Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält von euch einer einen Netzpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hält von euch einer einen Netzpython

@Marco Beck
    Hey
    Sorry für Off Topic!
    Aber wie um alles in der Welt, bekommt man seine Eltern dazu so viel von seinem Zimmer in ein Terrarium umzufunktionieren und dann auch noch solche Schlangen zu halten?
    Musst du tolerante Eltern haben!
    Meine sind auch tolerant aber sowas! Ne...
    Mfg
    Salvador

Kommentar

@ Marco:
      Nein, dein Text war in der Tat nicht umsonst.
      Ich jedenfalls habe mich gefreut, mal wieder was über Netzpythons hier zu lesen, da ich dieses oder nächstes Wochenende (hoffentlich) mein langersehntes Tier bekomme.
      Gruß, Gerrit

Kommentar

Früh übt sich was ein Dickkopf werden will.

Gute Noten in der Schule und regelmäßiges Training (Papa ist Fussballtrainer) haben dann den Rest erledigt.

Ausserdem ist das keine Frage von Toleranz sondern von Vertrauen gewesen. Jedenfalls bei mir. Ich musste allerdings auch ziemlich lange warten und zeigen das ich bereit bin Verantwortung für die beiden Dicken zu übernehmen.

Erst hatte ich Boa constrictor (mit 9 bekommen) und später kamen dann noch die beiden Netzpythons dazu (mit 11 Jahren). Die beiden hatten ein 15m² großes Becken, und die Boa's mussten sich mit 6 abgeben. Mir blieb dann nur ein sehr kleines Schlafzimmer, und eben der Rest von 20m² also 5m².

War schon lustig

Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25221#175505

Achja: Sorry für OT

Kommentar

@Marco Beck
          Trotzdem, Respekt vor deinen Eltern!
          Mfg
          Salvador

Kommentar

Re: Re: Hält von euch einer einen Netzpython

Salvador schrieb:
            @Marco Beck
            Trotzdem, Respekt vor deinen Eltern!
            Nene,

die haben ernsthaft mit Enterbung gedroht als Sie erfahren haben das die kleinen Schlangen größer als 5m werden können.

Mittlerweile, also knapp 20 Jahre nach Anschaffung, reden Sie aber wieder mit mir.

Kommentar

Re: Re: Hält von euch einer einen Netzpython

Marco Beck schrieb:
              Hi Rene,

wenn du wirklich eine Zwergform (egal ob Kayuadi oder jampeanus)

Hallo,
              mal kurz zur Taxonomie, die von Kayuadi werden momentan als Lokalform von P.reticulatus jampeanus geführt und bleiben angeblich etwas kleiner als die Tiere von den Tanahjampea Inseln.
              Im Moment tauchen dann z.B. die von Kalatoa auf, die noch kleiner bleiben sollen, die ganzen "kleinen" sind aber schon imho relativ einfach von den "großen" wie die Tiere von Java oder Makasar unterscheidbar.
              Nachdem ich ja als alter reticulatus Freak, imho gibt es wirklich keine schönere Schlange, mir vor ein paar Jahren Kayuadi besorgt habe, kann ich nur vor den WF warnen, das ist jetzt nicht nur meine Erfahrung auch die anderer, die WF sind teilweise in extrem schlechten Zustand und bei weitem nicht von so robuster Konstitution wie die "normalen". Von 7 Tieren habe ich noch 3 und die sind auch mehr schlecht als recht, imho muss man da warten bis es endlich NZ gibt, in den USA tauchen ja schon die ersten auf:-)

Viele Grüße
              Christian
              halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Re: Re: Re: Haltet von euch einer eine Netzpyhton

@ Lj-Bü: Du willst doch wohl nicht ernsthaft das Wesen eines durchnittlichen Tigerpythons mit dem eines durchschnittlichen Netzpythons vergleichen? Es ist klar, daß es mal aus der Art geschlagene Vertreter jeder Art gibt. Ich halte dennoch daran fest, daß der P. reticulatus ein echt verschlagenes und aggresives und leider unberechenbares Wesen hat! Wie Marco ja auch schon eindrucksvoll geschildert hat...von wegen 10mm Glas, wa? Nicht umsonst werden Tigerpythons (leider) auch bevorzugt von den Schlangentänzerinnen gehalten!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltet von euch einer eine Netzpyhton

masoala schrieb:
                  @ Lj-Bü: Du willst doch wohl nicht ernsthaft das Wesen eines durchnittlichen Tigerpythons mit dem eines durchschnittlichen Netzpythons vergleichen?
                  Selbstverständlich nicht.
                  Sei so höflich und lies meine Beiträge.
                  Davon abgesehen amüsiert mich die Formulierung des "durchnittlichen Netzpythons".
                  ( Ich mag die deutsche Sprache und wie sie benutzt werden kann einfach.)

Gruss

Edit: Orthographie and such crap.
                  Edit2: Habe etwas entfernt an eine Beleidigung erinnerndes, aber nicht so gemeintes entfernt.
                  [[ggg]Editiert von Lj-Bü am 26-08-2005 um 16:57 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 26-08-2005 um 16:59 GMT[/ggg]]
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: Re: Haltet von euch einer eine Netzpyhton

Lj-Bü schrieb. Zum Wesen des python reticulatus kann ich leider nichts sagen, da weder ich noch einer meiner Bekannten je einen hielt.
                    OK, wieso postest Du dann hier? In diesem Thread geht es schliesslich um P. reticulatus!
                    Platitüden...daß ich nicht lache! (das war übrigens auch keine Beleidigung...)

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltet von euch einer eine Netzpyhton

masoala schrieb:
                      OK, wieso postest Du dann hier?
                      Und wieder muss ich dich darauf hinweisen aus Höflichkeit meine Beiträge zu lesen.
                      Damit hätte sich diese Frage erledigt.
                      Um es dir aber sonnenklar zu machen:
                      Es ging darum, daß du Unfug geschrieben hast.
                      Ob aus Langeweile oder unbedachter, damit gefährlicher, Hilfsbereitschaft kann ich nicht entscheiden.
                      Möchte ich auch gar nicht, denn Fakt ist, daß einen Tigerpython als einfache oder grundsätzlich ruhige Schlange darzustellen einfach nicht zu halten ist. Es ist schlichtweg falsch.

Gruss
                      Edit: Grammatik und Orthographie

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 28-08-2005 um 14:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

es ging hier um den Vergleich mit dem viel gefährlicheren Netzpython!
                        Wenn Du mir schon vorhälst, Deine Beiträge nicht zu lesen, dann lies wenigstens die der anderen!

Kommentar

Re: Re: Haltet von euch einer eine Netzpyhton

Es ist ja echt erstaunlich: Du scheinst selber schon nicht mehr zu wissen, was du in deinen eigenen Beiträgen schreibst.
                          Es ging darum, daß du jemandem, dem du selber Erfahrung abschreibst, so mir nichts dir nichts einen Tigerpython unterjubeln willst und ihn mit einer Unsäglichkeit wie sanft o.ä. umschreibst.
                          masoala schrieb:
                          Sag bloß, Du willst Dir so ein Tier zutun. Du scheinst mir ja nicht gerade Erfahrung mit Riesenschlangen zu haben, [...] Ich würde Dir eher zu P. molurus b. (Tigerpython) raten.
                          Gruss

Kommentar

Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

ich möchte Sie bitten zum Thema zurückzukehren und persönliche Differenzen per PN oder E-Mail zu klären, da der Thread ansonsten geschlossen werden muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner (Fachmoderator)
                            Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Ganz meine Meinung! Ich habe ihm eher zu einem Tigerpython als zu einem Netzpython geraten. Und das unterschreibe ich auch heute noch!
                              Ausserdem hat er ja schon angekündigt, daß er gar nicht vorhat, sich eine Riesenschlange zuzulegen. Daher ist das ganze eh hinfällig!

[[ggg]Editiert von masoala am 29-08-2005 um 12:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

1.
                                Wenn Du eine Meinung hast, wirst Du gelesen, wenn sie verständlich ist. Mit Dir wird diskutiert, wenn sie fundiert ist. Du wirst ernstgenommen, wenn Du sie verteidigen kannst.

2.
                                "Ist halt meine Meinung!" ist ein Null-Satz. Informationstechnisch reiner Fülltext, denn wenn Du hier etwas schreibst, was kein Zitat ist, ist es meist Deine Meinung. Vermeide auch "Das ist Fakt!" oder "Jeder sieht, dass..." oder ähnliche auf dem eigenen Ego gepflanzte subjektive Wahrheiten die ja doch doch nur auf Hörensagen beruhen.

3.
                                Verschaffe Dir eine gewisse Eloquenz. Die kriegst Du eher aus Büchern alsaus "Glamour", "Bravo" oder "Young Miss". Der größte geistige Ladenhüter ist mitunter noch an den Mann zu bringen, wenn die Schleife aus Seide ist.

4.
                                Eigene Meinungen können falsch liegen. Dummerweise sagen sie Dir das nicht selbst. Wenn jemand Dir Contra gibt, könnte es immer sein, dass er schlicht richtiger liegt. Überdenke also bei jeder neuen Nuance einer Diskussion, ob Dein geistiges Schiff nicht langsam sinkt. Ist dem so, schrei nicht "Ich geh' hier nicht unteblubbblubb...", sondern rette Dich in ein Beiboot (vielleicht liegst Du ja zumindest mit einem Teilaspekt richtig) oder wedel sportlich mit der weißen Fahne. Leute mögen faire Verlierer, diskutiert man immer wieder gern mit.
                                (a. weil sie fair sind und b. weil sie verloren haben... )

Kommentar

Lädt...
                                X