Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsprobleme

Als ich 1 Tag nach der letzten fütterung bemerkt habe das sich meine Königspython häutet (1 Jahr alt), hab ich sie nicht mehr gestöhrt, sondern nur noch beobachtet.
    Temperatur und luftfeuchte war auch wie immer.Nach 2 Wochen machte ich mir langsam sorgen, denn sie hatte sich nur ihren Kopf von der Haut befreit, dabei müsste sie sich schon komplet gehäutet haben.Als ich sie dann herausholte war ihre Haut an der unterseite (Weiß),total verglebt und angetrocknet. Als ich sie mit warmen Wasser
    aufweichte und abzog bemerkte ich,daß die Haut wie Wund war und nässte.

Binn ratlos, und kann jede Hilfe gebrauchen

Re: Häutungsprobleme

Temperatur und luftfeuchte war auch wie immer.
    Das heißt also dass du die Luftfeuchte nicht erhöht hast? Super!
    Normalerweise müsste man wissen dass während der Häutungsphase bei den meisten Schlangen eine Erhöhung der LF wichtig ist, damit sie sich gut häutet.

Max

Kommentar

Beschreib doch mal deine Temperatur und Luftfeuchte im Terrarium.
      Normalerweise ist hier doch der Fehler zu finden...

Kommentar

Re: Re: Häutungsprobleme

Ich denke eher das es an der Fütterung, während der Häutungsphase liegt. Habe ich persönlich öfter erlebt, dass sich Tiere dann nicht richtig häuten. Deshalb ist es nicht angebracht, während der Häutung zu füttern. Weiß ja nicht ob du die Schlange beim entfernen der Haut verletzt hast?

Kommentar

Hallo,

es macht aber nicht wenn man einen Tag nachdem man sie gefüttert hat bemerkt dass sie sich häutet, und es vorher noch nicht sichtbar war.

Max

Kommentar

Lädt...
          X