Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glückliche Königspython?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• glückliche Königspython?

Hallo,

ich halte seit ca. 2 Jahren 3 Königsphyton. Jetzt stellt sich mir die Frage Zucht oder nicht? Ich würde lieber die Finger davon lassen, aber fehlt den Tieren dann nix um "glücklich" zu sein? Es sind wahrscheinlich 2.1 wurden aber noch nicht sondiert, also alles nur Vermutung! Alle 3 leben in einem Terrarium. Ich hoffe auf viele Meinungen! Danke!

Edit: Beitrag den Forenregeln entsprechend korrigiert!

[[ggg]Editiert von Daniel G. am 10-08-2005 um 22:32 GMT[/ggg]]

Re: glückliche Königspython?

Hallo Rock

2.1 wären gute Voraussetzungen, um Python regius auch vermehren zu können. Die beiden Männchen können sich gegenseitig stimulieren. Ob sich die Tiere aber wirklich vermehren wird sich zeigen und hängt noch von vielen weiteren Faktoren ab. So einfach wie bei Mäusen ist das bei Reptilien leider nicht. Wenn Du sie zusammenhälst und alles stimmt, werden sie sich paaren oder halt auch nicht, da kannst Du nicht viel dagegen unternehmen. Wenn Du sie getrennt hälst, so passiert natürlich nichts. Ob sie dann "unglücklich" sind, bezweifle ich. Ich halte nicht viel davon, menschliche Gefühle auf Reptilien zu projezieren. Ich weiss, insbesondere manche Schildkrötenhalter sehen das anders. Es soll ja auch Menschen geben, die durchaus "glücklich" sind, ohne sich ständig paaren zu müssen und manchmal wäre man ev. sogar glücklicher, wenn man(n) sich nicht gepaart hätte ... ;-)
    Schlangen sind in der Regel Einzelgänger. Eigentlich ist eine Gruppenhaltung sogar etwas eher unnatürliches, ausser Du hast ein Riesenterrarium, wo sich die Tiere nur gelegentlich begegnen. Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Versuch lieber, den Tieren ein artgerechtes Terrarium und eine gute Pflege zu bieten. Wenn alles stimmt, werden die Schlangen selbst entscheiden, ob es zur Fortpflanzung kommt oder nicht.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Lädt...
    X