Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchen....

Hi,
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr in den Zimmern, in denen die Terrarien stehen, raucht?
    Ich habe das python regius Terrarium bei mir im Zimmer und weiß nicht ob es der Schlange schadet?
    Natürlich wird während des Rauchens das Fenster geöffnet!!
    mfG Jan

Re: Rauchen....

Es schadet dem Tier nicht weniger als dir.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hallo,

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=32207#233231

viele Grüße

Bensch

Kommentar

ok vielen dank,hat mir weitergeholfen

Kommentar

Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich starker Raucher bin. Die geschilderten Panikattacken habe ich ebensowenig wie andere Verhaltensänderungen etc. bei meinen Tieren niemals feststellen können.

Kommentar

Hallo,

ich bin auch Raucher. Ich rauche grundsätzlich nicht in meinem Terrarienzimmer....aber im Wohnzimmer wird mit zwei personen grauchtund dort stehen auch noch ein paar Terrarien( einige Spinnen und Skorpione und ausserdem noch meine Zuchtgruppe Kornnattern). Ich konnte bisher nicht feststellen dass sich die Tiere auffällig verhalten, und in der Reproduktion hab ich auch immer einen großen Erfolg.

mfg

jaba

Kommentar

Nur mal so als Anregung von wegen man sieht keine Schädigungen: Seht ihr bei euch die Schädigungen des Rauchens? Falls ja, ist es wirklich schon schlimm. Falls nicht, entsteht trotzdem ein beachtlicher Schaden!
              Jeder Raucher kann soviel schloten wie er möchte, ist ja seine Entscheidung. Nur wenn es andere (egal ob Mensch oder Tier) betrifft, dann ist das einfach daneben.
              Deshalb eine klare Aussage: Wenn schon Rauchen, dann nicht im Terrarienzimmer, sondern irgendwo wo man nur sich selbst vergiftet.
              Gruß, jago

Kommentar

ich denke, es KANN nicht gut sein für die Tiere. Ob man jetzt auffällige Verhaltensmuster beobachten kann oder nicht.. der Rauch diffundiert ganz klar mit der Zimmerluft auch durchs Terrarium und die Tiere atmen ihn ein! Meinen Leuten sage ich strikt, sie sollen auf die Terrasse gehen, wenn sie schon rauchen wollen.

Kommentar

Hallo ich habe bei meiner Kornnatter eine Veränderung festgestellt.

Ich rauche in meinem Wohnzimmer (wo die Schlange steht) garnicht.

Hatte jedoch mal Besuch und der ist erstmal mit seiner Kippe ins Zimmer geschlappt meine Kornnatter ist dann gleich ausgeflippt und im Terrarium auf und ab gesaut. Habe ihn dann gleich des Raumes verwiesen und gelüftet nach ca. 1/2 Stunde hat sie sich dann wieder beruhigt.

Ich vermute sie hat gedacht hier brennts.

Also rauche nicht unbedingt in dem Zimmer wo deine Tiere stehen.

Am besten natürlich garnicht (aber da sagt der eine Hase zum anderen man hast du lange Ohren;-])

In diesem Sinne
                  rookie

[[ggg]Editiert von Rookie am 08-09-2005 um 11:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

also eigentlich ist es doch ziemlich artgerecht zu rauchen.

Wenn man seine Tiere richtig artgerecht halten will, sollte man sogar rauchen, so kann man gleich die Natur simulieren, wenns mal zu heiß war. *ggggggggggggggggg*

lächelnde Grüße,

Rene

Kommentar

Lädt...
                    X