Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handling

Ja, ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon hundertmal beantwortet, aber ich konnte einfach nichts unter der Suchfunktion finden.
    Also...

Ich halte seit einigen Tagen 1,1 Elaphe taeniura frisei. Wie lange ich am besten in das Terrarium wenn ich eine Schlange herausnehmen muß? Von welcher Seite soll meine Hand kommen? Etc.

Re: Handling

Hallo
    Versuch das Tier von hinten zugreifen und laß dich nicht erschrecken ein beherzter Griff und gut.E.teaniura frisei gehört nicht gerade zu den ruhigen Gemütern,wird aber nach einer Zeit etwas besser"greifbar".Biete ihnen reichlich Verstecke,sonst werden sie schnell reizbar.
    Gruß Hans

Kommentar

Die Tiere sind ungefähr 3 Jahre alt und vom Vorbesitzer einiges gewöhnt.
      Er nahm sie eigentlich immer mit einem schnellen Griff aus dem Terrarium und hielt die dann sehr nervöse Schlange in den Händen bis sie sich beruhigt hatte.

Also einfach von hinten ankommen, hinter den Kopf greifen, den Rest des Körpers anheben und raus damit?

Kommentar

Re: Re: Handling

genau so
        Handschuhe anziehen gibt am Anfang Sicherheit. Die Ruhe überträgt sich auf die Tiere.

Gruß

Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ich hab ein paar Handschuhe aus Leder, da sollte das kein Thema sein.

Hab gerade noch ein paar Äste in das Terrarium gebaut. Eine (ich denke das Weibchen) hat sich in der Ecke etwas unwohl gefühlt und hat etwas böse geschaut, die andere lag unter ihrer Wurzel und hat sich nicht gerührt.

Noch so ne Frage nebenbei:
          Ich hab ein bisschen Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, die ich kaum auf fünfzig halten kann. Bin mehrmals am Tag am sprühen. Hab schon die obere Lüftung etwas abgedeckt, damit nicht zuviel Feuchtigkeit entweicht. Temperatur liegt tagsüber so bei 25 Grad.

Kommentar

Hallo
            Einmal am Tag gut sprühen sollte reichen(mit lauwarmen Wasser).Versuch in den Ästen Verstecke "einzubauen"Korkröhren z.b.auch sehr gut eignen sich Vogelschlupfkästen.25°reichen,es wird im Sommer wahrscheinlich eh wärmer.
            Gruß Hans

[Edited by Monco on 05-03-2003 at 16:23 GMT]

Kommentar

Da ich in einer Dachwohnung lebe wird es im Sommer eindeutig wärmer...

Will vielleicht eine Röhre an die Rückwand bauen. Will die Tierchen heute aber erstmal nicht mehr stören. Hatten heute schon genug Streß.

Kommentar

Lädt...
              X