Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben - desinfizieren - Backofen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Milben - desinfizieren - Backofen ?

Lj-Bü schrieb:
    Bine3002 schrieb:
    Bei einer Einrichtung im Wert von mehreren hundert Euro tut das schon sehr weh.
    Könntest du mir kurz erklären wie man auf eine Einrichtung von mehreren Hundert Euros kommt??
    Trinkschalen aus Meisner Porzellan?
    *gg* Ja klar und Rosenthal...

Nein, aber das hat sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Immer hier und da mal was gekauft und sinnlos Geld verschwendet ;-) Jede Menge Korkröhren, ausschließlich Moorkienholz, Rückwand (zwar selbstgebaut, aber auch Materialkosten), ohne Ende Kunstpflanzen und dann natürlich das Bodensubstrat, wobei ich das natürlich entsorgt habe. Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, diese doofen Trinkschalen kosten doch allein schon irgendwie 25 Euro oder so... Ach und es waren zwei Terrarien. Allerdings hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass der TA die Kotproben vertauscht hat, sodass letztendlich dann doch nur zwei Tiere und ein Terrarium betroffen war. Da war ich aber schon fertig mit dem Großreinemachen...

Kommentar

Re: Milben - desinfizieren - Backofen ?

Hallo Anubis-666

also erstmal solltest Dich nicht so stressen wegen der Milben.Diese Tierchen wirst Du immer wieder bekommen.Aus meiner Erfahrung (seit 17 Jahren Schlangen ) würde ich Dir einfach vorschlagen , das Du zum Gartencenter gehst und von der Firma Bayer den Insektenstrip aus der Serie Blattanex holst. Kleinschneiden auf die Grösse des Terrars (der Strip ist für 40 m3 ) und in einem Teeei aufhängst.Schlange rein und gut.Hat bei mir schon immer geholfen und mir ist auch noch nie ein Tier daran gestorben .Kannst ja den Strip etwas kleiner machen wenn Dein Tier noch sehr jung ist.Las den Strip 1 Woche hängen und tausch ihn nochmal aus.Da die Eier der Milben gegen Gifte imun sind und erst beim schlüpfen absterben.

Grüsse Andre

Kommentar

Re: Milben - desinfizieren - Backofen ?

Also ersteimal möchte ich mich bei euch allen bedanken für die vielen guten Ratschläge !!!!!

Meine Tiere sind jetzt wieder milbenfrei und erfreuen sich bester Gesundheit.

Das Terrarium und die Einrichtung wurden mit allen Möglichen Mitteln (Desinfektionsmittel, Tiefkühltruhe und kochendes Wasser)gereinigt.

Zur Vorsorge habe ich jetzt noch einen kleine Blattanexstreifen ins Terrarium gehangen, falls doch noch irgendwelche Milbeneier drinne sein sollten.

Nochmals VIELEN DANK !!
        Bin jetzt für den nächsten Milbenbefall (der hoffendlich noch lange auf sich warten läßt!) vorbereitet und informiert.

Mit den besten Grüßen
        Michi

Kommentar

Lädt...
        X