Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ringelnattern, im Gartenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ringelnattern, im Gartenteich

Hallo Ihr,

ich habe eben ein sehr aufgeregtes Gespräch mit meinem Chef gehabt.

Chef: " Sach ma Wilken (das bin ich), du kennst Dich doch mit Kroppzeugs aus?"
    Ich: " Bitte, mit was?"
    Chef: "Na, mit Reptilien und so" Ich:" Ja, geringfügig schon"
    Chef: Das ist gut, ich habe soo (breitet die Arme aus) große Blindschleichen im Gartenteich" Ich: *hihihi*, so große Blindschleichen gibts gar nicht." Chef: Doch, doch, mit so gelben Wangen!" Ich: Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Ringelnattern" !" Chef: Egal, darf ich die abknallen? Ich: WAAAAASSSSS????? bist Du bekloppt??"
    Chef: "nee, meine ich ernst, meine Frau dreht durch"! Ich: ich erkundige mich mal, schiessen fällt auf jeden Fall aus, die sind geschützt und dafür gehst in Bau (erstmal gebremst)!"

Nun meine Frage, kann man Ringelnattern fangen und umsiedeln? Wenn ja, wie? Ich denke ich habe nach meiner Standpauke erreicht das er nicht beim nächsten Sichtkontakt losballert, aber habe auch versprochen mal nachzuhaken wie man da normalerweise verfährt. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet die er mit mir teilen möchte? Bitte, bitte, ich möchte den Tieren gerne helfen. Rechtliche Grundlagen durchspielen von wegen das ich gar keine Fallen stellen darf ohne die richtige Bescheinigung und wahrscheinlich auch Bundesjagdschein nützt mir und den Schlangen nix, denn eigentlich dürfte mein Chef auch nicht schiessen.
    Danke schonmal,

Gruß
    Sascha

Re: Ringelnattern, im Gartenteich

Schnapp dir die Natter aus dem Teich (mit einem Stock oder Kescher) und setz sie in der nähe eines Gewässers aus, wenn es sowas in der nähe gibt, wenn einfach aus dem Teich holen und sie weg kriechen lassen.

Hoffentlich ist noch nicht zu spät???

Kommentar

Wegfangen ist rechtlich verboten, aber in diesem Fall wohl die beste Loesung, wenn sich der Chef nicht umstimmen laesst.

Kommentar

Hi,

Wenn dein Chef einen schonen Gartenteich hat, wo sich auch noch Ringelnattern ansiedeln gibt es dort auch bestimmt Froschlurche!

Kaulquappen im Gartenteich bedeutet das die kleinen "Stecher" auf der Terrasse erheblich vermindert auftreten

Sie dürfen weder umgesiedelt noch geschossen werden.
        Bei zweiterem müßte ich davon Ausgehen das er einen Jagdschein in Besitz hat und dann sollte er Wissen müßen, daß ein Tier welches sich auf einen festen Untergrund befindet nicht einfach so abgeknallt werden darf, wegen der Gefahr von Querschlägern.

Nun hast du ja das Problem das wenn eines von beiden getan wird ein Mitwisser bist, und das wird in Deutschland wohl genauso Bestraft wie das Ausführen.

Nun denn "Horrido - Joho"
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Moin,

notfalls kannst du ja damit kontern, dass weder Frösche noch Ringelnattern zum jagbaren Wild gehören bzw. dem Jagdrecht unterliegen.
          Damit fällt die legale Jagdausübung auf diese Lebensformen schon von Seiten des Jagdrechtes her "ins Wasser". Die theoretische Konsequenz der Nichtbeachtung könnte evtl. der Entzug des Jagdscheins sein.

Waidmannsheil: Markus
          Halte einige asiatische Kletternattern:
          http://www.bimaculata.de

Kommentar

Moin Moin,

erstmal danke das Ihr mich mit meinem "Problemchen" nicht alleine lasst.

Wie ich bereits schrieb darf er definitiv nicht schiessen, "nichtmal" auf Jagdbares Wild, das Problem ist aber das ich nem Typen ( eigentlich ein echt netter ) wie Ihm ohne weiteres zutraue sich ne Flinte oder sonstwas zu besorgen um den Tieren nachzustellen.

Werde jetzt nocheinmal versuchen Ihm die Vorzüge von Ringelnattern im Gartenteich näherzubringen.
            Sonst tue ich das was ich für richtig halte... undd das ist nicht Augen zu machen ;-)

Danke nochmal,
            Gruß
            Sascha

Kommentar

Wenn jemand Panik vor Schlangen hat, kannst du ihm/ihr sie nicht "schmackhaft" machen! Das Tier muss weg, der Garten ist sonst nicht mehr zu benützen. Die Schlange könnte jederzeit überall auftauchen. Die Frau würde ein riesiges Theater machen.
              Das würde ich auch, wenn ich eine Ringelnatter im Garten hätte. Deshalb lege ich mir auch keinen Teich an.

Kommentar

Re: Re: Ringelnattern, im Gartenteich

Frank Schmeissing schrieb:
                Nun hast du ja das Problem das wenn eines von beiden getan wird ein Mitwisser bist, und das wird in Deutschland wohl genauso Bestraft wie das Ausführen.
                Ach du Sch...ande, dann machts der Chef doch, Sascha erzählt es hier im Forum und wir alle kommen wegen Mitwisserei in den Knast???

besorgte Grüße
                Rolf
                Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Re: Re: Re: Ringelnattern, im Gartenteich

Rolf schrieb:
                  Frank Schmeissing schrieb:
                  Ach du Sch...ande, dann machts der Chef doch, Sascha erzählt es hier im Forum und wir alle kommen wegen Mitwisserei in den Knast???

besorgte Grüße
                  Rolf
                  hallo,
                  ich werde ihn nicht schiessen lassen!
                  Wie ich weiter mit dem Thema umgehe behalte ich für mich, dann gibt es auch keine Mitwisser!

Gruß
                  Sascha

Kommentar

Hallo,

kann sein das das Thema hier schon veraltet ist oder so aber ich muss einfach mal was sagen :

Wiso reiten eigendlich alle hier auf dem Gesetz rum?
                    Es ist doch Sch*** egal in dem Moment meiner Meinung nach .
                    Ich würde das Tier mir einfach packen und an einem geeigneten Platz wieder aussetzen .

Und wenn es wirklich in solchen Foren Ars******* geben sollte die das dann der Polizei melden dann geht unsere Gesellschaft aber echt den Bach runter.

Und ich möchte nicht wissen wieviele von euch eine Ringelnatter aufheben würden wenn sie eine im Wald fänden.

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen überreagiert habe aber ich finde soetwas einfach nur lächerlich ...welche Option nehemen:

1. Schlange tot ...gesetzlich alles korreckt und eine Ringelnatter weniger.

2. Ringelnatter einpacken nicht gesetzlich korreckt sein und eine Ringelnatter gerettet und so der Natur einen größeren Gefallen getan.

Ich hoffe irgendeiner da drausen kann mich verstehn.

Ohne Worte ,

Lars!

Kommentar

Re: Re: Ringelnattern, im Gartenteich

Ich hoffe irgendeiner da drausen kann mich verstehn.
                      Absolut! Das einzige was er versuchen kann, ist dem Chef und seiner Frau, die Schlangen "schmackhaft zu machen". Ansonsten besteht die Gefahr daß der Chef die Schlangen einfach umbringt, was total bescheuert ist. Einfach umsiedeln ist das einzig sinnvolle.

Kommentar

Wie sieht es mit Naturbehörde,Amtstierarzt,Förster...aus?
                        Gibt es da niemanden der die schöne Natter umsiedeln darf?

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Lädt...
                        X