps für Neuling

Hallo.
    Kommt drauf an. für eine jungschlange würde das anfangs sicher reichen, nur später wirds ein problem.
    an deiner stelle würde ich das terrarium nur für kurze zeit benutzen, dem tier ein neues bauen/kaufen, und dann in das kleinere becken andere tier setzen.
    als schlange würde ich dir eine b.c.imperator empfehlen, diese gelten als recht robust.
    aber überlegs dir sehr gut, so eine schlange ist nunmal weder klein, noch günstig.
    grEEtz n00k! alias maTTes

Kommentar

Hi,

100*80*40 reicht vieleicht für ein baby aber nicht für ein Adultes Tier!!Eine Boa C.c hält man möglichstin grossen Terrarien mit stabilen Klettermöglichkeiten. Mindestgroesse: 200 x 120 x 100 cm fuer 2 - 3 adulte Tiere!!

schüss

PS: Es handelt sich um die Mindestgröße für Boa C.c

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten!naja werde mal sehen wie ich das mache

Kommentar

Hi es kommt auch drauf an aus welchem Verbreitungsgebiet du eine hast!Wenn du zum Beispiel welche aus Honduras hast für die reiicht das Terri die ersten 2 Jahre völlig für ein ausgewachsenen Päärchen würde so ein Terrarium von 120-140x80x80-? reichen.
          Gruß David

Kommentar

Re: Re: Tipps für Neuling

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen
            Boa Constr. Constr. und Boa Constr. Imperator.
            Imperatoren, werden in der Regel nicht so groß wie Constr. Constr., von daher wird ein kleineres Terrarium ausreichen. Bei Imperatoren gibt es Tiere, die sind mit 140 cm ausgewachsen und bei Constr. Constr. kannst du Glück haben und sie wird 350 cm ;-)

Kommentar

Muss es denn eigentlich eine Boa sein? Ich würde erstmal mit was kleinem anfangen! Eine Natter ist meist aktiever und bleibt kleiner. (Bis auf ein paar ausnahmen)
              Erkundige dich mal nach den ganzen Elaphe ... arten, da sind ganz schöne und pflegeleichte Tiere dabei!
              Aber erkundige dich gut, auch bei der Natter gibt es Arten, die sehr groß werden oder nix für Anfänger sind!
              Aber wenn du mich fragst ist die Elaphe guttata guttata (Kornnatter) ungeschlagen die Anfängerschlange schlechthin!
              Noch viel spass mit dem Hobby und lass uns wissen, was du halten willst!

Kommentar

Lädt...
              X